Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 28.12.2018, 14:23 Uhr

Stillen und Periode

Hallo zusammen,

ich hab gestern überraschend wieder meine Mens bekommen. Ich stille fast voll, deswegen war ich überrascht. Es gab jetzt aber über die Feiertage auch mal Tage da hab ich etwas mehr Flasche gegeben. Ansonsten kriegt er aber nur 1-2 x tgl etwas Pre, manchmal auch gar nicht.
Meinen Gyn Nachsorgetermin hab ich nächste Woche. Ab da werd ich dann wohl die Stillpille wieder nehmen.
Wie sieht es bei euch aus?

 
9 Antworten:

Re: Stillen und Periode

Antwort von MamaLausemaus am 28.12.2018, 19:46 Uhr

Ich hatte tatsächlich auch schon eine leichte Blutung und ich stille voll...kenn' ich von unserem ersten Sohn so nicht. Die Ärztin war beim Nachsorgetermin allerdings nicht sonderlich überrascht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von LUpE am 28.12.2018, 20:09 Uhr

Bei mir ist es auch schon wieder so weit. 7,5 Wochen nach Entbindung... War bei meiner ersten Tochter aber auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Alice_15 am 28.12.2018, 21:01 Uhr

Bei mir ist noch nichts in Sicht und das 13 Wochen nach Entbindung. Mal sehen, wann sie sich wieder blicken lässt. Stille auch voll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Julesrules am 28.12.2018, 22:19 Uhr

Ich habe mir nach 7 Wochen die Minipille verschreiben lassen, hatte die Woche drauf eine Blutung und habe seitdem bisher nichts mehr bekommen. Bin jetzt 15. Woche nach Entbindung und stille so gut es geht voll mit gelegentlich abpumpen und zufüttern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Fanzy am 29.12.2018, 0:16 Uhr

Ich stille ja länger nicht mehr, hab aber noch nicht meine Periode gehabt, nur häufig dieses Ziehen, ich warte also drauf. Yunis ist jetzt 9 Wochen.
Ich werde weiterhin auf hormonelle Verhütung verzichten, mal sehen ob ich eine andere Art der Spirale nehme oder wir bei den doofen Kondomen bleiben :l hab erst im Januar einen Termin beim FA bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Ylva83 am 29.12.2018, 11:43 Uhr

Ich hatte meine Blutungen auch schon 2 Mal. Wenn nicht Sogar schon 3x. Erst nur bisschen und voll unregelmäßig. Mit Hormonen möchte ich nicht mehr verhüten . Möchte gern das Kupferstäbchen. Aber soll lt meiner Gyn noch warten wegen Kaiserschnitt und stillen, da das Gewebe sehr weich ist und man nicht Gefahr laufen möchte beim Annähen durch die Gebärmutter durch zu stechen. Bei meinem ersten Sohn hatte ich meine Mens erst nach 6 Monaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Feowyn am 29.12.2018, 23:50 Uhr

Ich hab meine Periode nicht bekommen. Letzten Monat hatte ich nur drei Tage lang ein leichtes ziehen im Unterleib, könnten die Eierstöcke gewesen sein, die wieder in Gang kommen.
Beim letzten mal hat es fast 12 Monate gedauert, bis ich wieder eine normale Periode hatte. Davor waren vom 6. Monat an immer nur unregelmäßige Schmierblutungen aufgetreten und dann meist auch nicht lange.

Ich muss sehen was meine Finanzen für Januar sagen. Wenn alles gut läuft, werd ich mir die Kupferspirale einsetzen lassen. Mein Arzt meinte ich sollte das in der Stillzeit machen, weil es dann nicht so schmerzhaft ist. Die Spirale hab ich schon aus der Apotheke besorgt mit einem Privat Rezept von meinem FA. Jetzt muss ich nur noch die 120 Euro zusammenbekommen für das Einsetzen.
Ich nehme schon seit Jahren keine Hormonellen Verhütungsmittel mehr. Das letzte war die Depotspritze. Aber die ist total nach hinten losgegangen. Ich hab mich richtig schrecklich mit der Gefühlt und mein Hormonhaushalt war total durcheinander. Es hat ewig gedauert bis ich von dem Zeug wieder runter war. Danach haben wir nur noch Kondome benutzt. Jetzt will ich aber kein Risiko mehr eingehen.
Würden nicht so viele Faktoren dagegen sprechen würde ich mich Sterilisieren lassen. Aber das macht mein Arzt nicht mit und mein Geldbeutel übrigens auch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von Meyla am 30.12.2018, 10:37 Uhr

Bei mir tut sich nix was die mens angeht. Stille alle 2 Stunden, von daher dennoch auch nicht, dass das schnell wieder los geht

Pille würde ich mit der nächsten mens anfangen und diesen Zyklus manuell verhüten.

Habe mir 4 Wochen nach Geburt die Spirale legen lassen. Also egal was kommt: ich bin safe, bis auf den Mini PI

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillen und Periode

Antwort von FrauStorch am 01.01.2019, 12:57 Uhr

Ich hab die Desogestrel beim letzten Mal sehr gut vertragen. Nur die Libido leidet bei mir unter der Pille immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.