Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schneckebaby, 24. SSW  am 17.06.2018, 19:39 Uhr

Namensgleichheit

Hilfe ..... ! Zwei Cousinen erwarten noch vor mir ihre Mädels. Da hab ich schon gezittert dass wir nicht den gleichen Namen vergeben.

Und was ist nun ??? Eine etwas entferntere Bekannte aus dem Freundeskreis hat jetzt entbunden und den männlichen Namen von dem, den wir uns ausgesucht haben. Wie blöd das sicherlich kommen wird. Als hätten wir uns selbst keine Gedanken zu gemacht.
Kennt Ihr sowas auch ?

Anbei ein Foto von der Schnullerkette die ich für unsere Maus angefertigt habe - vorher schon.

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Namensgleichheit

Antwort von Meyla, 25. SSW am 17.06.2018, 19:56 Uhr

Mir wäre das egal. Wenn ihr den Namen gerne mögt würd ich auch dabei bleiben.

Wenn die eh nicht so dicht dran wohnen und man sich nur paar mal im Jahr sieht. . .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgleichheit

Antwort von Feowyn, 24. SSW am 17.06.2018, 19:56 Uhr

Blöd, aber nicht zu ändern. Zum Glück Leben wir in einen freien Land. Kannst es ihr ja sagen. Zb, mit oh wie süß, unsere Tochter wird die weibliche Version davon tragen.

Den Namen jetzt schon öffentlich machen wäre ne Option. Damit alle bescheid wissen. Wenn das nicht in Frage kommt, einfach Augen zu und durch. Letztendlich liegt es ja an euch ob ihr bei dem Namen noch einen Kompromiss machen wollt oder ob es DER Name ist, dann würd ich es so lassen wie es ist, auch wenn es ne doofe Situation ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgleichheit

Antwort von Dolcevita88 am 17.06.2018, 20:05 Uhr

Hört sich so an das ihr jetzt nicht eng befreundet seid oder? Dann finde ich es total egal, euch gefällt der Name und fertig.
Und für die anderen freunde würde ich es auch schon sagen wie die kleine heißt, dann wissen die schonmal bescheid.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgleichheit

Antwort von Piranja1984, 23. SSW am 17.06.2018, 20:07 Uhr

Fände ich auch nicht schlimm, vor allem da er männlich ist.ist das find ich eh nochmal was ganz anderes.
Ich hatte damals was ähnliches mit der Cousine meines Partners.Der Name ihres Kindes ist etwas ähnlich zu unserem kind, aber wirklich nicht gleich, gleich wäre aber ein möglicher Spitzname der beiden Namen.hatten auch erst überlegt ob das doof ist.Aber so oft sieht man sich wirklich nicht und das man den gleichen Spitznamen sagen könnte, find ich irgendwie auch süß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Namensgleichheit

Antwort von Tatismus am 18.06.2018, 9:54 Uhr

Ich finde das jetzt nicht schlimm, ihr habt ja den Namen schon lange ausgewählt und wenn die ein Problem damit haben, dann ist es doch dene ihr Problem.

Eine Freundin hat mir letztens gesagt sie wird irgendwann mal ihre Tochter Mila nennen, den dürfen wir nicht nehmen.
Ich sagte dann sie solle solche Äußerungen lassen, weil nicht das uns dann nur der Name im Kopf rum schwirrt. Aber der gefällt uns eh nicht.

Und meine Schwangeren Freunde im Umfeld hab ich gesagt von dene möchte ich in Bezug auf Namen nix hören

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.