Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nicolette, 24. SSW am 20.06.2018, 22:19 Uhr

Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Huhu,

ich muss mal ganz blöd in die Runde fragen. Muss man nüchtern zum kleinen Zuckertest gehen oder spielt das keine Rolle? Ich habe das ja schon zweimal gemacht, es aber trotzdem vergessen, wie es damals war. Ich muss Montag nämlich hin.

Und wenn ich schon beim Fragen bin, nehmt ihr eigentlich alle Magnesium ein? Sollte man es lieber oder muss man nur bei Beschwerden? Bisher habe ich nämlich noch keine (Beschwerden)!
Ich nehme ja schon Eisen abends, morgens Folio und mittags Fischölkapseln. Auf noch mehr Tabletten habe ich irgendwie keine Lust.

alles Gute euch!

 
8 Antworten:

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Trulla2016, 27. SSW am 21.06.2018, 6:05 Uhr

Hallo aus dem September.
Bei meiner 1. SS habe ich den Zuckertest nüchtern gemacht und der Wert war super.
Jetzt beim 2. mal hatte die Sprechstundenhilfe zu mir gesagt, ich könne ruhig frühstücken, sollte aber auf Marmelade oder Nutella verzichten. Habe dann gefrühstückt! Ergebnis: Grottiger Zuckerwert und ab zum großen Test! Ich persönlich Rate daher dazu, den Test nüchtern zu machen, einfach um sich vielleicht den Stress mit dem großen Test zu sparen.

Magnesium nehme ich. Sogar hoch dosiert. Bräuchte ich kn der 1. SS nicht, aber jetzt hatte ich Wadenkrämpfe, so dass ich nun regelmäßig Magnesium nehme. Außerdem hat es noch den positiven Effekt, dass ich zu keiner Zeit Probleme mit der Verdauung hatte.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Piranja1984, 24. SSW am 21.06.2018, 7:40 Uhr

Man soll eigentlich nicht nüchtern gehen. Nur halt nicht unbedingt ein Glas Nutella vorher essen.hab damals bei meinem Sohn auch vorher normal gegessen und es war alles in Ordnung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Fanzy am 21.06.2018, 7:59 Uhr

Ich soll vorher auch frühstücken. Habe ich jetzt auch erledigt.. mal sehen, was raus kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Trulla2016 am 21.06.2018, 12:22 Uhr

Beim großen Zuckertest waren die Werte dann übrigens super. Weit entfernt von Schwangerschaftsdiabetes

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Ylva83, 25. SSW am 21.06.2018, 14:01 Uhr

Also ich hatte den ja gestern und brauchte nicht nüchtern sein, ich hatte vorher bisschen Wassermelone gegessen und ein Laugenbrötchen. Mein Wert war vollkommen in Ordnung Nüchtern hätte ich glaube ich mehr Probleme gehabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Feowyn, 25. SSW am 21.06.2018, 19:41 Uhr

Bei mir meinte die Sprechstunden hilfe sogar, ich soll auf jedenfall etwas essen, wobei ein Brot und ein Glas Wasser reichen würden. Sie meinte ich könne auch nüchtern kommen, wenn ich morgens nicht so viel Zeit hab. Aber das würde alles noch in die länge ziehen, weil sie mich dann noch mal nach unten zum Bäcker schicken müssten. Also ess ich einfach meine übliche Mahlzeit, die ich sonst auch esse. 2 belegte Brote und einen Apfel und 1 Glas Wasser, da mach ich dann immer mein Magensium rein, das Zeug schmeckt nach Orange, darum passt das dann immer gut. Beim letzten mal waren die Werte auch in Ordnung, denke mal nicht das sich da jetzt groß was ändert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von FrauStorch, 22. SSW am 21.06.2018, 21:20 Uhr

Ich hab den Test erst um 17 Uhr. Arzthelferin sagte, ganz normal essen nur keine Süßigkeiten an dem Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nüchtern zum kleinen Zuckertest?

Antwort von Nicolette, 24. SSW am 21.06.2018, 22:22 Uhr

Ah,

das ist sehr aufschlussreich. Ich werde wohl normal frühstücken nur ohne Marmelade.

Vielen lieben Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nüchternwert...

Hallo ihr Lieben, ich muss ja immer noch regelmäßig messen. Leider ist mein Nüchternwert mittlerweile fast jeden Morgen drüber. Wenn das in einer Woche noch so ist, muss ich Insulin spritzen. Die Beraterin meinte, den Nüchternwert könnte man nur sehr schwer beeinflussen. ...

von sanny178, 25. SSW 24.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nüchtern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.