Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 22. SSW  am 31.05.2018, 12:54 Uhr

Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Ich war mit meiner Lütten heute morgen in einer Praxis für Unfall Chirugie. Hab 1,5h meines Lebens für ein Salbenpflaster verschwendet. Der Arzt meinte da ist der letzte Dreck wohl über Nacht rausgerieben worden und das was da noch dunkel ist, ist dann noch der Bluterguss von dem Steinchen auf das sie getreten ist. Ich soll mir keine sorgen machen, entzündet ist es nicht, aber ich soll halt immer wieder regelmäßig gucken und den Fuß jeden Tag waschen und ein Heftplaster drüber machen, wenn sie in die Kita geht, damit nicht noch mehr Dreck dran kommt. Und natürlich mindestens eine Woche nicht mehr Barfuß laufen. Das hätte ich jetzt sowieso alles so gemacht, aber lieber einmal zu oft zum Arzt als am Ende ne fette Entzündung zu riskieren.

Nun bin ich von dem Tag auch geschafft. Ich mach heute gaaaaaar nichts mehr und ich bin richtig froh, das ich morgen den Vormittag ganz für mich alleine habe, das versprochene Gewitter ist hier leider ausgeblieben und es waren auch heute Nacht noch 20 grad. Ich bin drauf und dran in einen riesen Eiskübel zu springen....Am Samstag gehen wir denke ich wohl wieder ins Freibad. Hier Zuhause halt ich es nicht allzu lange aus.

 
6 Antworten:

Re: Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Antwort von Meyla, 22. SSW am 31.05.2018, 13:22 Uhr

Deshalb mach ich das meiste auch wirklich lieber daheim... die wenigsten Wunden des Alltags werden wirklich dramatisch, da ist das sitzen und warten bis man beim Arzt dran kommt strapaziöser....

Bei uns wird das Gewitter auch jeden Tag verschoben... über 30°C am Tag und die 18°C nachts dann als "Abkühlung".... furchtbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 31.05.2018, 16:37 Uhr

Naja der Arzt meinte ja selbst auch, es ist schon gut das ich gekommen bin. Er meinte man sollte eine Verletzung, insbesondere, wenn es ein Wegeunfall war, niemals auf die leichte Schulter nehmen. Wenn die Wunde nicht so schlecht einsehbar und der Dreck nicht so tief gesessen hätte, wäre ich wohl auch nicht hin gegangen. Nun hatte sie dadurch einen freien Tag von der Kita, ich glaube das hat ihr auch ganz gut gefallen. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Antwort von Kathy75, 21. SSW am 31.05.2018, 18:03 Uhr

Die Hitze macht einen richtig platt. Gestern war ich im Freibad u jetzt nehm ich ein kaltes Fußbad. Das kleine bewegt sich nicht. Vielleicht hat es mit der Hitze zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 31.05.2018, 20:51 Uhr

Ich spüre auch seit einigen Tagen nur noch sehr wenig Bewegung.Ich denke es hat eher was mit der Lage zu tun. Unsere Körpertemperatur ändert sich wegen der Hitze ja nicht, deswegen werden die Kleinen davon nicht viel mitbekommen. Außer vielleicht die schnellere Erschöpfung und so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 31.05.2018, 20:58 Uhr

Kannst haben das es schläft. Babys schlafen im Bauch bis zu 20h am Tag. Also da würde ich mir nicht allzu große gedanken machen. ( ja, ich weiß, blöder spruch, man macht sich ja immer gedanken ^^)
Und dafür sind sie dann Nachts aktiv wenn du im Tiefschlaf bist. :D
Das hat meine Lütte gerne gemacht; als ich dann schon im 8. und 9. Monat war bin ich davon sogar wach geworden, weil die richtig randale gemacht hat und schon so kräftig war.
Aktuell wird mein kleiner im Bauch immer aktiv, wenn ich mich im Stuhl lang mache, (hab nen bequemen Bürostuhl mit Wippfunktion, kann die Lehne nach hinten machen) da er sich gestern auch nach unten gedreht hat, tritt er mir dann immer schön in den Bauchnabel, aber dafür kann man das jetzt sogar von aussen spüren. Meine Lütte hat heute den ersten Tritt gefühlt und fand das ganz aufregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Unfall Chirug heute morgen und Befindlichkeit

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 31.05.2018, 21:01 Uhr

Es wird übrigens gerade kühler, was ein Segen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.