Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Fanzy, 21. SSW  am 30.05.2018, 11:06 Uhr

Studierende Schwangere

Ihr Lieben,
Studieren (noch) welche von euch?
Ich selbst bin grade im 4. Mastersemester und wollte Ende diesen Jahres eigentlich fertig werden. Ich muss noch eine Hausarbeit und einen Forschungsbericht schreiben, bevor es an die Masterarbeit geht. Momentan tu ich mich aber total schwer. Ich wollte wenigstens so weit kommen, dass ich einige Vorarbeit für die Masterarbeit erledigt habe und dann nur noch die Datenerhebung, Auswertung und das Schreiben bleiben (was ich als den angenehmsten Part bei einer empirischen Arbeit empfinde).
Mich plagt aber die Müdigkeit und aktuell auch Kopfschmerzen total, so dass ich mich kaum aufraffen kann. Die letzten Wochen war ich also nur arbeiten und hatte andere Termine, die Unisachen blieben liegen.
Wie geht es euch? Und lasst ihr euch beurlauben?
Ich hoffe hier ist wenigstens eine Studentin dabei

 
6 Antworten:

Re: Studierende Schwangere

Antwort von Piranja1984, 21. SSW am 30.05.2018, 11:17 Uhr

Ich studiere auch.bin im 2.Mastersemester und werde noch ein bisschen weiter studieren.
Ich studiere auf Lehramt und bin gerade im Praxissemester an einer Schule und unterrichte.
und auch ich muss mich oft aufraffen alles zu machen.
Bei meinem Sohn war ich im bachelor.da hab ich aber ab der Schwangerschaft alles etwas ruhiger angehen lassen.aber beurlauben lassen tue ich mich nicht, bekomm dann kein Bafög und ich find es schön neben dem mama sein auch ein bisschen nebenbei zu studieren und mein Gehirnzellen anzustrengen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studierende Schwangere

Antwort von Fanzy am 30.05.2018, 11:21 Uhr

Ja, nebenbei die Masterarbeit schreiben könnte ich ja trotzdem, eben bloß nicht abgeben, aber das finde ich auch nicht schlimm. Ich frage mich, ob es mich zu sehr unter Druck setzt, wenn ich nicht beurlaubt bin oder es mir zu sehr den Druck nimmt, wenn ich es doch bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studierende Schwangere

Antwort von Vinney, 21. SSW am 30.05.2018, 11:36 Uhr

Hallo
Ich bin auch noch am studieren (im 3. Mastersemester). Im WiSe mache ich eine inoffizielle Pause (ich beantrage keine Beurlaubung). Werde dann insgesamt 1 Jahr länger studieren (im SoSe 2019 muss ich noch eine Klausur schreiben und meine Masterarbeit bis Ende WiSe 2019/2020), um dann im Mai 2020 ins Referendariat gehen zu können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studierende Schwangere

Antwort von MamaLausemaus, 20. SSW am 30.05.2018, 14:23 Uhr

Ich bin quasi auch Studentin. Neben meiner Arbeit (für die ich ja gerade ein betriebsverbot habe) schreibe ich an meiner Doktorarbeit. Da es extern ist und ich auch schon unseren Sohn währenddessen bekommen habe, mittlerweile auch schon im 8.semester (wenn man die beiden urlaubssemester abzieht). Ich hoffe, dass ich bis zur Geburt den Großteil durch habe und meine Arbeit dann zum Korrekturlesen rausgeben kann. Mal gucken, ob's so klappt. Ob ich mich dann nochmal beurlauben lasse, weiß ich nicht. Irgendwie fühlt sich das für mich so blöd an, wenn dann da irgendwann "12.semester" oder so steht- einen wirklichen unterschied macht's bei mir im Endeffekt nicht, ob ich n urlaubsemester einreiche oder nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studierende Schwangere

Antwort von Piranja1984, 21. SSW am 30.05.2018, 14:25 Uhr

So ist ungefähr auch mein Plan, nur muss ich noch ein paar mehr Prüfungen machen . Aber ich rechne auch mit einem Jahr länger .hab ich im Bachelor auch gebraucht, obwohl ich etwas nebenbei weiterstudiert habe.Aber eins meiner Fächer ist Mathe und das fordert mich doch schon ganz schön raus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Studierende Schwangere

Antwort von Vinney, 21. SSW am 30.05.2018, 21:06 Uhr

Mathe? Oh je Verrückt!
Was ist dein anderes Fach?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.