Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Feowyn  am 21.01.2019, 13:58 Uhr

Bin etwas irritiert.

Mein Kleiner hat seit 2 Tagen durchgehend 4-5 mal am tag die windel voll mit, meiner Ansicht nach durchfall, es ist flüssig, schleimig mit ein paar weißen flocken drin. Sonst macht er nur 1 mal am Tag und das ist dann richtig cremig. Er weint aber nicht wegen bauch weh, er ist fröhlich und gut drauf, er hat kein fieber, nur etwas schnupfen, wirkt aber sonst nicht krank. Und er hat nach wie vor einen großen Appetit, er trinkt meist sogar zu viel, sodass er öfter direkt nach dem essen spuckt, weil er dann auch gleich weiter zappeln will.


Ich war am freitag mit ihm im ekiz, da war er schneller als ich, hatte sich gedreht und einmal quer über den Teppich geleckt. Kann das davon kommen? Also das sein Organismus nicht an die Keime gewöhnt war, die er da aufgeleckt hat?


Kann das sonst vielleicht auch von einem Entwicklungsschub kommen?


Ich bin gerade einfach unsicher.

 
6 Antworten:

Re: Bin etwas irritiert.

Antwort von Feowyn am 21.01.2019, 13:59 Uhr

Ach ja, er ist morgen 16 Wochen alt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas irritiert.

Antwort von Alice_15 am 21.01.2019, 15:52 Uhr

Mensch, bei uns ist es genau umgekehrt. Meiner hat seit 6 Tagen keinen Stuhlgang mehr gehabt . Sonst hatte er 1-3x täglich. Ich stille voll und weiß, dass Stillkinder bis zu 10 Tagen keinen Stuhlgang haben können. Dennoch macht mich dieser plötzliche Umschwung nervös.

Er ist jetzt auch 16 Wochen alt. Vielleicht ist es so, dass sich der Darm unserer Kinder umstellt/einstellt und sie deshalb so reagieren? Ich kann es mir nicht anders erklären.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas irritiert.

Antwort von Kleiser am 21.01.2019, 18:16 Uhr

Hier auch. Stille voll und auf einmal kein Stinki mehr in der Hose... seit drei Tagen jetzt. Wollte ihr schon Kümmelzäpfchen geben,aber ich denke sie verwertet es eher.
Bin mir auch unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas irritiert.

Antwort von Alice_15 am 21.01.2019, 18:32 Uhr

Ein Kümmelzäpfchen hab ich ihm schon gegeben. Das hat leider nicht geholfen :/. Am Mittwoch beginnen wir mit dem Schwimmkurs. Am Ende lässt er die Bombe dort platzen . Wann auch immer, sie soll endlich platzen. Nach über 10 Tagen gehe ich mal zum KiA.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas irritiert.

Antwort von Flo_84 am 21.01.2019, 22:48 Uhr

Ich bin keine Ärztin, aber ich habe jetzt mein drittes Kind (12 Wochen alt) und ich hab schon alles durch: 8 Tage gar kein Stuhlgang, dann ordentliche Entladung und seitdem wieder ganz "normal" alle 1-2 Tage. Es gab aber auch schon Tage mit drei oder vier vollen Windeln am Tag. Und auch von der Konsistenz her kommt mir mittlerweile alles von cremig bis eher flüssig mit weißem Stückchen normal vor. Ich habe schon häufig beim Kinderarzt nachgefragt und er meinte immer: "Normaaal"! Solange die Kleinen fit sind, ist das vermutlich alles völlig in Ordnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin etwas irritiert.

Antwort von Feowyn am 23.01.2019, 14:32 Uhr

Okay, danke.

Es ist halt echt komisch. Hat auch noch nicht aufgehört. aber ihm geht's gut. Ich beobachte das einfach weiter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.