Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von TrishaDaimond  am 19.12.2018, 1:00 Uhr

Lagerungskissen

Jetzt melde auch ich mich mal wieder zu Wort :D
Uns geht es prima mittlerweile, wir haben unseren Alltag gefunden und kommen gut zurecht damit! Auch das Schlafen macht keine größeren Probleme. Wir pucken schon eine ganze Weile, dass hat ihr enorm geholfen zur Ruhe zu kommen!
Dadurch liegt sie aber ausschließlich auf dem Rücken und wir hatten ja eh schon von Anfang an mit Kopfverformung zu kämpfen. Nun habe ich so ein Lagerungskissen besorgt, da sie aber im Schlaf relativ aktiv ist, liegt sie regelmäßig nicht mehr so auf dem Kissen wie es sein sollte. Wir haben aktuell ein Kissen der Marke „Koala“, davon gibt es noch ein Maxi Kissen, angeblich genau für solche Fälle, hat das zufällig jemand bzw wir sind da Eure Erfahrungen mit diesen Kissen allgemein?

 
6 Antworten:

Re: Lagerungskissen

Antwort von Nenilein am 19.12.2018, 1:52 Uhr

Die Kissen bringen leider gar nichts, das einzige was wirklich hilft ist das Kind immer wieder zu drehen.
Wenn es schon sehr schlimm ist kann man sich Physio verschreiben lassen, da mussten wir hin als unser großer einen schiefen Kopf hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen

Antwort von Ylva83 am 20.12.2018, 16:33 Uhr

Genau damit beschäftige ich mich schon eine Weile mit. mir macht das so sorge und ich bin am Dauer lesen. Also unser Kinderarzt sagte zur u3 dass so ein Kissen hilft und meine Hebamme auch . Also besorgte ich eins. Jetzt reicht mir das nur nicht und hab extra noch Seitenlagerungskissen bestellt dass der Druck jetzt auf der anderen Seite entgegenwirken soll. Anderseits liest man immer wieder von Helm Therapie . Wenn ich wüsste das es reicht mit Lagerung wäre ich wohl entspannter. Bei dr Busse lese ich immer nur dass sich das alles sowieso verwächst. Dann lese ich wieder stimmt nicht. Beim impfen (nach der u3) fand die andere Kinderärztin dass gar nicht so schlimm ausgeprägt. Ich bin so unentspannt deswegen gerade. Bei meinem
Großen Sohn hatte ich das überhaupt nicht . Ich werd wohl bis Januar zur U4 warten müssen und gucken was die Ärztin dann so sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen

Antwort von Nenilein am 20.12.2018, 18:44 Uhr

Die Helm Therapie kommt erst wenn es extrem ist.
Soweit kommt es selten, da es sich meistens tatsächlich einfach verwächst, vor allem bei einer seitlichen Verschiebung.
Oder wie viele Leute siehst du täglich auf offener Straße mit seitlich verschobenem oder extremen Plattkopf?
Das ist wie immer eins von den Themen, bei denen man zu viel lesen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen

Antwort von Ylva83 am 21.12.2018, 13:33 Uhr

Ja ich bin auch so ein Mensch der sich schnell verrückt macht wenn es um die Kinder geht und dabei noch googelt Schande über mein Haupt. Erst hab ich mich verrückt gemacht weil er so einen zeitlichen Kopf hat ohne zu sehen dass er insgesamt zierlich ist. Und nun wieder über seine seitliche Abflachung. Hab aber immer Angst dass ich was übersehe oder es dann Spätfolgen gibt die man hätte verhindern können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen

Antwort von Feowyn am 23.12.2018, 2:47 Uhr

Also, meine Arbeitskollegin hat auch einen Sohn, wo der Kopf extrem verformt war. Aber sie hat mir erzählt, dass sie da gar nichts gemacht hat und als er in dem Alter war, dass er sich selbst im Schlaf drehen konnte, hat sich das verwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lagerungskissen

Antwort von Ylva83 am 23.12.2018, 14:02 Uhr

Ich mach mich auch wieder unnötig verrückt und könnt mich selber dafür Ohrfeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.