Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Naschkatze1995, 21. SSW  am 13.06.2018, 10:02 Uhr

Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Hallo meine Lieben,

hoffe es geht euch gut...hier im Norden hats einbisschen abgekühlt GOTTSEIDANK....
ich hatte am Freitag eine schlaflose Nacht mit Durchfall, Erbrechen und allem was dazu gehört...bin dann aus Angst vor einer Lebensmittelvergiftung und weil ich jegliche Flüßigkeit in mir verloren hatte in den frühen Morgenstunden ins Krankenhaus gefahren...

Dort durfte ich erstmal über 20 Minuten total geschwächt und kurz vorm Umkippen bei der Anmeldung stehen, weil sich der Internist und die Gynäkologin sich nicht einigen konnte, wer mich zuerst untersucht ...habe danach endlich eine Infusion bekommen (Elektrolyten usw.) und danach noch Vomex...Schlussendlich hat dann nur noch die Gynäkologin nach dem Baby geguckt, was ich anordnen musste...Blutwerte und Baby waren in Ordnung..keine Lebensmittelvergiftung nur "Magendarm"....konnte also wieder nach Hause

ich hatte dieses KH für die Geburt eingeplant, da dass am nähesten von uns liegt...aber ob ich da mein Kind bekommen will ????

 
10 Antworten:

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von PinePaja, 22. SSW am 13.06.2018, 10:25 Uhr

Hoffe dir geht's jetzt wieder besser.
Dieses mal warst du doch in der Notaufnahme, das hat ja gar nix mit dem Kreißsaal oder der Wöchnerinnen-Station zu tun.
Wochenende können die einfach viel zu tun haben und deshalb dieses Vorgehen. War für dich nicht schön, aber ich würde es jetzt nicht einfach auf die anderen Bereichen ummünzen.

Warst du denn schon auf dem Geburt-Infoabend und konntest den Kreißsaal besichtigen? Wie war da dein Eindruck?
Das würde für mich mehr zählen.
Klar wenn am Tag der Entbindung totaler Personalengpass ist, dann wird die Betreuung währenddessen auch eine andere sein, als an normalen Tagen. Aber das kann immer passieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von Naschkatze1995, 21. SSW am 13.06.2018, 10:29 Uhr

Ja... da wollte ich auf jeden Fall noch hin um mich abgesehen von meinen schlechten Erfahrungen zu informieren und mir das alles anzusehen...mal sehen ob mich das begeistern kann...sonst habe ich noch ein anderes Krankenhaus, das in Frage kommt und ich mir dann noch ansehen muss...

aansonsten geht es mir Gottseidank wieder besser...hatte nur fürchterlicher Angst um mein Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von ihetdhl am 13.06.2018, 10:47 Uhr

... naja... was hast du denn erwartet? Eine stationäre Aufnahme wegen Magen-Darm?
Kann deine Enttäuschung nicht recht verstehen, sei doch froh dass es nix schlimmeres wie eine Lebensmittelvergiftung war!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von Naschkatze1995, 21. SSW am 13.06.2018, 10:52 Uhr

nein das habe ich nicht erwartet, dass die mich wegen Magendarm stationär aufnehmen....ich habe erwartet, dass man eine geschwächte schwangere Frau nicht 20 Minuten lang stehen lässt, nur weil die Ärzte sich nicht zuständig fühlen und sich nicht einigen können, wer zuerst seinen Arsch in die Notaufnahme bewegen muss um mich zu untersuchen..ich habe mich wie in einer Behörde gefühlt, wo sich auch nie jemand für etwas zuständig fühlt und die Sachen hin und her schiebt bis endlich einer nachgibt...dazu ist zu erwähnen, dass sonst NIEMAND ausser mir in der Notaufnahme war...ich war die Einzige die da war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von Fanzy am 13.06.2018, 12:27 Uhr

Ohje, ich kann deinen Ärger nachvollziehen! Aber ich sehe es wie die Vorschreiberinnen. Die Notaufnahme sagt wenig darüber aus, wie es bei der Geburt sein kann. Ich drücke die Daumen, dass du eine gute Lösung findest. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von claudilila, 23. SSW am 13.06.2018, 12:33 Uhr

Ich habe in meiner letzten Schwangerschaft genau das gleiche erlebt! Ich war erst in der 10. SSW aber konnte über 24 Stunden gar keinen Tropfen Flüssigkeit behalten, meine Lippen waren völlig trocken, mein Kreislauf am Ende. Ich bin dann weil es ein Samstag war in die Klinik. Erst würden wir sehr unfreundlich behandelt, keiner wusste ob die innere Station oder die Gynäkologi für mich zustlbdig ist. Ich musste über 2 Stunden warten. Dann wurde Ultraschall gemacht, zum Glück mit dem Baby alles gut. Dann nochmal über eine Stunde warten, man wollte mich stationär aufnehmen und hatte mich vor dem Kreißsaal gesetzt wo ständig Schwangere und frisch entbundene vorbei kamen. Dann hat man sich noch aufgeregt dass Patienten umverteilt werden mussten weil ich privat versichert bin und man mir ein Einzelzimmer geben wollte. Kann ich ja auch nichts für wenn erstmal nichts frei war. Ich war dann drei Tage im Krankenhaus, habe Infusionen und Vomex bekommen. Blut und Stuhl wurde untersucht und am Ende stand fest, ich hatte eine schwere Form des Norovirus und es war gut dass ich in die Klinik gekommen bin weil ich schon nach 24 Stunden zuhause völlig ausgetrocknet war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von Nenilein am 13.06.2018, 12:34 Uhr

Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten in der Klinik gar nicht so schlimm
Was fandest du schlimm? Dass sie nicht direkt nach dem Baby geschaut haben? Dazu ist Magen Darm eben auch kein Indikator.
Oder dass du 20 Minuten warten musstest? Finde ich ebenfalls keine sonderlich lange Zeit.

Ob du da entbinden willst bleibt ja ganz dir überlassen, aber ehrlich gesagt von der Geschichte her klingt es nicht schlimm.

Gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von Naschkatze1995, 21. SSW am 13.06.2018, 12:51 Uhr

mein Eintrag wurde vll etwas falsch verstanden wollte nicht alles genau erklären und alles kurz halten...ich fand beides nicht schlimm...hatte mich auf stundenlanges Warten eingestellt...ich war geschockt, dass kein Arzt Bock hatte und sich zuständig gefühlt hat und die arme Krankenschwester zwischen Internist und Gynäkologin ich glaube 10 mal hin und her telefonieren musste bis einer von denen Lust hatte mich zu untersuchen und das nicht auf Grund dessen weil die so viel zu tun hatten...bei einem kleinen Baby, das nach mir kam, hat sich das ganze nochmal so abgespielt....Vll war ich ja zu naiv und das läuft da immer so ab wie in der Behörde...
Das Krankenhaus bleibt trzd in der engeren Auswahl. Vor allem ich war noch garnicht beim Infoabend...nur man bekommt ein blödes Gefühl als erstmals unerfahrene Schwangere

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von Nenilein am 13.06.2018, 13:12 Uhr

Na dann erst mal Kreißsaal und Wochenstation angucken, da kann alles schon wieder nen ganz anderen Eindruck machen.
Gerade im Kreißsaal ticken die meisten doch etwas freundlicher und geduldiger ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Magendarm...Enttäuschung im KH (geplantes GeburtsKH):(

Antwort von FrauStorch, 21. SSW am 13.06.2018, 20:12 Uhr

Tja, die frühen Morgenstunden klingt nach Dienstzeit. Da haben die Ärzte meist bereits die ganze Nacht Dienst hinter sich. Und Magen Darm ist keine Erkrankung um die man sich reißt. Daher kann ich mir gut vorstellen dass sich da keiner ein Bein raus riss, die werden auch k.o. gewesen sein.
Schön ist das natürlich nicht, aber 20 Minuten warten find ich jetzt auch völlig ok.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.