Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FrauStorch, 25. SSW am 09.07.2018, 17:25 Uhr

ich hatte völlig vergessen...

...dass man sich bei dem Zuckertest ja nicht bewegen darf. ich dachte ich könnte die Zwischenzeit nutzen um einkaufen zu gehen und jetzt hocke ich hier festgesetzt in der Praxis und drehe Däumchen... nervig.
Wurde bei euch schon CTG geschrieben?

 
9 Antworten:

Re: ich hatte völlig vergessen...

Antwort von Tatismus am 09.07.2018, 17:37 Uhr

Ich hatte am Mittwoch den kleinen zuckertest und da wollte sie mich ursprünglich ans ctg hängen ... hatte ich aber abgelehnt das es ja noch nicht nötig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte völlig vergessen...

Antwort von Piranja1984, 27. SSW am 09.07.2018, 18:17 Uhr

Das hätte ich auch nicht mehr gewusst, dass man sich da nicht wirklich bewegen darf. Ich hatte schon 2 ctgs da ich immer mal wieder einen harten Bauch hatte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte völlig vergessen...

Antwort von Dolcevita88 am 09.07.2018, 18:31 Uhr

Also ich durfte auch nicht aus der praxis raus.
Ctg macht meine ärztin ab der 30ssw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte völlig vergessen...

Antwort von Feowyn, 28. SSW am 09.07.2018, 19:18 Uhr

Mein erstes CTG bekomm ich am 23.07, da bin ich dann genau in der 30.ssw
Das mit dem rumsitzen war bei mir mit dem Zuckertest noch nie anders. Musste in der Zeit immer in der Praxis rumsitzen, allerdings wurde die Zeit dann beim letzten mal auch mit US Untersuchungen gefüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ich hatte völlig vergessen...

Antwort von Meyla, 28. SSW am 09.07.2018, 19:24 Uhr

Nee noch nicht.... Soll ich nun aber ein mehrmalig am Tag verhärteten Bauch.

Ich halte es zwar wieder für einen Schub aber wenn der Arzt das so will... dann machen wir das halt.

Wie lange hat deine Praxis denn auf das du da noch so lange sitzen musst um die Uhrzeit?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Riesenbaby

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 09.07.2018, 20:22 Uhr

Ich war für heute die letzte Patientin. Deswegen hatte mein Arzt es auch recht eilig und nach dem US wollte er mich auch recht schnell loswerden. Ich hab noch kurz meine aktuellen nächtlichen Fußkrämpfe angesprochen, er meinte aber 600 mg Magnesium reichen bereits und ich soll nicht erhöhen. Na dann...

Ich mache mir jetzt schon etwas Sorgen um die Ergebnisse des Tests. Unser kleiner liegt bei 810 g bei 24+1. Das ist 10 Tage weiter als der Durchschnitt. Mein Arzt meinte, dass liegt gerade noch in der Norm, aber ist hart an der Grenze. Ich bin ja auch recht groß aber unser erster Sohn war auch immer völlig normal groß. Naja, morgen Nachmittag werd ich mehr wissen.

Der Zuckertest schlug ansonsten ordentlich rein. Ich hatte ziemlich Hunger da ich Mittags zuletzt war gegessen hatte und hatte dann diese große Portion Zuckerlösung gefühlt auf leerem Magen. Erst ging es noch, zu Hause hatte ich dann aber eine richtige Heißhungerattacke und hab erstmal eine Aufbackpizza und danach noch zwei Scheiben Vollkornbrot in windeseile in mich hinein gestopft. Konnte gar nicht aufhören so hungrig war ich. Und dann bekam ich Kreislaufprobleme.... bäh, das hatte ich alles nicht bei Nr 1.

Zwei meiner Freundinnen hatten jetzt in der zweiten Schwangerschaft Probleme mit Zuckerwerten obwohl es in der ersten unauffällig war. Ich hoffe das ereilt mich nicht auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Schneckebaby, 27. SSW am 09.07.2018, 21:43 Uhr

Was sagt denn dein Calciumwert ? :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von Enise, 28. SSW am 10.07.2018, 0:36 Uhr

Ich hatte auch Angst, weil das Baby plötzlich so groß und schwer geworden ist. Die ganze Zeit war es im unteren Normbereich und plötzlich hieß es auch bei mir es sei ca 10 Tage weiter.
Dann war der blöde Test auch noch erhöht

Im Endeffekt ist es aber doch keine Ss-Diabetes. Der große Test ging gut aus. Die Größe des Babys muss also nichts heißen.

Drücke dir die Daumen, dass alles gut ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Riesenbaby

Antwort von FrauStorch, 25. SSW am 10.07.2018, 13:23 Uhr

Keine Ahnung, was sagt der denn aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.