Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Meggie am 07.12.2018, 21:10 Uhr

Tränengangsstenose

Kennt das jemand von euch? Meine kleine hat seit gestern damit zu tun,zum Glück nicht ganz so ausgeprägt. Ich wasche das Auge mit NaCl aus,massiere den Tränengang und einmal am Tag gibt es Euphrasia Augentropfen.
Hat jemand Erfahrungen auf was ich noch achten sollte,oder wie lange sowas anhält?
Lg

 
2 Antworten:

Re: Tränengangsstenose

Antwort von lisalisa123 am 07.12.2018, 21:15 Uhr

Hallo, mein großer (3jahre) hatte das auch.
Außer ausstreichen mussten und sollten wir aber nichts machen.
Mit 7 Monaten ca hat es sich verwachsen.

Er hatte mit 4 Monaten mal eine Bindehautentzündung ob es damit zusammen hing kann ich nicht sagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tränengangsstenose

Antwort von Feowyn am 08.12.2018, 0:01 Uhr

Meine Tochter hatte auch einen verengten Tränenkanal. Das hört sich schlimmer an, als es ist und geht meist nach ner Weile wieder weg. Also länger als eine Woche sollte das nicht dauern, vielleicht 10 Tage. Am besten halt immer regelmäßig den Tränenkanal ausstreichen und immer beide Augen Sauberhalten. Und natürlich mit sauberen Händen das Auge behandeln, aber das sollte ja eigentlich klar sein.
Falls es doch zu einer Bindehautentzündung kommen sollte oder länger dauert, geh am besten gleich zum Augenarzt damit, der hat die bessere Ausrüstung und die meisten behandeln auch Babys und Kleinkinder. Der kann dir halt einfach sagen, was du tun musst, wenn es doch länger dauert. Und man benutzt Augentropfen, zumindest solche mit Antibiotika, immer beidseitig. Auch wenn das eine Auge nicht direkt betroffen ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.