Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Vany1209, 22. SSW  am 19.06.2018, 10:43 Uhr

Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Hallo ihr Lieben

Wollte mal fragen ob eine von euch auch seit Beginn der SS
blutverdünnende Mittel nehmen muss?
Ich mach mir langsam Gedanken wie meine Maus auf die Welt kommen könnte und habe noch nicht richtig das Gespräch mit meiner FÄ darüber gehabt.

LG Vany

 
10 Antworten:

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Nenilein am 19.06.2018, 11:47 Uhr

Ich muss immer was nehmen.
Vor der Schwangerschaft in Tablettenform, jetzt spritz ich leider wieder.
Dein Kind kann ganz normal auf die Welt kommen. Oder auch per Kaiserschnitt.
Mit dem Kopf oder unpraktischerweise mit den Füßen voran

Ne Quatsch. Blutverdünner pfuschen in die Geburt eigentlich nicht rein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Spiderwoman89, 29. SSW am 19.06.2018, 16:33 Uhr

Hey,
Ich komme mal kurz aus dem September. Ich spritze seit der 23 Woche täglich Heparin und mir wurde gesagt, dass ich 12 Stunden vor der Geburt die Spritzen absetzen soll. Was nimmst du denn? Spätestens beim geburtsplanungsgespräch wirst du es ja noch mal ansprechen können.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Nenilein am 19.06.2018, 17:12 Uhr

Naja. Wann die Geburt genau los geht weiß man nunmal nie.
Das ist ja das gute am Heparin, es wirkt 12-24 Stunden, also kann man gut damit kalkulieren.
Außerdem gibt es auch Mittel, die gegen das Heparin wirken und die Gerinnung wieder raufsetzen wenn es nötig ist.
Es hat also auf die Geburt wenig bis keinen Einfluss, weil man es gut handhaben kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Spiderwoman89 am 19.06.2018, 18:16 Uhr

Bei mir ist es natürlich auch ein anderer Fall, da auf Grund von anderen Diagnosen die Geburt vorzeitig eingeleitet wird und dementsprechend ist es planbar. Bei einer spontanen Geburt sieht es selbstverständlich anders aus, aber da werden sie sicher fragen wann die letzte Spritze gesetzt wurde um dann eventuell, wie du schon sagtest, etwas zu geben um die Wirkung aufzuheben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Vany1209 am 19.06.2018, 19:13 Uhr

Ich nehme Clexane 60mg seit der 8 SSW und hab jetzt gehört das ich evtl keine PDA bekommen darf stimmt das?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Spiderwoman89 am 19.06.2018, 19:34 Uhr

Also das mit der PDA stand auch bei mir im Bericht. Aber ich denke da ist es sicher das beste wenn du das dann beim Gespräch mal ansprichst. Ich hab nämlich auch andere Berichte gelesen wo trotz Heparin eine PDA gemacht werden konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vany

Antwort von Nenilein am 19.06.2018, 21:11 Uhr

Also ich hatte eine PDA bei der ersten Geburt. Nehme wie gesagt auch ohne Schwangerschaft Gerinnungshemmer...

Da musst du echt nochmal fragen schätz ich, wundert mich jetzt aber

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Vany1209 am 19.06.2018, 22:19 Uhr

Ok ich frage mich einfach mal schlau ;)

Danke für eure Antworten

Gute Nacht ihr lieben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Mäusekind2015 am 19.06.2018, 22:43 Uhr

Ich musste die Clexane Spritzen für die PDA absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Jemand hier der auch Blutverdünnung nehmen muss?

Antwort von Mäusekind2015 am 19.06.2018, 22:43 Uhr

Ich musste die Clexane Spritzen für die PDA absetzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.