Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Shannon44 am 21.11.2018, 13:23 Uhr

Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Ich bin am Ende Leute..meine Maus brüllt in letzter wie am Spiess wenn Männe die Kleine versorgt..Ich versteh das nicht vorher konnte er Sie füttern wickeln ect..und ich konnte schlafen gehen wenn Madame Nachts high Life gemacht hatte..Nu brüllt Sie wenn Männe die auf dem Arm hat..Ich lass sie meist solang bei Ihm und geb ihm die Chance das alleine zu Meistern...aber seid ein paar Tagen geht nix... Ich brauch die Maus nur auf dem Arm nehmen dann ist Sie sofort ruhig..Ich kapier das nicht..Nu ist er verletzt und meint ich wäre schuld weil Er ihr 2mal Kümmelzäpfchen geben musste..Ich erklärte Ihm das ich es auch mach wenn es gar nicht mehr geht..Ich gebe ihm auch Tipps wie singen..Er meint er könne nicht singen. ..Ich auch nicht ist aber der Maus egal und freut sich trotzdem..od andere Tipps..nimmt er nicht an..zum heulen..

 
17 Antworten:

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Nenilein am 21.11.2018, 14:54 Uhr

Naja das ist normal so
Die Kinder haben meistens eben mehr Zeit mit der Mama. Da lernen sie dass Mama die Lebensversicherung ist.
Mama gibt essen, Sicherheit, Wärme, frische Windel. Die Babys wissen dass sie alleine aufgeschmissen sind.
Kommt der Papa und kümmert sich ist das fürs Baby halt nunmal nicht die sichere Lebensversicherung wie Mama. Die Mama ist das Tor zur Welt.. oder halt jene Person, mit der das Kind den Löwenanteil des Tages verbringt.
Deswegen kann der Papa aber trotzdem machen. Das macht nichts.

Übrigens bin bei uns alleine ich verantwortlich für so unangenehme Dinge wie Zäpfchen. Damit hat die Laune von so einem Baby nichts zu tun.
Kinder in dem Alter leben nur im "jetzt". Dass der Papa vorgestern mal ein Zäpfchen gegeben hat ist denen erst mal egal.

Die Zeit in der nur der Papa In ist und du abstinkst wird auch noch kommen, kannst du mir glauben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Milaschka am 21.11.2018, 15:56 Uhr

Hallo!
Du bist die Bezugsperson für deine Tochter, du hast anderen Geruch als dein Mann. Sie wird auch älter und versteht viele Sachen besser.
Zäpfchen geben kann sehr unangenehm sein
Und sowas würde ich meinen Mann nicht machen lassen. Auch Intimhygiene sollte bei Mädels lieber Mama machen.
Ist meine persönliche Empfindung und Meinung.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Milaschka am 21.11.2018, 15:56 Uhr

Hallo!
Du bist die Bezugsperson für deine Tochter, du hast anderen Geruch als dein Mann. Sie wird auch älter und versteht viele Sachen besser.
Zäpfchen geben kann sehr unangenehm sein
Und sowas würde ich meinen Mann nicht machen lassen. Auch Intimhygiene sollte bei Mädels lieber Mama machen.
Ist meine persönliche Empfindung und Meinung.
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von @ni am 21.11.2018, 16:04 Uhr

Also dürfen Jungs nur vom Papa gewickelt werden ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Meyla am 21.11.2018, 16:49 Uhr

Also sauber machen müssen schon beide.... bei einem Sohn kann ich ihn ja auch nicht in der Hose verschimmeln lassen bis Papa zu Hause ist weil mir der Lörich fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Meyla am 21.11.2018, 18:43 Uhr

Ganz so heftig ist meine kleine nicht davor, aber der Papa ist im Falle von schlechter Laune kein bisschen angesagt. Nervt natürlich aber war absehbar....

Die Reaktion deines Partners finde ich schade. Da einen Schuldigen zu suchen... er sollte sich mal ein bisschen belesen was die kleinen an geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Shannon44 am 21.11.2018, 19:29 Uhr

Naja seid dem die Kleine auf der Welt ist..ist auch der Papa zu Hause..Er hat sein ganzen Kahresurlaub genommen und wird ab den 19.12. In Elternzeit für 1 Jahr gehen ..Ich war nie alleine mit Ihr.. Er war immer zu Hause ..deswegen bin ich so perplex das Sie nun so auf Ihn reagiert..Er war auch der erste der mit Ihr gebildet hatte als ich noch im OP lag..LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Milaschka am 21.11.2018, 19:53 Uhr

Es ist bei meinem Mann so und der Mann von meine Freundin. Wir haben beide Söhne als erste Kinder bekommen. Da war mein Mann genau wie ihr, was die Babys Pflege angeht vollständig dabei. Bei Mädchen es ist halt anders.....und bisschen komplizierter.....
Aber von andere Seite, wenn der Papa zu Hause ist und Mama arbeiten muss, geht halt nicht anders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Shannon44 am 21.11.2018, 20:16 Uhr

Sollte heissen das mein Männe als erstes gebondet hatte als ich noch im OP lag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Shannon44 am 21.11.2018, 20:26 Uhr

Sagte ich ihm auch schon das er sich mal schlau machen sollte..aber er sieht es halt nicht so..heute hätte ich wirklich seine Hilfe gebraucht..da die Maus extrem Bauchweh bekam nach jeder Flasche und sooo untröstlich war...Ich hab heut Grad mal 2 Std Schlaf bekommen und das schlaucht extrem wenn man permanent die Maus auf dem Arm hat und versucht sie zu trösten so mal ja noch mein grosser auch noch ist den ich ja Nu nicht wegschieben kann...Ich geh momentan echt am Stock...LG..Sorry für.die Schreibfehler bin einfach nur noch durch..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Shannon

Antwort von Nenilein am 21.11.2018, 22:24 Uhr

Es ist trotzdem normal so.
Ein Elternteil wird präferiert.
Mit dem Bonding hat das doch wenig zu tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Frixy am 22.11.2018, 3:42 Uhr

Es könnte sein, dass dein Mann mit der Kleinen gestresst ist und sie das nur widerspiegelt. Bei uns war das am Anfang ich, da war sie bei mir unruhiger. Er sollte mal versuchen, etwas entspannter mit ihr umzugehen, dann könnte es besser werden. Ein schöner und hilfreicher Satz: Babys weinen bei ihren Bezugspersonen, weil sie sich bei ihnen fallen lassen können und ihnen vertrauen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Meyla am 22.11.2018, 4:27 Uhr

Ich kann dir nur dringend zu einer trage raten... grade mit zweitem Kind!

Und da Weihnachten vor der Tür steht.... besser Nikolaus... stell sein Stiefelchen vor dir Tür und Pack ein schönes Buch über Babys Entwicklung rein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von @ni am 22.11.2018, 7:18 Uhr

Ich habe einen Sohn und eine Tochter - ich wüsste nicht, was daran komplizierter sein soll ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Lubulu2105 am 22.11.2018, 10:07 Uhr



Lach mich grad kaputt! Der lörrich fehlt!!
Also ich hab zwei söhne und bin da echt froh das meine genau gleich sind, bei ihm und bei mir. Obwohl der kleine am kränkeln ist und sich momentan ein bisschen schneller beruhigt bei mir....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von FrauStorch am 22.11.2018, 13:19 Uhr

Ich hab deinen Beitrag heute morgen gelesen und irgendwie geht es mir nicht aus dem Kopf.
Wieso möchest du gewisse Dinge deinen Mann nicht machen lassen und warum sollte die Intimhygiene bei Mädchen eher die Mama machen? Darf ein Vater denn die Intimpflege bei den Söhnen übernehmen? Und warum darf eine Mutter das bei Söhnen und die Väter aber nicht bei den Töchtern? Es impliziert ja irgendwie direkt was missbräuchliches, wenn du das so schreibst und irgendwie irritiert mich das sehr. Ich finde das dahinter steckende Männerbild echt schockierend.

Und by the way: Die Dunkelziffer bei Missbrauch durch die Mutter ist extrem hoch. Es ist nur absolut tabuisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi lehnt plötzlich den Papa ab

Antwort von Klara2015 am 25.11.2018, 6:17 Uhr

Ich komme malcwas September, ger und bin total verwirrt in welche Richtung der Beitrag sich entwickelt.

Wie die letzte schon schrieb wieso????
Ich habe drei màdels unter 4 Jahren. Mein mann wechselt genauso windeln oder geht mit denen duschen oder badet sie. Wo ist das Problem? ????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.