Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Meyla  am 28.11.2018, 4:26 Uhr

Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Man liest ja immer nur was weniger schön zu laufen scheint....

Sein es Blähungen, Schreien, Schlaf, stillen... Partner.

Bei uns läuft es tatsächlich alles ganz gut mittlerweile. Der Papa ist weiterhin verliebt und bemüht (muss halt mal gebeten werden Dinge zu tun, er sieht sie nicht alleine ), die kleine schläft zu 90% wirklich gut! Kommt halt schon alle 2 Stunden an, wird aber liegend gestillt, merkt also keiner von uns so wirklich. Manchmal kommt sie auch erst nach 5 Stunden... Blähungen hat sie keine und es gab erst eine richtige Schreiattacke, so 30 Minuten. Sehr emotional, sehr herzzerreißend... konnte aber mit im arm wiegen und einfach hin nehmen zügig beendet werden und sie schlief in meinen Armen die ganze Nacht weiter

Berichtet doch auch mal was schön läuft und wir ihr es macht
Nicht immer nur was doof ist..... dafür ist diese schöne Phase viel zu kurz!

 
14 Antworten:

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Sarah87! am 28.11.2018, 7:27 Uhr

Hallo

Bei uns läuft auch alles bestens.
Die kleine Maus ist heute 6 Wochen alt, das stillen klappt super. Ich stille voll, am Tag hat sie alle 3 Std Hunger, ab 16h bis ca 19/20h fängt sie an zu Clustern und verlangt fast im Stunden Takt die Brust, dafür schläft sie nachts 5-6 Std und kommt da nur einmal. Die Nacht endet bei uns dann so gegen 6h da mein großer zur Schule muss. Entweder kuschelt das Mäuschen noch in unserem Bett, liegt in ihrer Wiege und ist im tragetuch.
Tagsüber ist sie vermehrt wach und nimmt ihre Umgebung war und versucht zu erzählen.

Die kleine schläft bei uns mit im Bett, ganz selten das sie im beistellbett liegen mag. sie schläft halt am liebsten auf meiner Brust, was ich ihr auch zugestehe und genieße, denn die Zeit wo sie nicht mehr kuscheln wollen kommt noch schnell genug.

Sie ist im großen und ganzen total unkompliziert und ein ruhiges Wesen. Sie schreit nur bei den üblichen Bedürfnissen. Sie ist einfach Zucker süß, anbei ein Bild, aufgenommen am Montag

Liebe Grüße Sarah

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Meggie am 28.11.2018, 7:59 Uhr

Schöne Idee!!!Da mach ich mal mit...
Bei uns läuft es auch ganz gut. Es ist ja unser erstes Kind und somit bin ich mir natürlich noch bei vielen Sachen unsicher, allerdings scheint es dafür absolut keinen Grund zu geben

Die kleine Maus hat sich super entwickelt,nimmt gut zu und wächst auch in die Länge! Ich stille auch voll, und das sieht ähnlich aus wie oben schon geschrieben. Tagsüber alle 3-4Stunden,abends etwas mehr und nachts dann so 1-2mal
Mein Mann geht wieder arbeiten und die kleine und ich nehmen uns jeden Tag was vor und besuchen die oma und uromas und opas und Freunde... oder gehen spazieren oder fahren papa in der Mittagspause besuchen...
Sie wird von Tag zu Tag wacher,schläft aber auch noch viel,vor allem Vormittags! Die kleine schreiattacke abends,manchmal schon so 1-2Stunden ( scheinen ja fast alle zu haben) halten wir gut durch und danach schläft sie ja auch super. Wir kuscheln auch soviel es geht. Und am schönsten ist es wenn sie anfängt zu lächeln und zu glucksen so niedlich...
Ach ja und Auto fahren liebt sie über alles,da schläft sie immer genüsslich bei ein.
Ihr hört, es ist wirklich schön und wir sind hin und weg von diesem kleinen Wesen
Bin gespannt was andere berichten...
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Kathy75 am 28.11.2018, 8:13 Uhr

Schön ist, dass sie anfängt so richtig zu lachen. Vor zwei Tagen hat sie sogar richtig rausgelacht u Töne dabei von sich gegeben.
Gestern Abend hab ich es geschafft dass sie ohne Geschrei eingeschlafen ist, mit stillen, Flasche u vorsingen und hat danach 5 Stunden am Stück geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von FrauStorch am 28.11.2018, 9:54 Uhr

Bei uns läuft es auch gut. Der Kleine ist echt pflegeleicht und wenn der Große in KiTa ist und Papa arbeiten ist es fast wie Urlaub. Hab ja den Vergleich zu einem anstrengenden Kind.
Kann auch wieder mal was nähen wenn der Kleine schläft.

Nur mein Rücken/Bein ist weiterhin eine Plage, kann deswegen Nachts kaum schlafen. Morgen kann ich endlich zum Orthopäden. Wäre das nicht, wäre ich rundherum zufrieden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Meyla am 28.11.2018, 15:35 Uhr

So sitze ih mit Mausi auch immer auf der Couch

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Deze am 28.11.2018, 16:19 Uhr

Auch bei uns läuft alles erstaunlich ruhig und fast holperfrei! Hab ich bei Zwillingen so überhaupt nicht erwartet! Die Beiden weinen nur, wenn sie Hunger haben oder die Windel voll... Mathéo weint manchmal auch kurz vor dem Einschlafen, dann will er fest in den Arm genommen werden und schläft sofort ein... Fabienne kann ich einfach so ins Bett legen und sie schläft einfach ein. Tagsüber sind Beide öfter mal wach und liegen ganz lieb da, rudern mit Armen und Beinen, quietschen vor sich hin, betrachten ihre Umgebung und sind zufrieden... Sie schlafen Beide aber auch noch recht viel und problemlos... Beide haben den gleichen Rhythmus von 3-4 Stunden und vertragen sogar die Kombi aus stillen und Pre, Hauptsache es macht satt... Sie trinken Beide auch schnell und bäuern wie die Großen
Ich kann mit ihnen überall hin, sie gehen mit Großeinkauf machen, shoppen, Oma besuchen, zur Rückbildung, Spazieren... auch Besuch macht ihnen nichts, auch wenn es laut ist! Wir haben keine Schreistunden am Abend! Nicht ein einziges Mal bis jetzt! Sie sind wirklich süße und friedliche Erdenbürger

Mein Mann ist mit mir in Elternzeit und er macht es großartig! Er lässt sich null stressen, kann auch mit Beiden alleine sein, wickelt, füttert, kuschelt, trägt die Beiden gerne in der Manduca... er will sie sogar mit zur Arbeit nehmen, aber das lasse ich noch nicht zu er ist zu 100% da für uns! Die Kleinen lieben ihn und ich auch leider muss er nächste Woche wieder arbeiten gehen, mal sehen wie es dann wird...

Eine Hebamme im Krankenhaus sagte zu mir: "gechillte Eltern, gechillte Kinder..."
Glaube da ist ganz viel dran!

Wir sind überaus glücklich und zufrieden mit den Beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Deze am 28.11.2018, 16:26 Uhr

Fabienne und Mathéo

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von BabyNo1_2018 am 28.11.2018, 17:38 Uhr

Natürlich läuft nicht alles glatt, aber mein kleiner isr einfach ein Schatz.
Ich könnte ihn stundenlang beobachten < 3
Total schön ist es ihn zu baden, er ist dabei so entspannt und ruhig. Er liebt das total:)

Wir sind inzwischen auch viel unterwegs, heute im babyladen und er ist so lieb gewesen.
Und inzwischen trinken wir ohne Stillhütchen so dass ich ihn unterwegs auch viel problemloser stillen kann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Sarah87! am 28.11.2018, 18:53 Uhr

die zwei sind so süß!

Die Aussage kann ich nur bestätigen, die Würmchen haben ganz feine Antennen dafür ob man gestresst oder entspannt ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Labecky am 28.11.2018, 20:11 Uhr

Richtig süß, deine beiden
Mäuse ! Bei uns läuft es ähnlich ruhig und super. Der kleine Mann schreit nie, sodass er schon in diversen Gruppen mit anderen Babys echt aufgefallen ist . Ich stille voll ohne Probleme und der Kleine schläft im Prinzip durch, selbst wenn ich ihn nachts stille oder wickle. Muss ihm auch keine Flasche vorm Schlafen geben, wie das manche machen, um ihre Ruhe zu haben. Der Spatz entwickelt sich super und es macht richtig Spaß, sich mit ihm zu beschäftigen, schon richtige „Dialoge“ sind möglich Vergesse oft den ganzen Tag mein Handy in irgendeiner Ecke, weil ich die Zeit einfach so genieße... wirklich ein bisschen wie Urlaub!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von MamaLausemaus am 28.11.2018, 20:50 Uhr

Da mach' ich auch gern' mit :)

Klar, komplett glatt läuft nicht alles, vor allem die Blähungen nerven, aber uns geht's wirklich gut zu viert: der Große ist total stolz, der Kleine isst gut, wächst gut, wacht nachts meistens nur 1 Mal auf und ist insgesamt meistens recht entspannt. Wenn er doch mal weint, lässt er sich meistens durch den Schnuller und kuscheln/ tragen beruhigen. Gefühlt ist er von Tag zu Tag wacher und nimmt seine Umgebung immer mehr wahr. Vor allem, wenn er lächelt, geht einem das Herz auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Feowyn am 28.11.2018, 21:16 Uhr

Er lacht in seinen Wachphasen viel und er schläft oft Nachts durch.
Ich finde er ist wunderhübsch und süß und er ist richtig kräftig. Er kann schon ziemlich lange seinen Kopf selbst halten und sich sogar schon auf dem Bauch etwas aufrichten.
Die Routine kommt langsam. Es ist schön und alle mal all die leiden Wert, die man sonst so hat. Wenn ich meine größere Tochter so sehe und mir ihre Entwicklung vor Augen halte, freu ich mich schon auf sein Groß werden.
Und ich bin dankbar zwei gesunde und kräftige Kinder zu haben.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von Kleiser am 29.11.2018, 10:19 Uhr

Meine kleine Maus verzaubert uns jeden Tag aufs Neue. Schenkt uns oft ein Lächeln und gibt auch schon kleine Laute von sich. Sie kommt alle 3h. Ich stille voll und es klappt super.
Schön dass es bei euch auch toll läuft.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Läuft es auch bei jemandem gut mit dem Nachwuchs?

Antwort von TrishaDaimond am 29.11.2018, 13:58 Uhr

Auch ich möchte nach langem Jammern und Frust mal nur schönes berichten! Denn Du hast Recht Meyla, die schönen Momente überwiegen ja doch im Alltag. Und den Alltag haben wir zwei für uns gefunden. Wir gehen jeden Tag raus, meist morgens weil sie so ab 4 Uhr in der Früh sehr schnell, sehr munter wird, da wird eben einkaufen gegangen und später nochmal in die Stadt. Im Kinderwagen und überhaupt, ist sie ein braves Kind, total aufmerksam oder schläft auch viel. Es wird bis auf wenige Ausnahmen nur noch Wegen Hunger geschrien, ansonsten ist sie ein bemerkenswert fröhliches und schier wissbegieriges Kind. Wir hatten am Dienstag TÜV, wie meine Frau die U3 scherzhaft nannte. Wir haben alles aufgeholt und sind top Fit! Die Ärztin war fasziniert und begeistert von ihr, toll!
Auch sie lacht schon eine ganze Weile und auch seit Anfang der Woche mit Tonlage, überhaupt ist sie ein sehr kommunikatives Kind! Und ihr Köpfchen kann sie nun auch seit dem Osteopathen Termin frei bewegen und das tut sie auch kräftig! Ich bin sehr zufrieden mit ihr und auch sehr stolz auf sie, wie sie sich bis hier hin durch geschlagen hat. Die besseren Zeiten sind schon eine Weile bei uns eingezogen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.