Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond, 26. SSW  am 01.07.2018, 10:13 Uhr

Mückenstiche

Leider werde ich schon seit einiger Zeit regelmäßig von Mücken gestochen. Seit gestern sind mehrere Stiche am Knöchel ziemlich dick und Jucken erbärmlich
Was kann man bzw was macht ihr gegen so erwas?
Wir haben SOVENTOL mit Cordison zu Hause, eigentlich ist das bei uns dafür da, nur im Beipackzettel steht, Schwangere tabu!

 
5 Antworten:

Re: Mückenstiche

Antwort von Feowyn, 26. SSW am 01.07.2018, 10:16 Uhr

Fenestil hilft ein bisschen. Ich benutz das bei meiner Tochter. Die ist auch von Mücken zerfressen. Hab schon 20 gezählt. Armes Kind. Mich und meinen Partner hats noch gar nicht erwischt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Lieblingsbohne am 01.07.2018, 10:33 Uhr

Versuch es doch mal mit Spitzwegerich. Einfach ein Blatt dieser Heilpflanze nehmen und auf den Stichen hin und her reiben. Das sorgt für sofortige Linderung und die Stiche schwellen schneller ab. Das Zeug wächst häufig auf dem Rasen oder als vermeintliches Unkraut am Wegesrand

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Nenilein am 01.07.2018, 11:10 Uhr

Du kannst Spitzwegerich pflücken und mit den Fingern zerdrücken bis es bissl feucht ist.
Dann drauf damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Kiri83, 22. SSW am 01.07.2018, 21:04 Uhr

Wir haben uns den Bite away Stift geholt. Der arbeitet mit Wärme. Google einfach mal. Bekommst du zb auch bei dm. Is am Anfang erst „unangenehm“ aber hilft super. Das Jucken hört sofort auf. Kommt evtl wieder, dann einfach wiederholen. Ich geb das Dingen net mehr her

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mückenstiche

Antwort von Dolcevita88 am 02.07.2018, 11:20 Uhr

Oh man du arme
Bin sonst auch immer voll mit mückenstichen, aber bis jetzt hatte ich wohl dieses jahr glück. Dafür ist mein sohn voll damit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.