Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alice_15 am 29.11.2018, 11:50 Uhr

Die erdten impfungen

Hallo, zusammen!

Ich hatte ja mal einen Beitrag zur Rotavirus Schluckimpfung verfasst. Nach langem Abwägen des Für und Wider haben mein Mann und ich uns schlussendlich dafür entschieden. Unser KiA meinte, es sei sinnvoll, die 6-Fachimpfung gleich mitzumachen. Gestern früh hat unser Spatz (8+4) die Impfungen erhalten und die Piekser sehr tapfer ertragen. Den Tag hat er dann verpennt und am Abend leichtes Fieber (38,4) gehabt. Da er geschlafen hat, hab ich ihm kein Zäpfchen gegeben. Die Nacht hat er gut geschlafen und das Fieber war um 2h morgens schon auf 37,4 gesunken und am Morgen war es schon bei 37,0. Auch heute ist er wieder sehr schläfrig (sonst schläft er aber auch viel).

Wie ist es bei denen, die schon Kinder haben, welche Erfahrungen habt ihr mit den Impfungen gemacht? Und lasst ihr eure jetzigen Zwerge impfen?

 
6 Antworten:

Re: Die erdten impfungen

Antwort von FrauStorch am 29.11.2018, 12:26 Uhr

Wir lassen Rota weg. Die 6 Fach Impfung kommt im Januar. Mein Großer hatte danach auch kurz Temperatur. Ging aber schnell weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erdten impfungen

Antwort von Tatismus am 29.11.2018, 12:44 Uhr

Wir lassen auch die rota weg, die große hatte nie Fieber oder sonstiges nach einer Impfung... war bis jetzt auch noch nie krank

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erdten impfungen

Antwort von Kleiser am 29.11.2018, 13:34 Uhr

Hier auch ohne Rota.

Die Große hatte immer drei Tage über 39 Fieber. Daher werde ich mich mit Zäpfchen bewaffnen. Impfung ist eigentlich im Januar. Aber ich schiebe sie noch ein bisschen nach hinten.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erdten impfungen

Antwort von Alice_15 am 29.11.2018, 15:57 Uhr

Danke für eure Erfahrungswerte!

Bei Rota haben wir wirklich hin- und her überlegt. Ich habe mir einige Tage den Kopf zerbrochen. Bei dieser Impfung scheiden sich, meiner Erfahrung nach, die Geister. Wir haben so viel widerprüchliches gehört und uns letztlich dafür entschieden. Nun ja, jetzt haben wir sie. Bisher sind seine Bauchschmerzen auf normalem Niveau. Mal sehen, was noch kommt. Fieber hatte er heute (noch) keins.

Jedenfalls habe ich bei dem Impfungen ziemlich gelitten und auch die Nacht schlecht geschlafen. Es fühlte sich do an, als würde ich ihm wissentlich etwas Schlechtes antun, obwohl die Impfungen natürlich nützlich sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die ersten impfungen

Antwort von Feowyn am 29.11.2018, 16:26 Uhr

Ich hab meine Tochter gegen alles Impfen lassen, auch Rota und sie hatte danach nie Beschwerden. Nur einmal hatte sie danach einen Tag lang Fieber und war sehr quengelig. Aber sie hat es am Ende einfach weggeschlafen und es war wieder alles gut. Diese Magenbeschwerden von denen alle reden, die die Babys nach der Rota haben sollen, hatte meine Tochter damals nicht, wie gesagt, sie hatte bis auf eine Ausnahme gar keine Beschwerden nach Impfungen.
Wir hatten dann im ersten Kita Jahr in der Krippe diesen Rota Virus und meine Tochter hatte nur einen ganz leichten Durchfall, während einige Kinder es richtig erwischt hat. Damals war das ganze noch recht neu und ich musste der Kitabetreuerin den Impfpass unter die Nase halten, damit sie mir glaubt, dass meine Lütte gegen Rota geimpft ist.
Und wir hatten irgendwann später noch mal so einen Fall, wo die Lütte nur einen ganz leichten Darm Infekt hatte und dann sind ein paar Tage mein Partner und ich komplett davon umgehauen worden sodass wir die Lütte sogar zu seinen Eltern geben mussten, weil wir uns nicht mehr bewegen konnten.


Bei meinem Sohn gehen wir auch die ganze Palette durch und ich mach auch einen Auffrischungstermin im Januar für mich. Ich hab wahrscheinlich überhaupt keinen Impfschutz mehr, weil ich das letzte mal '99 geimpft wurde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die erdten impfungen

Antwort von Shannon44 am 29.11.2018, 16:43 Uhr

Ich werde meine Maus auch gegen alles Impfen lassen auch gegen Rota da ich ab Ende Dezember wieder in die Pflege gehe und wie schnell hat man sich was eingefangen..war letztes Jahr selbst von betroffen...nich5 schön kann ich nur sagen..mein Grosser hatte immer viel geschlafen nach den Impfungen auch leicht erhöhte Temperatur...LG..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

toll :-(((( Impfungen verpasst

ich sollte ja noch mal zum hausarzt gehen meinem Impfpass überprüfen lassen aber es gibt Zeitlich absolut nicht kollegin krank dann azrt nicht da. uind jetzt habe ich den salat. dachte es dauert noch mit ser SS aber nun Zack schwanger und ich hätte mich impfen lassen müssen. ...

von Engel2409 29.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfungen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.