Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Tunichtgut, 21. SSW  am 30.05.2018, 14:02 Uhr

Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Hallo ihr Lieben,

ich weiß es ist noch etwas früh, aber ich stelle aktuell schonmal meine Baby-Einkaufsliste für DM zusammen. Ich habe vor zu Stillen, möchte aber vorsorglich trotzdem eine Packung Milchpulver besorgen (Sicher ist sicher.. ). Ich habe leider keinerlei Erfahrung was das betrifft. Gibt es hier bereits Muttis, die eine Marke empfehlen können oder gar von einer abraten würden?

Vielen Dank schonmal.
Liebe Grüße
Sophia

 
11 Antworten:

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Nenilein am 30.05.2018, 14:28 Uhr

Wir hatten aptamil pre, aber ehrlich gesagt würde ich sowas erst kaufen wenn ich es brauche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Peppa24, 30. SSW am 30.05.2018, 14:58 Uhr

Ein schönes Hallo aus dem August!
Du bist aber zeitig mit deiner Liste , ich mache meine nämlich auch grad, und nächste Woche werde ich mal in die Drogerie gehen.
Damals hatte ich auch aptamil, das wird auf Dauer aber ganz schön teuer, also bin ich auf milumil umgestiegen. Das werde ich wieder holen.
Ich habe auch vor zu stillen, aber damals hats nicht wirklich funktioniert. Diesmal versuche ich es aber wieder, nur für den Notfall hol ich auch eine Packung, hab nämlich keine Lust dann loszurennen. Die Packung wird denke ich irgendwann schon alle, sollte es dieses mal gut klappen
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 30.05.2018, 15:48 Uhr

Ich werd das auch so machen. Ich werd ein paar Wochen vor der Geburt 2 kleine Pre fertigflaschen für Zuhause kaufen und eine Packung Aptamil Pre. Lustig...ich bin bei meiner Lütten früher auch auf Milumil umgestiegen. Aber erst als sie 4 Monate alt war. Und ich kauf mir vorsichtshalber zwei Säuglingsflaschen, zur Not werden das dann halt Fencheltee flaschen. Überlege noch ob ich die Sense von NUK oder die von Avent nehme.Bin mir nicht sicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Meyla, 22. SSW am 30.05.2018, 16:26 Uhr

Schließe mich an.

Werde fertufw Fläschchen kaufen falls es nicht klappt. Wird ja hoffentlich eine Hausgeburt, also muss ich das direkt da haben. Meine Brustwarzen sind nicht nach Standard geformt, Probleme also nicht ganz unwahrscheinlich. Also auch schonmal eine Stillberaterin griffbereit haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Tatismus am 30.05.2018, 16:29 Uhr

Also in der Klinik bekam meine Maus neben dem stillen Humana Pre, die hat sie nicht vertragen ihr Stuhlgang war schleimig ... zuhause hatten wir bebivita Pre und die trinkt sie immer noch (9,5 Monate) zum einschlafen und nachts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Feowyn, 22. SSW am 30.05.2018, 18:36 Uhr

Wir haben bei unserer Tochter auch schon im KH zugefüttert. Immer Abends, so hat sie immer 6-8h durchgeschlafen wie ein Stein von der ersten Woche an. Ich konnte durchaus stillen, aber am Anfang war es einfach der pure Horror und ich hab eigentlich mehr Tränen als Milch gelassen, darum hatte die Stillberaterin dann gesagt ich soll es weiter versuchen und nicht aufgeben, bis der Milcheinschuss kommt. Aber wenn ich dann Abends einmal kurz angestillt hab, nur um den Bedarf weiter anzuregen, einfach die flasche geben, damit sie schlafen und ich mich erholen kann. Hab dann über nacht immer die Warzen dick fett mit Zinksalbe eingeschmiert. Da ich nicht weiß wie es diemal läuft, hab ich lieber schon was Zuhause. Grunsätzlich möchte ich aber wieder stillen. Es gibt einfach nichts gesünderes und nichts kostengünstigeres als Mamas All you can eat Milchbar. :D Vielleicht mach ich mir auch umsonst sorgen und es klappt diesmal alles etwas besser, weil der körper schon weiß was er zu tun hat. *schulterzuck* keine ahnung, sehe ich dann. Ich bin trotzdem immer gerne vorbereitet. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 30.05.2018, 19:13 Uhr

Ich würd es erst kaufen wenn man es braucht. Und dann Aptamil Pre.
Und vor allem noch nicht jetzt, es ist nur begrenzt haltbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Kleiser am 30.05.2018, 20:15 Uhr

Mir wurde zur HA-Nahrung geraten,da bei uns Allergien in der Familie vorkommen.
Ansonsten. .. meine Tochter trinkt ja abends und nachts immernoch PRE. Sollte es leider mit der Stillerei nicht funktionieren, dann habe ich eh was da. Bin auch so ein Sicherheitsmensch- mir haben sie aber damals im KH auch was an Nahrung wegen dem Wochenende mitgegeben (es war Sonntag ).
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von PinePaja, 20. SSW am 30.05.2018, 20:19 Uhr

Ich würde auch vom frühzeitigen Kauf abraten. Am Ende braucht man es vielleicht gar nicht und dann ist es rausgeschmissenes Geld. Wir hatten anfangs Aptamil Pre. Als ich dann aber komplett abgestillt habe und er noch einige Flaschen pro Tag/Nacht getrunken hat sind wir dann auf DM Babylove umgestiegen. War geldtechnisch schon ein großer Unterschied und lt. meiner Hebamme qualitativ keiner

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von Nenilein am 30.05.2018, 21:44 Uhr

Finde ich auch, zumal der Milcheinschuss einfach dauert und man dann dazu neigt schnell mal ne Milch anzurühren.
Ist aber einfach nicht sinnvoll, die Kinder verhungern nicht.

Nachgeholt ist es immer schnell, kann der Mann ja holen wenn man sich selber nicht gut fühlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Erfahrungen mit Säuglingsnahrung?

Antwort von FrauStorch, 19. SSW am 31.05.2018, 6:46 Uhr

Aber die bekommt man zur Not auch in der Notapotheke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.