Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla, 23. SSW  am 02.06.2018, 23:51 Uhr

Mein Bauch hängt fest 🤔

Klingt komisch, ist aber so

Seit 3 Wochen steht meine Gebärmutter an der selben Stelle. Steht auf N+1 und bewegt sich keinen mm weiter nach oben, kippt dafür nach vorne.... und zwar nur am Unterbauch. Mittlerweile fühle ich mich wie die Parodie einer menschlichen Hummel

Es spannt auch teilweise ganz ordentlich!
Vom Gefühl rechen ich jeden Tag damit das die Mitte einfach mal "reißt" und es PLOPP macht

Meine Kollegen machen sich schon lustig wenn ich komme, sehe halt einfach fett gefressen aus ist aber fest! Wenig Speck

Wachsen eure Murmeln gleichmäßig oder sind das bei euch auch solche ... naja Achten oder was auch immer mein Bauch mal werden möchte?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
11 Antworten:

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Fanzy am 03.06.2018, 0:10 Uhr

Bei mir sieht es ganz ähnlich aus. Ich schiebe es aber auf die Speckschicht, die drüber liegt, wobei das auch nicht sonderlich viel ist. Ich hoffe, es ist bald eine richtige Murmel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 03.06.2018, 0:18 Uhr

Das Baby sitzt bei mir momentan sehr weit oben und der Speck schwabbelt unten runter. Das ist auch ziemlich unangenehm. Dazu kommt, das ich den Rücken im stehen nicht mehr richtig gerade machen kann und ständig dieses Hohlkreuz machen muss. Das geht bei mir voll auf den Ischias und die Knie. Bin gerade ganz froh das ich bis mitte Juni nicht arbeiten muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von teoluder am 03.06.2018, 6:29 Uhr

Mein Bauch ist nur noch riesig. Keine Ahnung was das werden soll. So sah ich am Ende bei meiner Tochter aus. Aber ich bin ja jetzt erst 21 ssw. Das bücken fällt schon sehr schwer und ich fange an zu watscheln . Mein Rücken hängt schon total im Holzkreuz.

Ständig werde ich gefragt wann es endlich soweit ist. Wenn ich sage im Oktober, kommt zurück, die haben sich bestimmt verrechnet oder es werden mindestens zwei... es nervt mich einfach nur noch, diese doofen Kommentare, wenn ich könnte würde ich meinen Bauch um einiges kleiner Hexen.

Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 03.06.2018, 7:27 Uhr

Ich erinnere mich, dass ich bei neinem Sohn auch um die 20. Woche herum das Gefühl hatte, Bauch wäre riesig. Meine Kollegin lächelte damals nur und meinte: warte nur mal ab bis er wirklich groß ist... Recht hatte sie
Das wächst ja auch alles schubweise...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Vinney, 21. SSW am 03.06.2018, 10:20 Uhr

Meine Murmel hat eine ähnliche Form wie deine (ich bin aber auch „erst“ in der 21. SSW, sodass sie glaube ich etwas kleiner ausfällt) die Gebärmutter wandert aber auch bei mir seit ein paar Wochen nicht mehr höher sondern auch eher nach vorne

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Meyla, 23. SSW am 03.06.2018, 12:04 Uhr

Beruhigend das das nicht nur mir so geht

Beängstigend das sich das nachher dann auf Schlag so schnell ändern kann

Mich irritiert halt das die Gebärmutter nicht höher geht beim abtasten. Es bleibt einfach durchgehend alles auf der Stelle....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von FrauStorch, 20. SSW am 03.06.2018, 14:05 Uhr

Vermutlich ist gerade einfach genug Platz und dann wächst sie halt nicht im gleichen Tempo weiter. Bei meiner letzten Schwangerschaft hatte ich das Gefühl, dass mein Bauch nur alle 3-4 Wochen einen guten Schub machte und dazwischen immer weitesgehend Pause war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Milaschka, 20. SSW am 03.06.2018, 17:12 Uhr

Hey!
Mein Bauch ist bisschen kleiner, aber abends sieht der genau so aus. Da bin ich voll und aufgebläht. Wenn ich nüchtern bin also morgen frühs, spüre ich die Grenze meiner GM am Nabel.
Dort bekomme ich schon ordentliche Tritte. Ich weiß es nicht wie groß die kleine ist, habe erst in 3 Wochen Ultraschall.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Meyla, 23. SSW am 03.06.2018, 22:40 Uhr

Ich war in der 21. Woche da. Da war sie knapp 28cm groß.

Mir tritt sie derzeit auch bevorzugt in den Nabel und die Blase.... 2 Nächte schon nicht geschlafen Dank ihrer neuen Entdeckung wie man mich aus dem Bett jagd

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von sunnydani, 20. SSW am 04.06.2018, 10:28 Uhr

Mein Bauch ist schon sehr weit oben und ich sehe schon fast so aus, wie am Ende bei meinem Sohn. Es sieht auch schon total nach Babybauch aus, also Außenstehende, die es noch nicht wissen, reden mich nun schon auf den Bauch an. Aber da es bei mir zwei sind, sagt dann jeder, dass es eh klar ist, dass der Bauch dann eben größer ist.

Keine Ahnung, wie es bei einem wäre. Bei meinem Sohn hat es auch länger gedauert, bis der Babybauch eindeutig als Babybauch erkannt wurde. Am Ende hatte ich bei ihm 9,5 kg zugenommen und bei diesen beiden Zwergen sind es jetzt schon 5 kg.
Ich tu mir beim Bücken auch schon schwer und es drückt nach oben auch schon richtig, also ich bin gespannt, wie das die nächsten Wochen noch wird ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Bauch hängt fest 🤔

Antwort von Nicby, 23. SSW am 05.06.2018, 14:04 Uhr

Ich habe auch so eine Bauchform und sehe vor allem Abends eher vollgefressen aus nicht schön aber egal,oder? Hauptsache schwanger
Mich stört eher, dass ich so aufgebläht bin und nicht weiss, wovon, also was ich nicht vertrage. Mein Bauch ist abends wie ein Ballon der bald platzt
Aber es ist mal wieder beruhigend, nicht alleine zu sein...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.