Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Enise am 15.05.2019, 21:23 Uhr

Schlafenszeit

Hallo zusammen.

Jetzt muss ich doch nochmal fragen.. Um wieviel Uhr bringt ihr eure Kleinen ins Bett?Und schlafen sie dann durch?

Mein Sohnemann schlief immer erst so gegen zwölf Uhr nachts sein. Habe ihn dann nach und nach immer früher ins Bett. Mittlerweile schläft er so gegen halb zehn /zehn.
Doch wenn mich andere fragen, wann ich ihn ins Bett bringe und ich dann die Uhrzeit nenne, werde ich kurz komisch angeschaut. Dann kommt meistens so eine Aussage wie:

So spät?! Ja gut, wird sich schon noch einpendeln.

Habe halt die Befürchtung, dass er nachts um 4 Uhr oder so aufwacht, wenn ich ihn früher ins Bett bringe.
Was denkt ihr so darüber?

Interessiert mich jetzt einfach

Grüßle

 
8 Antworten:

Re: Schlafenszeit

Antwort von Piranja1984 am 16.05.2019, 8:21 Uhr

Ich gehe so mit den beiden Kids gegen 8 schlafen. Wenn es später wird, bekommen beide nicht genug Schlaf und dann sind sie nicht gut drauf und ich damit viel gestresster. Stehen dann spätestens um halb 8 auf.
Ich glaube, dass ihr einfach euren Rythmus finden müsst, da sollte keiner reinreden. Hauptsache Kinder bekommen genügend Schlaf. Nachts wachwerden ist jedoch noch ganz normal, danach würde ich nicht gehen..
Der Große schläft in der Regel durch, außer wenn die Nase zu ist, was er häufiger hat. Der Kleine kommt von 1x die Nacht bis 5x die Nacht. Gerade zahnt er wahrscheinlich und will Dauertrinken und ich bin entsprechend müde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Kleiser am 16.05.2019, 13:16 Uhr

Beide um 19:00 . Geschlafen wird bis 6:30/7:00. Trinken zwischen 3 und 5 mal.

Dann beginnt ja auch mal MEINE Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von FrauStorch am 16.05.2019, 22:19 Uhr

Der Kleine geht meist gegen 19 Uhr schlafen. Dann ist er durch und MUSS ins Bett. Das war schon sehr früh so, er brüllte sonst nur. Der Große geht gegen 19:30/20:00 Uhr schlafen. Dann haben wir etwas Ruhe, WENN sie dann auch erstmal schlafen. Manchmal fällt der Große aus dem Bett, manchmal wird der Kleine wieder wach und muss wieder in den Schlaf begleitet werden...
Der Große schläft meist durch, das tut er seit er 2 Jahre alt ist. Ausnahmen bestätigen die Regel. Der Kleine wechselt da sehr. 2 mal will er mindestens trinken, manchmal auch 3 mal zwischen 22 Uhr und 6 Uhr. Ab 5:30 Uhr/6:30 Uhr ist die Nacht zu Ende. Der Kleine wird dann unruhig, ist im Halbschlaf und muss Händchen halten. Liegen geht dann noch, schlafen nicht mehr. Gegen 6:30 wird auch der Große wach. Wenn der Kleine dann ausnahmsweise nochmal eingeschlafen ist, wird er spätestens wach wenn der Große "Biiin waaaaach) durchs Babyphone brüllt.
Die Nächste sind derzeit mega anstrengend und 0 erholend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Julesrules am 17.05.2019, 14:14 Uhr

Unser Kleiner schläft zwischen 20:00-21:00 ein und wacht zwischen 06:00-07:00 auf. Nachts kommt er nur noch in Ausnahmefällen...
Ich geb ihm Abends aber nach dem Stillen noch ne Flasche abgepumpte MuMi. Hat sich bishet ganz gut bewährt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Ylva83 am 18.05.2019, 23:22 Uhr

Liano geht auch erst gegen 22 Uhr schlafen.,, er schläft noch mit im Bett. Beim großen war das auch anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von Feowyn am 19.05.2019, 13:56 Uhr

Zwischen 18 und 20 Uhr. Kommt drauf an, wie er vorher Mittagsschlaf gemacht hat. Wenn er um 16 Uhr noch mal nen Powernap einlegt, geht er halt etwas später schlafen. Momentan ist es aber eh etwas schwierig mit ihm, weil er zahnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Übrigens...

Antwort von Feowyn am 19.05.2019, 14:01 Uhr

...ist er bei uns am Anfang auch erst um Mitternacht, schlafen gegangen, und das habe ich dann immer weiter nach vorne gezogen. Im übrigen spielt sich das meiner Meinung nach sowieso irgendwann von alleine ein, wenn man einen festen Tagesrythmus hat. Wenn man mit seinem Kind zusammen jeden Tag um 8Uhr den Tag beginnt, werden sie Abends automatisch immer zur selben Uhrzeit müde. Und wenn man sie vor dem zu Bett gehen noch mal richtig Satt macht, schlafen sie meist auch mindesten 6h am Stück.
Ich bereite für den Fall auch immer noch ne Flasche für die Nacht vor, falls er dann mal wach wird, aber in der Regel schläft er 12h durch. Wie gesagt, zahnen und die berühmt berüchtigen Entwicklungsschübe, können das auch mal durcheinander bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafenszeit

Antwort von utina88 am 08.06.2019, 22:04 Uhr

Wir sind meistens bis 20.00 uhr draußen. Weil ich auch noch ein 1,5 jährigen dabei habe..Vom Bauernhof kriegt er nie genug...mei so ein schöner sonmerwetter.... Da gehen wir nicht ins bett....Wenn wir ins Haus kommen dann nochmal ein bißchen essen. Und dann Schlafanzug anziehn....So ab 21.15 uhr gehen wir ins bett....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.