Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka am 08.12.2018, 8:28 Uhr

Innere Uhr?

Hallo alle!
Unsere Maus ist knapp 8 Wochen jung. Sie hat eigenen Schlafrytmus, den ich seit Paar Wochen versuche bisschen nach vorne verschieben, es klappt aber nicht.....
Es ist so um 7 abends mache ich sie bettfertig. Füttern, umziehen, wenig Licht. Ich schaukel sie beim Laufen und summe o. singe etwas.... Sie schläft relativ schnell ein und ich lege die ab. Nach 5-10min ist die wieder wach und geht's mit nächste Runde...
Irgendwann um 22:30 hat sie wieder Hunger und nach dem Essen gibt es noch Paar Runden mit Singen und Schaukeln und dann schläft sie ein um 11:30 -12-30 Uhr.
Um 3 bis 4 nochmal wach, Windeln wechseln und füttern, dann schläft sie wieder schnell ein bis um 7-8. Dann wieder Essen und Windeln und dann schläft sie bis um 10 Uhr. Das alles verschiebt sich zum spät Nachmittag, was mir sehr stört. Ich würde gerne schon vormittags Spaziergang machen u.s.w.
Hat es bei jemandem ähnlich gewesen? Sollte ich vielleicht es so lassen...? Die kleine ist stendig bei mir tagsüber und Abends.
LG Mila

 
4 Antworten:

Re: Innere Uhr?

Antwort von Fanzy am 08.12.2018, 8:44 Uhr

Aber du kannst doch auch einen Spaziergang dann nach 8:00 Uhr machen. Wenn Yunis, so wie heute, um 8:00 Uhr aufwacht, stehen wir auf, auch wenn ich müde bin. Ihn interessiert es meistens eh um die Uhrzeit nicht mehr, ob ich ihn wickel und umziehe und er in anderer Kleidung weiter schläft oder im Pyjama und ich hab das Baby fertig für alle möglichen Ausflüge. Zudem wickel ich ihn nachts nicht, dann ist um 8:00 Uhr eh die Windel voll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Uhr?

Antwort von Nenilein am 08.12.2018, 10:46 Uhr

Geh doch einfach spazieren, ist doch wurscht ob das Kind schläft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Uhr?

Antwort von Herbstmama am 08.12.2018, 12:27 Uhr

Hallo,
der Rhythmus verschiebt sich noch ganz oft. Wenn Dein Baby krank ist oder zahnt, kann es Dir alles wieder durcheinanderwirbeln. Kinder machen zwangsläufig flexibel und das ist gar nicht schlecht. ;-) Meine Empfehlung: Wo es nicht sein muss, weil es kein Termin beim Kinderarzt o. ä. ist, nicht so viel auf die Uhr gucken (vor allem nachts). Am besten die Armbanduhr abnehmen, die stört eh nur, wenn man das Baby beim Stillen oder Füttern auf dem Arm hat. Und die Zeit soweit möglich geniessen und sich darauf einlassen. Wenn Du Spazierengehen willst, dann mache das einfach. Wenn das Kind gewickelt und satt ist, dann tut es ihm gut, egal, ob es gerade wach ist oder schläft (die ersten Wochen sehen die Kleinen nur sw und bis etwa 30 cm deutlich, so viel sieht es also eh noch nicht, aber die frische Luft und das Tageslicht sind gesund). Wenn Dein Kind dann grösser ist, kannst Du anfangen, einen Rhythmus zu entwickeln. Dafür sind dann gleichbleibende Rituale sehr hilfreich - also z. B., dass vorm Schlafengehen erst Zähnegeputzt wird, dann werden die Hände gewaschen, der Schlafanzug angezogen und dann darf sich das Kind zwei Bücher aussuchen, die vorm Schlafengehen zusammen angeschaut werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Innere Uhr?

Antwort von utina88 am 08.12.2018, 15:16 Uhr

Ab 18 uhr Schluss mit schlafen.da gibt's milch und dann wird gespielt..Meist um 19 uhr nörgelt sie wieder. Ab ins bad.da darf sie 1stunde nackt strampeln.bis ca 20 uhr.dann wieder milch...Da ist sie meist total müde und fällt ins Tiefschlaf.trotz bäuerchen. 21 uhr ins bett. Pennt bis ca 1.30 uhr. Dann milch und bäuerchen dann wieder ind bett.phh dabraucht sie bissl schnulli. Sonst wird sie durchgehend unruhig.6.00 wieder milch und wickeln. ..Dann bis 8pennen...Dann frühstückzeit sitzt sie i der schale und guckt mir beim essen zu.ich führe schon feste ritual ein.ich Wickel in der Nacht nicht mehr...Außer bei kaka.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.