Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kleiser  am 26.07.2018, 20:57 Uhr

Geburtsanmeldung KH

Wer von euch nutzt das?
Bei uns kann man sich ab 34+0 zur Geburt anmelden und genießt somit den Vorteil, keinen schriftlichen Kram mehr abzuliefern, wenn man unter Wehen ins KH stürmt

Ich werde es auf jeden Fall wieder tun und habe mich dieses mal besser vorbereitet. Sie fragten mich bei meiner Tochter nämlich was ich für Wünsche hätte Ich sagte damals ganz plump:" Eine schnelle Geburt und ein Familienzimmer"-

Meine Wünsche (ob es jetzt blöd rüber kommt oder überhaupt geht,keine Ahnung ...)

-Baby soll sofort mit nacktem Körper auf meine Brust gelegt werden (Bonding )
- kein Zufüttern (es sei denn es ist medizinisch notwendig ) d.h ich möchte voll stillen und wenn,soll die Kleine nur Muttermilch bekommen
-keine Beruhigungssauger (hatte meine Tochter nämlich prompt im Mund )
-Familienzimmer (sofern das sich belegungstechnisch umsetzen lässt natürlich )
-das KH soll direkt mit meiner KK abrechnen (bin privat versichert und habe keine Lust auf Papierkram bzw auf "in Vorkasse" gehen- die Geburt meiner Tochter hst knapp 10 000 € gekostet

Und ihr so?
Macht ihr euch auch über so einen Quatsch Gedanken?

 
10 Antworten:

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von Fanzy, 29. SSW am 26.07.2018, 21:03 Uhr

Ich werde mich/uns auch anmelden. Ich wusste gar nicht, was sie da fragen könnten, ich dachte "was soll man schon planen?" Aber deine Punkte helfen mir :) ich werde beim nächsten Termin auch mit meiner Hebamme drüber sprechen, was ich da wohl äußern sollte oder kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von Tiffany22 am 26.07.2018, 21:33 Uhr

bis jetzt habe ichich auch immer angemeldet.aber ob das jetzt noch notwendig ist nach meinem 2. krankenhausqufenthalt weis ich nicht.werde es aber aufjedenfall tun bzw nachfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 26.07.2018, 21:57 Uhr

Ich bin nächsten Mittwoch zur Geburtsanmeldung. Denke da wird es viel um die weitere Kontrolle bis zur Geburt gehen, also in welchen Abständen, wegen der singulären Nabelschnurarterie und der Verwachsung mit der Eihaut des rechten Zwilling. Ansonsten werde ich ein paar Dinge zur möglichen Einleitung erfragen. Ich möchte es so gut es geht umgehen. Mal schauen was sie sagen
Aber auf keinen Fall lass ich mich noch mal mit Tabletten einleiten. Das war einfach heftig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von Piranja1984, 29. SSW am 26.07.2018, 22:47 Uhr

Ich geh zur geburtsanmeldung am 22.08. Bin dann in der 33ssw, bei uns sollte man sich zwischen der 32 und 34ssw anmelden.
Bin mal gespannt was da alles besprochen wird. Möchte ja diesmal auf keinen Fall eine Einleitung, dann lieber direkt Kaiserschnitt, aber ob das so wünschbar ist, mal sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von Feowyn, 30. SSW am 26.07.2018, 23:52 Uhr

Ich kann den beiden Vorsprecherinnnen nur Beipflichten, ich lehne eine Einleitung grundsätzlich ab. Ich werde jegliche Salben und Tabletten verweigern. Das Zeug war so heftig....und es hat meinen Körper und das Baby extrem unter Stress gestellt, dazu die 4 Tage Einleitung. neee neee neee
Dann nehme ich auch lieber den KS. Ich muss mal gucken wie sich das KH dazu äussert, mein Termin ist am 06.08.

Den Zettel für die PDA werde ich vorsichtshalber auch schon ausfüllen und mitnehmen und unter das Kopfkissen stecken, für den Fall das es nötig wird, beim letzten mal war ja bei 7h wehen für mich Kräfte technisch ende gelände. Wobei ich glaube, dass ich es unter besseren Bedingungen auch länger geschafft hätte.

Ein Familienzimmer ist mir ehrlich zu teuer (75 Euro/Tag), aber ein Zweibettzimmer möchte ich schon gerne, wenn es sich machen lässt. Soweit ich weiß gibt es mittlerweile auch nichts anderes mehr in dem KH.

Ansonsten, naja Schnuller und Zufüttern möchte ich auch vermeiden, ich denke das werde ich dann auch noch ansprechen. Ansonsten bin ich relativ entspannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von Madlene. am 27.07.2018, 6:29 Uhr

Bei mir ist ja eine hausgeburt geplant...werde mich glaub ich nicht im kh anmelden....
Bin froh wenn ich nicht ins kh muss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von TrishaDaimond, 30. SSW am 27.07.2018, 10:52 Uhr

Wahrscheinlich sehe ich meine Hebamme vor der Geburt gar nicht mehr, deshalb bin ich für solche Post‘ echt dankbar. Ich habe mich nämlich tatsächlich schon gefragt, was man sich unter der Geburt alles „wünschen“ kann. Da ich erst gebärende bin, habe ich weder eine Ahnung was auf mich zukommt, noch was gut für mich wäre
Das mit der Einleitung und Schmerzmitteln bzw direkt einen Zugang bei Eintritt gelegt zu bekommen, sehe ich auch kritisch. Aber nur vom lesen halt. Ich hoffe es lichtet sich alles etwas wenn wir Mitte August den Geburtsvorbereitungskurs haben. Aus zeitlichen Gründen machen wir ein Wochenende. Außerdem bin ich sehr erstaunt, wir haben das Gespräch zur Geburtsvorbereitung tatsächlich erst vier Wochen vor ET

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von PinePaja, 28. SSW am 27.07.2018, 12:46 Uhr

In meiner Klinik ist es normalerweise 6 Wochen vor ET. Ich werde diesmal nur früher an die Klinik angebunden, da es Zwillinge sind.
Also alles ok bei dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von TineBiene24, 29. SSW am 27.07.2018, 14:56 Uhr

Ich werde mich auch vorher anmelden, allerdings ist das hier auch Pflicht. Weil hier auf der Insel die Geburtsstation geschlossen wurde, muss man 2 Wochen vor dem Errechneten Entbindungs Termin aufs Festland und dort warten bis es los geht, da muss man sich dann eh vorher um das Boarding und die Anmeldung kümmern und wird dann da auch nochmal untersucht. Hoffe das weiterhin alles nach Plan verläuft, damit es da keine Komplikationen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsanmeldung KH

Antwort von flinkeLuna am 27.07.2018, 21:56 Uhr

Bin aus dem Septemberbus. Hatte bei meiner 2.Geburt eine Hausgeburt und habe mich auch nicht vorher im Kh angemeldet.
Jetzt im September ist auch wieder eine Hausgeburt geplant und ich werde mich nicht im Kh anmelden. Bin auch froh, wenn ich nicht ins Kh muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.