Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn, 29. SSW  am 16.07.2018, 7:47 Uhr

Guten Morgen #153

Heute ist Montag; für mich bricht damit nicht nur eine neue Kalenderwoche an, ich rutsche auch in die nächste Ssw. Somit bin ich heute in der 29. Woche und damit endlich im 8.Monat angekommen.
Mich treibt momentan der Nestbau an. Mein Kopf denkt sich immer neue Sachen aus, die ich noch machen kann, wobei es mittlerweile nicht nur mehr das Einkaufen von Babyartikeln sind, neein, mein Hirn spinnt sich großartige Umbau- und Ausmistaktionen aus. Aber mein Körper reagiert nur mit einem geflegten Stinkefinger.
Ich wasche momentan alle Babyklamotten und sortiere nach Größe. Das hat was Zenmäßiges an sich und man kann das praktischer Weise auch vor dem Fernseher machen. ^^
Ich würde tatsächlich noch gerne ein paar Sachen rausschmeißen, weil das einfach Platz gibt, den wir wohl noch brauchen werden. Aber ich kann mich gar nicht entscheiden in welcher Ecke ich anfangen soll.
Und ich bin auch sonst ein totales Faultier und schlafe bis in die Puppen, das lässt mein Kopf aber zur Zeit gar nicht zu. Ich bin seit 5.30 Uhr heute morgen wach, weil ich ja meine Familie zur Arbeit und zur Kita schicke. Und sonst schlaf ich danach noch mal ein paar Stunden. Seit einer Woche ist daran nicht mehr zu denken. Also bin ich am wühlen.
Wie beginnt ihr eure Woche so? Auch schon fleißig am Nestbauen oder Arbeiten?
Ich wünsche auf jeden Fall einen angenehmen Start in die Woche.

PS: Ich hoffe es geht unseren Kugelmamas im Krankenhaus soweit gut. Ich wünsche es ihnen zumindest ganz dolle. Ich hibbel die ganze Zeit schon mit. Auf jeden Fall schicke ich viel Kraft und Umamungen.

Liebe Grüße

 
9 Antworten:

Re: Guten Morgen #153

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 16.07.2018, 7:57 Uhr

Ich darf auch entspannt starten, wir haben alle Urlaub. Sehr schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von Fanzy, 28. SSW am 16.07.2018, 8:08 Uhr

Ich hab auch Wochenwechsel und bin jetzt in der 28. Ssw.
Bei uns wurde jetzt das Büro & "Kinderzimmer" frei (der Kleine schläft erstmal bei uns, also steht da nur die Wickelkommode) und seitdem geht es rund. Wir haben zwei Nächte lang die Wohnung auf den Kopf gestellt, alles (3Zimmer) umgestellt und neu weiß gestrichen und das hab ich auch zu spüren bekommen. Meine Beine taten gestern weh, als sei ich nen Marathon gelaufen, Meine Hände sind beim Spaziergang ordentlich geschwollen..
Da ich Urlaub habe, hat mein Mann mir für heute ruhe verordnet eigentlich müsste ich aber endlich meine Hausarbeit für die Uni weiter schreiben... vielleicht kriege ich ja zuhause was dafür hin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von Milaschka, 26. SSW am 16.07.2018, 8:32 Uhr

Guten Morgen!
Meine Woche fängt in der Arztpraxis an. Ich wollte mal fragen ob ich doch lieber Antibiotika nehmen soll, also zweite Meinung beim Hausarzt.
Die kleine hat mich heute Nacht häufig wach gemacht, es war sehr unruhig.
Am Samstag hat mein Partner den Schreibtisch entsorgt. Da bleibt noch Paar Kleinmöbel im Kinderzimmer. Ich bin so, dass ic alles an einem WE schaffen würde. Aber es geht nun alles mit Kaffebohnnenschritten. Und mein Zimmer wollte ich auch erfrischen. Neue Farbe und neue Gardinen.
Ich hoffe, dass wir es trotzdem bis Mitte September schaffen.
Schöne Woche euch!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von Piranja1984, 28. SSW am 16.07.2018, 9:18 Uhr

Wir fangen heute an meinen Sohn in den neuen Kindergarten einzugewöhnen. Hoff sehr, dass das gut klappt.ansonsten muss ich in den nächsten 6 Wochen 3Forschungsarbeiten für die Uni schreiben und das wird mega stressig werden.
Ansonsten müssen wir weiter schauen nach beistellbett, autositz und Co.aber papa hat als lehrer jetzt ja auch Ferien.zusammen schaffen wir das alles schon irgendwie..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von Schneckebaby, 28. SSW am 16.07.2018, 10:27 Uhr

Oh das beruhigt mich ! Ich möchte noch 1 x alles neu streichen mal eben kurz....

Gestern hab ich unseren Babyschrank beschriftet damit der Papa auch was finden kann.

Heute wollte ich ggf endlich mit dem Nähen der Krabbeldecke starten.... zu viele Baustellen dass ich nicht weiß wo ich anfangen möchte.

Heute frei. Sonst noch bis nächste Woche Freitag arbeiten. Dann 1 Monat Urlaub und ab in den MuSchu. Völlig unglaublich noch für mich

Mittwoch erstes Ctg und Zuckertest

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 16.07.2018, 12:25 Uhr

Na, dann gehts hier ja richtig rund! ^^

Das mit dem Kleiderschrank finde ich genial, das sollte ich für meinen Mann auch mal machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von sunnydani, 26. SSW am 16.07.2018, 13:29 Uhr

Boah, das hört sich ja richtig emsig an. Ja, irgendwann kommt die Zeit, wo man gerne noch alles erledigen möchte. Hab ich in der Schwangerschaft von meinem Sohn auch gehabt.
Jetzt kann ich im Moment ja leider nichts machen außer brüten, aber wenn die Babys dann auf der Welt sind, werden sie sicher noch eine Zeitlang auf der Frühgeburtenstation bleiben müssen und in der Zeit werde ich dann alles vorbereiten.

Sonst geht es uns gut. Alles ruhig und unverändert. Die Zwerge haben schon brav zugenommen, sind mittlerweile geschätzt 668 g und 726 g schwer.
Und somit heißt es für uns brav weiterbrüten und noch so viele Wochen wie möglich durchhalten.

Liebe Grüße,
Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von FrauStorch, 26. SSW am 16.07.2018, 20:54 Uhr

Voll super, dass es unter den Umständen so gut bei dir läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Guten Morgen #153

Antwort von Feowyn, 29. SSW am 16.07.2018, 22:09 Uhr

Super! Da bin ich wirklich erleichtert. Jedes Gramm zählt. ^^ Und alles andere kommt mit der Zeit. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.