Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Krümmelmonster89, 27. SSW am 16.07.2018, 21:55 Uhr

Jungennamen

Wie werden eure Jungs heißen? Bin Erzieherin und mein Mann und ich können uns nur schwer einige. Hatten zwar einen Namen, jedoch gibt's jz Unstimmigkeiten in der Familie... zwecks "Anspruch " auf den Namen. Klar hat niemand Anspruch auf einen Namen, vor allem wenn noch kein Kind auf dem Weg ist... jedoch nervt es uns jz schon, dass wir den Namen mit den blöden Kommentare verbinden. Wir wollen uns nochmal auf die Suche machen. Es sollte ein moderner Namen sein... vlt könnt ihr mir Tipps geben

 
12 Antworten:

Re: Jungennamen

Antwort von Anne-mille-mille, 30. SSW am 16.07.2018, 22:33 Uhr

Es steht zwar noch nicht 100% fest mit dem zweitnamen aber wir finden Ben Lucian schön. Ryan finde ich allerdings auch sehr schön :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Julesrules am 16.07.2018, 22:34 Uhr

Naja, ich habe das Gefühl modern sind momentan ja eher wieder die älteren Namen. In meinem Umfeld gibt es derzeit sehr viele alte klassische Musiker, biblische Protagonisten oder Kaiser- / Herrschernamen. Ludwig, Heinrich, Theodor.... sowas in der Art.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 16.07.2018, 22:36 Uhr

Wir haben uns nach langem Abwägen nun für einen Namen entschieden. Und den diskutiere ich um nichts in der Welt mit irgendwem. Der wird erst genannt wenn der Kleine da ist und dann haben es alle zu schlucken. Warum vorher dieses Fass aufmachen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 16.07.2018, 22:46 Uhr

Bin ja froh, dass wir den Namen für unser Baby schon lange haben. Ich hab jetzt auch schon bestickte Klamotten bestellt. Da ist der Name in feiner kursiv Schrift drauf gestickt und ich finde ihn niedergeschrieben noch mal um einiges schöner. ^^
Aber den Namen weiß bisher nur meine Mutter, die ihn auch schon an jemanden verraten hat, ala was denn, ist doch Familie (hätte Platzen können!) und die Kita weil unsere Tochter dort damit hausieren gegangen ist, aber bei unseren Verwandten verät sie ihn lustigerweise nie. :D Ich diskutiere da aber auch nicht mehr. Der Name steht fest und fertig. Und ich mache auch immer jedes mal klar, dass ich es absolut indiskret finde uns ungefragt mit Namensvorschlägen zu überhäufen oder uns eine diskussion darüber aufdrängen zu wollen, weil das unsere Sache ist und niemanden sonst angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Nenilein am 16.07.2018, 22:51 Uhr

Ich finde es gut, die Meinungen meiner Familie vorher zu hören.

Von ein paar Kommentaren würde ich es aber nicht abhängig machen, da müsste schon mehr sein.
Wenn euer Kind da ist dann verbindet ihr den Namen nur mit eurem Kind, mit den vorherigen Kommentaren sicher nicht.
Also wenn ihr euch bei einem Namen sicher seid dann bleibt einfach dabei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von TineBiene24, 27. SSW am 16.07.2018, 23:03 Uhr

Also in meiner Familie hat keiner was gegen den Namen gehabt und Diskussionen gab's auch nirgends.
Er soll Henrik heißen. Einen Zweitnamen wollen wir auch, aber da sind wir uns noch nicht sicher. Finde Jungen Namen aber auch garnicht so einfach. Finde aber alles Nordische oder Skandinavische ganz schön, auch wenn da natürlich auch öfter Namen sehr seltsam klingen, sind trotzdem auch viele wunderbare dabei ^^ aber etwas Französisches oder Amerikanisches sollte es nicht werden, da ist ganz ehrlich die Mobbing Gefahr recht hoch und mit sowas brauch man seinen kleinen ja nicht gleich belasten, a la Kevin, Jeremy, Pascal, Justin etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Schneckebaby, 28. SSW am 16.07.2018, 23:16 Uhr

Wir hätten einen TITUS bekommen jetzt ist es aber eine Louise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 17.07.2018, 0:34 Uhr

Wir hatten uns letztens noch mal über Babynamen unterhalten.
Da meinte er dann, naja wenn wir jetzt nicht schon was festgelegt hätten, hätte er Tiberius auch ganz toll gefunden.
Da können wir unser Kind auch gleich Mr.Spock nennen meinte ich dann zu ihm. :D

Wenn aussenstehende Fragen, haben unsere Kinder immer Arbeitstitel ala Twitty Marie oder Erwin Bam Bam, Augustus Glubsch, oder Auguste Walburga. Da gabs dann auch schon Leute die den sarkastischen Unterton nicht mitbekommen und das für Voll genommen haben. Die schockierten Gesichter sind unbezahlbar. :D

Eine Freundin hat ihre Kinder Hugo, Haldor und Runa genannt. Die Namen finde ich auch sehr schön und sind auch wunderbar aufeinander abgestimmt. Ich dachte am Anfang zwar die Namen wären etwas sehr speziell, aber die Namen passen gut zu der Familie und ihrer Einstellung und zu ihrem Lebensstil und mittlerweile finde ich die Namen richtig gut und ich kann ihren Beweggrund ihre Kinder so genannt zu haben gut nachvollziehen. Dementsprechend ist es aus meiner Sicht immer gut wenn Eltern sich auf ihr Bauchgefühl verlassen und einen Namen wählen, bei dem sie sich auch sicher sind, unabhängig davon, was andere sagen. Der Name muss zur Familie passen und nicht zu den anderen Leuten da draußen. Das Gerede hört irdenwann auf, und die meisten gewöhnen sich mit der Zeit dran.

Hab auch so das Gefühl, dass die altmodischen Namen gerade wieder im kommen sind. Aber nicht nur bei uns Deutschen, auch bei anderen Landseuten kommen die alten Werte wieder mehr zur Geltung. Nach dem Motto: Back to the Roots. Man möchte die Herkunft wieder unterstreichen und Werte von bedeutung vermitteln. Das fängt bei den Namen ja erst an. Ich finde es gut. Alle Kinder sollten wissen wo ihre Wurzeln liegen, das stärkt das Band zur Familie und das ist nun mal das wichtigste.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Deze, 26. SSW am 17.07.2018, 10:21 Uhr

Wir werden es der Familie auch nicht verraten. Offiziell heißen sie Bimmel und Bommel
Wir tun uns eher mit dem Mädchennamen schwer... mein Mann hat ihn zwar schon festgelegt, ich darf ihn nur ändern wenn ich etwas besseres finde... gar nicht so einfach! Beim Jungen waren wir uns sehr schnell einig! Wollte zwar immer einen Béla haben, kam damit bei ihm aber nicht an. Er wollte immer einen Matti haben, den Namen finde ich toll, aber einen Opa Matti finde ich jetzt nicht sooo super... somit haben wir uns auf Mathéo geeinigt. Da steckt der Matti quasi drin, aber auch ein schöner altdeutscher Name... quasi 3 Varianten: Mathéo, Matti oder Theo. Wir haben einen Spanisch/Französischen Nachnamen, da passt das ganz gut. Der Zweitname wird Émile sein, ist der Zweitnamen meines verstorbenen französischen Opas.

Lass dich mal nicht verunsichern! Es gibt so viele Eltern die sich Namen aussuchen wo auf den ersten Blick nur gelästert wird... und Plopp, auf ein Mal ist der Name Alltag für alle! Ich kennen einen Rio und einen Neo... am Anfang wars so "???" Und jetzt so "!!!" Manchmal muss man mutig sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Deze, 26. SSW am 17.07.2018, 11:00 Uhr

Ach ja, mein Mann wollte schon bevor wir schwanger wurden einen Jean Luc haben... mal davon abgesehen hätte ich da niemals zugestimmt (Enterprice Kapitän)! Aber ihm war der Name immer wichtig und fand ihn sooo klangvoll... wir hatten das auch der Familie kommuniziert... als meine Schwester dann einen Jungen bekam nannte sie ihn Jan Luca... quasi den selben Namen nur in einer anderen Sprache. Mein Mann war echt sauer... aber hey, wir hätten den Namen eh nie genommen! Und jetzt ist es eben wie es ist... mal davon abgesehen dass mein Sohn Yannis heißt und Jan da sehr dicht dran ist... egal... der kleine ist super süß und der Name passt zu ihm! Will damit nur sagen, dass deine "Namenbesetzer" vielleicht erst mit den Augen Rollen werden und sich vielleicht kurz ärgern, aber das verfliegt! Deswegen entsteht sicher kein Familienkrieg

Ich bin ja auch Erzieherin und ja, es ist echt schwer... überall hin entstehen Verbindungen zu Namen seid froh, wenn ihr etwas findet mit dem ihr beide Glücklich seid

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Pummelmama am 17.07.2018, 11:58 Uhr

Meine drei Jungs heißen Jakob, Hannes und Tamme. Rune und Janne fand ich auch ganz toll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jungennamen

Antwort von Tatismus am 17.07.2018, 21:51 Uhr

Wenn der Name euch gefällt, dann nehmt ihn doch, 3gal ob wer Anspruch darauf erhebt, sollten die das Kind vor euch bekomme, was ja noch nicht mal unterwegs ist, dann könnten sie meckern .... aber nicht so. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.