Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Ylva83  am 22.05.2019, 14:00 Uhr

Kurse etc.

hallo. Ich hoffe es geht allen soweit gut. Macht ihr noch Kurse oder habt ihr schon was gemacht. Meine Rückbildung ist seit letzter Woche fertig (war seit Januar da) und hat sich durch ständige Krankheit hier verschoben. Jetzt machen wir gerade Babyschwimmen... er hat so Freude daran. Aber Krabbelgruppe hab ich jetzt bisher noch nicht drüber nachgedacht. Man muss das ja auch immer so timen wenn man noch einKind hat. . Lg

 
2 Antworten:

Re: Kurse etc.

Antwort von Feowyn am 22.05.2019, 21:04 Uhr

Meinen Rückbildungskurs hab ich schon seit Mitte April fertig. Waren aber auch nur 7 Termine, der war aber so gut, dass ich mich trotz des weiten Weges durchgebissen hab und alle wahrgenommen hab, auch wenn es mir nicht so toll ging. Die Kursleiterin war einfach super, wollte keinen Termin verpassen.
Das mit dem zweiten Kind kenne ich.
Ich geh einmal die Woche in das Eltern-Kind-Zentrum in der Kita meiner Tochter. Das geht aber auch nur, weil meine Mutter die Große an dem Vormittag immer mitnimmt. So hat sie ihr Enkelkind um sich und ich kann entspannt mit Baby in die Gruppe. Sobald die Kinder älter als Drei sind oder schon in die Kita gehen dürfen sie da halt nicht mehr mit. Ab Mitte August werde ich da wohl 3-4 mal die Woche hingehen, weil meine Tochter vom Nachmittags Dienst in die Vorschule wechselt und ich dann ab 8 Uhr frei hab. Mir graut es schon vor dem frühen aufstehen, aber das ist dann schon ne gute Übung für die Arbeit, die im Oktober wieder Startet. Also alles Schritt für Schritt. ^^
Ich genieße momentan noch die Freiheit Vormittags alles ohne Druck zu erledigen. Wenn erst mal Schule und Arbeit anfangen wird das morgens immer ein Kampf mit anziehen und losgehen. -.- War ja vorher auch schon immer mit einem Kind super Chaotisch.
Gibt es in deiner Nähe keinen offenen Mutter-Kind Treff, wo man auch ältere Kinder mitnehmen kann? Mit nem Spielplatz draußen auf dem Hof, oder sowas?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kurse etc.

Antwort von Fanzy am 27.05.2019, 19:06 Uhr

Hier war bisher immer die entsprechende Altersgruppe voll :( hab jetzt wieder einen entdeckt, aber der hatte heute gestartet
Rückbildung hatte ich auch keinen mehr bekommen. Lustig alles..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kurse in der Schwangerschaft

Ich nochmal, aber ein ganz anders Thema. Habt ihr euch schon Gedanken über kurse in der Schwangerschaft gemacht oder Erfahrungen aus vorherigen Schwangerschaften? Ich hab in meinen ersten beiden Schwangerschaften Aqua Fitness in der Schwangerschaft gemacht das fand ich toll und ...

von claudilila, 9. SSW 08.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Kurse - wie macht ihr das???

Ihr Lieben, wenn ich lese, wie viele von euch schon zu einem oder mehreren Kursen gehen, werde ich ganz neidisch und bin auch ein bisschen ratlos. Wie managt ihr das? Meine Mausi hat keine festen Rhythmus, ich wüsste also nicht, ob sie zur Kurszeit schläft, trinken will oder ...

von momoe 13.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.