Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch am 08.12.2018, 21:07 Uhr

nächtliches wickeln

Im Beitrag unten steht, dass einige von euch Nachts nicht mehr wickeln. Mich würde mal interessieren welche Windeln und welche Größe ihr benutzt. Ich gab das Problem, dass Junior dauernd überläuft. Ich muss Nachts zweimal wickeln sonst ist er total durchgenässt. Total ärgerlich, es ist egal welche Windel ich nehme (Baby dry, Premium protection, Babydream... ) immer das gleiche. Ich weiß nicht woran es liegt, ich bin ja wickel geübt und beim Großen hatte ich das Problem nicht so ausgeprägt. Die Windeln sitzen gut, der Penis steht nicht hoch oder so und trotzdem läuft er dauernd über. Vor allem wenn er auf der Seite liegt dann läuft es seitlich durch. Auch wenn ich die Windel genau und eng genug anlege. Das hatte der Große nicht. Wollte nächste Woche mal Größe 3 besorgen, vielleicht hilft das. Dabei sitzen die 2er eigentlich noch gut...

 
15 Antworten:

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Feowyn am 08.12.2018, 21:17 Uhr

Ich hab bei meiner Tochter immer den Fehlergemacht dieses Rüsche Zeug am Po nach außen stehen zu lassen und ich hatte das gleiche Problem mit dem auslaufen. Die Rüschen gehören in die Windel, wurde mir dann gesagt, seitdem hab ich das Problem nicht mehr. Ansonsten mal größere Windeln benutzen. Also wirklich Größe 3. Kann ja wirklich auch sein, das Größe 2 die Menge an Urin nicht mehr halten kann.

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Sonnenfee80 am 08.12.2018, 21:40 Uhr

Also ich wickle nachts auch, nach der ersten Flasche nur bei Stuhlgang, ansonsten spätestens nach der zweiten Flasche (Abstände nachts zwischen 2 1/2 und 3 1/2 Stunden), sonst hält die Windel das auch nicht unbedingt aus, aber da ich ja wegen dem Flasche geben eh wach bin und direkt neben meinem Bett eine Wickelmöglichkeit habe, stört es mich nicht so sehr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Nenilein am 08.12.2018, 22:21 Uhr

Die Rüschen gehören auf keinen Fall IN die Windel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von JessieFee am 08.12.2018, 23:12 Uhr

Wir benutzen die Windeln von DM. Die halten trocken und sind zudem noch preisgünstig.
Unsere Maus wird nachts nicht mehr gewickelt da sie von ca.22 Uhr bis 7 Uhr morgens durchschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Enise am 08.12.2018, 23:56 Uhr

Also ich muss zu jedem stillen auch wickeln sonst darf ich beim nächsten mal die Klamotten wechseln. Das war aber von anfang an so. Hab auch die Größe 2 dran und finde eigentlich, dass die gut passen.

Würde es gerne mal auslassen, aber bei einem Versuch bereue ich es danach

Finde die dm-Marke auch echt gut. Hatte Pampers und Lillydoo auch probiert.

Ach und wegen den Rüschen.. Zu mir hieß es die soll man raus machen, aber den Gummizug dahinter muss man richtig in die Hautfalte legen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Feowyn am 09.12.2018, 2:19 Uhr

Wie gesagt, ich hab die Rüschen bei meiner Tochter früher immer rausgepullt und die vollgeschieterten Windeln sind andauernd ausgelaufen, insbesondere bei diesem Muttermilch Stuhl. Ich geh jetzt nur noch am Ende vom Wickeln noch mal mit nem Finger in die Seiten rein und zieh alles glatt, damit es gut anliegt und das wars. Auslaufen tun die nur noch wenn die Windeln richtig knalle voll sind, die Rüschen innen halten aber das meiste auf.
Es ist mein persönlicher Erfahrungswert. Wenn das jemand anders sieht, muss man es ja nicht so machen. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Meyla am 09.12.2018, 2:20 Uhr

Ich kann da w3nig helfen....

Meine Maus hat keinen penis und läuft nie über
Vorm schlafen gibt es eine neue Pampers und dann wechsle ich oft erst morgens wieder. Außer sie ist wirklich wach.... dann machen wir das nachts auch 1 mal. Das Teil hat dann aber auch gerne mal ein ordentliches Gewicht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von FrauStorch am 09.12.2018, 4:12 Uhr

Also regulär kommen sie Rüschen ja nach Außen aber was solls, ich kann es ja einfach mal testen. Er schlief jetzt 4,5 Stunden am Stück (diesmal auf dem Rücken) und war wieder nass. Es läuft aber auch immer oben seitlich raus, nicht unten. Da gitb es ja keine Rüschen. DM lief auch über.
Ich muss es mal mit den 3ern versuchen. Diie 6kg haben wir ja auch schon...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Kathy75 am 09.12.2018, 7:25 Uhr

Wir nehmen noch die 1-er Pampers, da unsere Maus noch ca. 4,7 kg hat. Sie läuft nur aus, wenn wir die Windel nicht eng genug machen. Wir wickeln nachts fast nie, es sei denn es ist was großes drin. Bei den 2-ern ist sie auch ausgelaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Schneewittchen 15 am 09.12.2018, 10:08 Uhr

wir benutzen seit einiger zeit pampers Premium 3. seitdem läuft nichts mehr aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Kleiser am 09.12.2018, 12:25 Uhr

Ich wickel bei jeder Mahlzeit, folglich auch nachts. Demnach noch nie was übergelaufen oder irgendwas. Muss ja jeder selbst wissen,aber ich würde auch nicht in meinen Hinterlassenschaften schlafen wollen. Trockene Windel,trockener Po,demnach Ruhe,kein Überlaufen usw.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Fanzy am 09.12.2018, 12:51 Uhr

Nachts möchte Yunis aktuell nur eine Mahlzeit gegen 4:00 und wenn da nur Pipi in der Windel ist, wickel ich auch nicht, aber ich muss abends um 22/23:00 auf jeden Fall die Windel wechseln. In letzter Zeit ist es bei uns auch manchmal übergelaufen. Die 1er sitzen auch bei seinen 5,1kg noch gut, die nutze ich tagsüber noch bis der Vorrat hoffentlich leer ist, nachts nehme ich die 2er. Manchmal pinkelt er nachts einfach sehr viel.. bei uns läuft es auch seitlich/hinten nach oben über.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Nicolette am 09.12.2018, 23:19 Uhr

Huhu,

wir haben exakt das gleiche Problem und es läuft besonders seitlich aus besonders oben drüber. Ich musste vorgestern nachts zwei mal komplett umziehen, was unser Bärchen überhaupt nicht liebt. Und ich dann noch halb im Tiefschlaf! Erst hatten wir gr. 2 Windeln, die liefen dann so oft aus, dass wir nun schon eine Weile 3er Größe hatten. Dann war eine Zeit Ruhe. Von Rossmann hielten sie besser als von DM meiner Meinung nach. Aber nun häuft sich das Auslaufen auch wieder und Baby steuert auf die 7kg zu und die Windeln sitzen irgendwie auch nicht mehr so richtig passend. Vielleicht muss ich aktuell mit noch nicht mal 2 Monaten auf die Gr. 4 umsteigen? Auch kommt mir die Gewichtszunahme enorm vor, er hat sein Gewicht jetzt mit nicht mal 2 Monaten verdoppelt. Er macht eben auch enorm viel in die Windeln. Für einen Rat wäre auch ich dankbar. Ich sag euch noch mal, ob es mit Gr. 4 besser geworden ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Herbstmama am 10.12.2018, 16:55 Uhr

Wir nehmen bei den Windeln immer die größtmögliche Größe, sobald die Kiloangabe ungefähr erreicht ist, wechseln wir wieder.
Vielleicht hilft es, wenn Du Deinem Sohn noch eine Stoffwindel und eine Überhose aus PU anziehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtliches wickeln

Antwort von Milaschka am 10.12.2018, 17:40 Uhr

Ich muss auch zwei mal nachts Windel wechseln. Seit dem ich zusätzlich Pre Milch gebe, geht es so viel in die Windel...
Tagsüber auch ca.jede 3 Stunden wechseln.
Ich benutze für Tag Baby dry und Nacht protektion.
Aber wie gesagt, nach Max 4 Stunden ist voll. Und wenn es richt auch sofort wechseln.!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nächtliches Stillen

Hi :) Unser Lütter ist jetzt 7 Monate alt und fleißiger Breiesser (Mittag und Abend). Tagsüber haben wir einen guten Rhythmus aus Stillen und Brei. Nur nachts weckt er mich oft zwei bis drei Mal und will trinken. Meine Hebamme meint, das ist für 7 Monate und seine körperliche ...

von Sali87 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Wie häufig nachts wickeln??

Hallo alle zusammen. Unsere Mina Maria ist am 16.10 geboren worden! Wie oft wechselt ihr nachts die ...

von Eva32E5 26.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Nächtliches Schwitzen

Hallo zusammen ;) ich habe von Anfang an meiner Schwangerschaft das Problem, dass ich jede Nacht schweißgebadet aufwache. Das ist wirklich nervig.. Kennt jemand das Problem auch? Bzw. hat es bei euch irgwann aufgehört? Ich habe schon Angst vor dem Sommer... Wäre auch dankbar ...

von Cathse, 15. SSW 19.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nächtliches

Wickeln in der Nacht!

Wie oft müsst ihr eure Mäuse in der Nacht wickeln? Ich wickle meistens ein mal, aber es ist immer blöd, weil er danach wach ist und uns was erzählt ! Ich wickle eh bei Schlummerlicht und sage nichts, aber der kleine Mann findet das alles ...

von Giannina 27.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wickeln

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.