Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Milaschka, 24. SSW am 02.07.2018, 13:47 Uhr

Besser einmal zu viel....

Ich wollte mal eure Meinung hören.
Am Samstag um 4 uhr bin ich wach geworden wegen komische Muskel- Kopf- und Gliederschmerzen. Dann starkes Krankeitsgefühl und leichte Übelkeit. So ähnlich wie bei eine echte Grippe nur ohne Fieber. Ich habe da wirklich ganzen Tag nur im Bett verbracht und musste sogar 2× Paracetamol nehmen.
Nächsten Tag, also gestern waren alle Beschwerden weg.
Ich weiß es von meine Ausbildung, dass solche kurzfristige und grippeähnliche Symptome auf Listeriose unter anderem deuten kann. Deswegen habe ich mit meiner Frauenärztin telefoniert, was sie dazu sagt.
Sie fragte mich wie ich dazu komme u. so weiter....... und sie sowas nicht kennt, dass die Gliederschmerzen daraufhin deuten.
Hat sie dann trotzdem gesagt, dass ich vorbei kommen kann für die Blutabname und welche ich noch Ideen habe......???
Wie bitte...?
Am Donnerstag habe ich die Ergebnisse.
Ich weiß, dass diese Infektion sehr selten vorkommt. Ich beachte schon was ich esse, und wie ich mit dem Lebensmittel umgehe, aber die Erreger können sogar in der thermischverarbetete Lebensmittel vorkommen.
Meint ihr, dass ich übertreibe, was die Risiken angeht? Ich verstehe nicht, wieso die Ärztin so reagierte.....
LG Mila

 
2 Antworten:

Re: Besser einmal zu viel....

Antwort von Meyla, 27. SSW am 02.07.2018, 14:04 Uhr

Also wenn man Symptome hat finde ich es gerechtfertigt.
Man muss aber halt schon sagen das es So Gut wie nie vorkommt und die Ärzte sind da auch entsprechend entspannt. Meistens ja zu recht.

Dennoch hätte in das genau so gemacht. Und wenn sie flapsig fragt hätte ich einfach mal ne komplette blutkultur vorgeschlagen! Wenn eh angezapft ist dann immer ran an den Speck!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Besser einmal zu viel....

Antwort von Shannon44 am 02.07.2018, 15:16 Uhr

Ja ja die lieben Ärzte..Ich hatte Anfang des Jahres ne Lungenentzündung bekam auch Schmerzmittel diese Novamintabletten..jedes mal bekam ich extreme Herzrasen nachdem ich die genommen hatte und Atemnot..ich rief beim Arzt an er meinte das es ganz ganz selten dazu kommt das man allergisch reagiert..ich kann se weiternehmen..Das Ende vom.Lied wurde mit einem anaphylaktischer Schock eingewiesen.Soviel dazu das es ganz selten.Meinem Vater ham se als Hypochonder dargestellt,nach 4 Jahren kam mal eine Ärztin dazu einen MRT zu veranlassen und was hatte er Krebs im Endstadium und seid 5 Jahren verstorben mit 53 Jahren..toll oder...was ich mit sagen will ist...Es geht um deine Gesundheit nicht um deren..wenn du dir Sorgen machst geh zum Arzt ...egal wie oft ect...lg...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.