Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 17.05.2019, 19:29 Uhr

Schlafort

Wo schlafen eure Minis? Bei euch im Bett? Beistellbett? Gitterbett? Vielleicht manche sogar schon im eigenen Zimmer?

Hier wird im Familienbett geschlafen. Unsere Große und auch die Kleine. Manche empfinden das ja als störend. Ich kann dagegen so gut schlafen,wenn die beiden Kids bei mir schlafen:). Auf der anderen Seite ist es auch ein Stück Bequemlichkeit. Wenn die Nuckel rausfällt,merke ich das meist sofort und kann Schlimmeres verhindern Müsste ich dafür aufstehen... nä...
Hier wird im Bett gestillt/gewickelt und in den Schlaf begleitet. Ubd ihr? Und warum macht ihr es so?
Interessiert mich einfach;)

 
10 Antworten:

Re: Schlafort

Antwort von Piranja1984 am 17.05.2019, 20:38 Uhr

Bei uns ist es ähnlich wie bei euch. Wir haben beide bei uns. Der Große in seinem 1,40 gitterbett an der einen Seite und der kleine im beistellbett auf der anderen Seite. Es kommt aber auch mal vor, dass alle zusammen in unserem 1,80- Bett schlafen. Der Große hat teilweise Albträume und will daher auch noch bei uns sein ( er ist 3).uns stört es auch nicht, find es schön so und bequem ist es für uns auch, wenn einer wach wird und ich kann sie so super zusammen ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Julesrules am 18.05.2019, 9:20 Uhr

Wir schlafen auch zu dritt im Bett. Bzw. wir haben dem Kleinen vor Kurzem ein neues Bett kaufen müssen, da er an allen Seiten seines Beistellbettchens immer angestoßen ist Dieses neue Bett steht bündig an meiner Bettseite dran, ohne Gitter o.ä. Ich finds super praktisch und habe auch nicht vor, das zu ändern. Ich frage mich nur was wird wenn er mal richtig krabbelt. Er unternimmt bereits erste Versuche... wie macht ihr das mit Familienbett? Ein Gitter ums ganze Bett? Oder polstert ihr den Boden irgendwie?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Meggie am 18.05.2019, 18:58 Uhr

Unsere kleine Maus schläft im eigenen Bett in ihrem Zimmer. Nur wenn sie gegen 04/05 Uhr morgens aufwacht (kommt schon mal vor) und wenn sie dann keine Anstalten macht wieder zu schlafen (strahlt mich dann oft ganz erwartungsvoll an,nach dem Motto:guten Morgen Mama jetzt bin ich ausgeschlafen....),dann nehme ich sie zu uns ins bett,zwischen uns in eine Art Nest. Da schläft sie dann wohl nochmal ein.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Kleiser am 18.05.2019, 19:20 Uhr

Da ich Seitenschläfer bin,schlafe ich immer so,dass ich sie praktisch mit meinem Arm nochmal einrahme (sie krabbelt auch schon) Neben ihr steht direkt das Gitterbett an unserem Bett dran

habe trotzdem immer Schiss,dass sie mal unten rauskrabbelt.aber... habe fette Kissen am Boden für den Fall... eigentlich bekomme ich das mit sobald sie sich bewegt und kann entsprechend reagieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Feowyn am 19.05.2019, 13:41 Uhr

Beide schlafen zusammen in ihrem Kinderzimmer, jeweils im eigenen Bett. Das funktioniert ganz gut. Morgens hol ich den Lütten auch mal zu mir, dann schläft er manchmal noch mal ein, wenn nicht geh ich mit ihm ins Wohnzimmer, damit unsere Tochter und mein Mann (am Wochenende) weiterschlafen können. Manchmal macht das auch mein Mann, wenn ich schon mehrmals Nachts raus musste, damit ich noch etwas schlaf bekomme.
Wenn der Lütte krank ist oder wie jetzt zahnt, darf er auch mal die ganze Nacht bei mir bleiben, damit er wenigstens etwas ruhe findet. Aber wir haben für uns festgestellt, das wir mit einem Familienbett nicht glücklich werden würden. Unsere Kinder sind richtige Wühler und man kommt einfach nicht zur Ruhe wenn sie neben einem liegen. Aber zusammen in ihrem Kinderzimmer sind sie ja auch nicht ganz allein. Und die große erst mal schläft, dann weckt sie auch so schnell nichts mehr, selbst wenn Fiete einen riesen Aufstand startet. Sie pennt einfach weiter. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Fanzy am 19.05.2019, 21:47 Uhr

Wir haben mittlerweile ein Gitterbett für Yunis, das wie ein beistellbett direkt an meiner Seite ist. Wir wollten es auch auf der einen Seite offen lassen, aber es kam uns dann nicht stabil genug vor. Wenn Yunis ab 6/7 nicht mehr im Gitterbett schläft, nehme ich ihn zu uns und wir kuscheln und dösen noch mal ein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Enise am 19.05.2019, 22:46 Uhr

Also die ersten drei Monate während der Kolik schlief er bei uns im Schlafzimmer im Beistellbett. (wenn er schlief).

Seit die Kolik vorüber ist (also so ca seit er 4 Monate alt ist) schläft er im eigenen Bett im eigenen Zimmer.
Wir probierten es einfach aus, weil er bei uns irgendwie nie richtig zur Ruhe kam.
Er schläft durch. Meist so 7 bis 8 Stunden. Ab und zu mal mehr.
Muss selten ins Zimmer wegen seinem Schnulli.

Wir machen es so, weil es funktioniert

Er schläft auch alleine ein. Wir haben unser Abendritual. Wir legen ihn dann ins Bett in seinen Schlafsack,dann bekommt er noch seine Küsschen und gehen dann raus. Licht aus, Türe zu, 5 bis 10 Minuten warten, dann schläft er. Mittlerweile ganz ohne zu weinen.

Dafür schläft er tagsüber so gut wie gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Nicolette am 19.05.2019, 22:55 Uhr

@ enise Also vorher hat er weinen müssen, damit er einschläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Enise am 19.05.2019, 23:17 Uhr

Nicht weinen „müssen".

Er war ruhig, als ich das Zimmer verließ, fing dann aber kurz darauf an zu quängeln oder weinte ein bisschen. Bin dann gleich wieder rein zu ihm, gab ihm den Schnulli und dadurch beruhigte er sich sofort wieder.

Er hatte somit denke ich die Gewissheit, dass ich da bin. Und das ging nicht die ganze Nacht so sondern nur kurz nach dem wir raus sind.

Das quängeln wurde immer seltener. Bin immer rein, hab den Schnulli gegeben und bin wieder raus. Und nun macht er das gar nicht mehr. Jetzt fühlt er sich wahrscheinlich sicher und weiß, dass ich da bin. Klappt auch beim Papa

Ich ließ ihn also nicht schreien und weinen ohne Ende bis er es kapierte. Nur, dass das klar gestellt ist

Er wollte nur immer kurz wissen, ob wir da sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafort

Antwort von Nicolette am 21.05.2019, 22:42 Uhr

danke für die Erklärung! Das ist echt interessant, wie es bei euch so läuft. Sicherlich gibt es nicht den "einen" Weg. Und so funktioniert es eben auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.