Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von claudilila, 24. SSW am 19.06.2018, 11:20 Uhr

Nasenspray

Hallo ihr lieben, wie geht es euch so? Ich bin leider total erkältet und es wird immer schlimmer. Meine Nase ist total zu aber das meerwassernasenspray hilft überhaupt nicht. Nehmt ihr auch abschwellendes in der Schwangerschaft? Ich bekomme kaum noch Luft und habe Angst dass es auf die Ohren geht. Letztes Jahr hatte ich 6 Wochen lang eine ganz schlimme Entzündung im Ohr.

 
7 Antworten:

Re: Nasenspray

Antwort von Nenilein am 19.06.2018, 11:44 Uhr

Du darfst auch abschwellendes nehmen. Guck vorher einfach die Inhaltsstoffe an und schau dann auf Embryotox.
In normaler Dosis schadet das eigentlich nicht, man nutzt ja im Normalfall eh ne super geringe Menge.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von PinePaja, 23. SSW am 19.06.2018, 11:56 Uhr

Abschwellende Baby Nasentropfen kannst du auch bedenkenlos nehmen. Aber mein Tipp viel inhalieren, kochendes Wasser ein Beutel Salbeitee, ein EL Salz und eine Kapsel gelomythol zerquetscht. Das löst alles aus den Nebenhöhlen raus

Gute und schnelle Besserung Dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von -Hasi89-, 24. SSW am 19.06.2018, 12:04 Uhr

Hallo,

Es gibt auch hypertone Meersalzsprays, die sind ein bisschen besser als die normalen Meersalzsprays. Rhinomer Plus müsste eines sein.
Normal abschwellende Nasensprays würde ich so selten wie möglich nehmen, da der Wirkstoff kleine Adern zusammenzieht..zwar soll das nur lokal passieren, aber zumindest mir läuft öfters von den Sprays was den Hals runter.
Max. das für Säuglinge würde ich nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Sasi1812 am 19.06.2018, 13:11 Uhr

Olynth oder Xylo Duo von Ratiopharm sind erlaubt. Wenn man den Kopf nach unten beugt beim Sprühen, läuft auch nichts in den Hals.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Schneckebaby, 24. SSW am 19.06.2018, 19:19 Uhr

Bei mir hat die regelmäßige Nasenspülung sehr geholfen

Alles andere hatte mir die Apothekerin von abgeraten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Kaffeetante, 26. SSW am 20.06.2018, 7:50 Uhr

Hi.
Ich muss was dazu schreiben, wenn ich hier die bisherigen Antworten lese :-):
Ja, du darfst ganz normales Nasenspray nehmen und es darf auch in den Hals laufen und muss kein Meerwasserzeug sein!!!
In meiner letzten Ss sowie in meiner jetzigen war ich am Anfang extrem erkältet und es ist laut verschiedener Ärzte definitiv erlaubt und besser, man nimmt mal eine Woche oder zwei abschwellendes Nasenspray, als dass es auf die Ohren geht!!! Und ich hab es sogar 2 Monate nehmen müssen, am Anfang wegen Nasennebenhöhlenentzündung mehrmals täglich und nachher nur abends. Das kommt beim Kind nicht an, solang du es dir nicht stündlich reinpfeiffst. Mir reichte das für Kinder und ich hab es in schlimmsten Zeiten 6mal am Tag nehmen müssen.
Ich habe da verschiedene Ärzte gefragt, vom Hausarzt über Professor der Pränatal und einen Doc. der Gerinnung, der viel über Medis in der Ss weiß. Alle sehen es gleich.
Lass dich nicht verrückt machen!!! Meine Schwiegermutti war damals in ihren drei Schwangerschaften abhängig von dem Zeug, musste es durchgehend nehmen und alles ist gut ;-).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nasenspray

Antwort von Ylva83, 25. SSW am 20.06.2018, 14:30 Uhr

ich war zu Anfang auch ganz doll krank und durfte Snup nehmen (Abschwellendes Nasenspray) für Kinder 2-6 Jahre. Hat super geholfen und nun nehme ich das zeitweise (wenn die Nase dicht ist) auch. Hatte ich bei der letzten SS auch und da hat keiner was gesagt ausser mein alter Hausarzt, aber von meiner Gyn gab es damals in Maßen auch grünes Licht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hustensaft und Nasenspray

Leider hat es uns jetzt auch erwischt, Covid in der 30 SSW. Habt ihr Tipps für einen Hustensaft und einen Nasenspray, welche für das Baby ungefährlich sind aber trotzdem eine gute Wirkung haben. Vor allem in der Nacht bräuchte ich dringend einen Hustenstiller um wieder schlafen ...

von Baby!2022!, 30. SSW 16.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nasenspray

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.