Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Leux2110 am 04.01.2019, 12:30 Uhr

Baby schreit erstmal

Mein 11 wochen alter Sohn schreit immer erstmal wenn er in den Kinderwagen die Trage oder das Tragetuch soll! Egal ob ich oder mein Mann ihn legen oder Tragen. Wenn wir dann losgehen beruhigt er sich nach kurzer ueit und schlummert meist sofort ein oder betrachtet noch seelig alles eine weile und schläft dann ein! Ich hab nicht das Gefühl das er kiwa oder trage grundsätzlich doof findet. Was kann ich tun um ihn den start in die sachen zu erleichtern? Auch für uns ist so jeder start zu einem Spaziergang natürlich erstmal stress und es tut mir leid für ihn wenn er erstmal so weinen muss(will?)

 
13 Antworten:

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von KeiKeiKei am 04.01.2019, 13:24 Uhr

Hallo,
mein Sohn (jetzt fast 4 Monate) war zu dem Zeitpunkt genauso. Kinderwagen findet er immer noch doof, aber die Trage findet er mittlerweile ganz gut. Es hat sich bei ihm so vor ca 2 Wochen geändert, da ich immer mehr die Trage benutzt habe und er immer neugieriger wurde und immer besser sehen konnte. Ich hatte das Gefühl, dass er anfangs einfach nicht viel mit der Trage anfangen konnte. Mittlerweile scheint er die Vorteile zu kennen, denn er kann besser beobachten und weiss, dass es irgendwo hin geht. Auch wenn es im Moment noch etwas doof ist, aber ich könnte mir vorstellen, dass dein Kleiner es auch bald besser findet. Mit 11 Wochen ist die Sehkraft noch nicht so gut, aber das wird jetzt schnell besser. Ansonsten habe ich ihm anfangs, wen er in det Trage motzig wurde, immer sofort den Schnuller gegeben und bin auf und abgewippt, aber das hat auch nicht lange gehalten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Meyla am 04.01.2019, 15:25 Uhr

Meine Maus hasst sowohl den kiwa als auch alle tragemöglichkeiten seit es draußen so kalt ist. Ich habe mich deshalb entschieden erstmal zuhause zu bleiben, bis sich das bessert. Find es persönlich nicht so dramatisch da mal ein bisschen zurück zu schrauben, sieht ja bald auch wieder anders aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Kathy75 am 04.01.2019, 19:27 Uhr

Ich finde es schade, wenn man mit dem Kind nicht täglich von Anfang an rausgeht. Es ist für das Kind gesund und das Kind weiß ja nicht immer was gut für ihn ist.

Unsere Maus schreit auch manchmal kurz wenn sie im Kinderwagen ist, aber sobald wir starten ist sie ruhig und schaut oder schläft.
Wir gehen bei jedem Wetter raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Meyla am 04.01.2019, 19:43 Uhr

Es schadet den Kindern überhaupt nicht wenn sie nicht dauernd rum gefahren werden. Kontakt zur Familie ist meiner Meinung nach weit wichtiger als sich im Kinderwagen in den Schlaf zu schreien. Sowas finde Ich wesentlich grenzwertiger ....

Was entgeht ihr denn zu der Jahreszeit? Kalte Luft und der Blick an die Abdeckung.

Ich gehe mit ihr nur raus wenn ich merke das es ihr Spaß macht. Und wenn nicht lasse ich das eben. Der Haushalt bietet genug Bespaßung die Babys sind knappe 3 Monate alt, kein halbes Jahr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Nenilein am 04.01.2019, 20:17 Uhr

Ich finde frische Luft (auch im Winter) für die Kinder auch wichtig, und wenn sich euer Kind schnell beruhigt fände ich das so auch okay.
Ich persönlich hab wenig Lust nur zu Hause zu sein, mit dem großen Bruder geht das eh nicht, da hat man keine Wahl.

Welche Trage habt ihr denn? Was hat er da drin an? Wie ist die gebunden?
Im Kinderwagen will er vielleicht etwas erhöht liegen, oder stärker begrenzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Kathy75 am 04.01.2019, 20:30 Uhr

Leux schreibt „wenn wir dann losgehen beruhigt er sich“, dann finde ich nicht schlimm trotzdem mit dem Kinderwagen spazieren zu gehen. Ich mag hier nicht rumstreiten, sondern sage nur, dass ich es schade finde, wenn man nicht mit dem Kind rausgeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Meyla am 04.01.2019, 20:59 Uhr

Die Haltung überdenkt man ganz fix wenn sich das Kind paar mal klatschnass geschrien hat weil man sich doh br2it schlafen lässt. Egal ob im Wagen oder auf dem Arm.

Meckern würde mich auch nicht br2msen aber schreien aus vollem Halse hat da echtes Potenzial

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Leux2110 am 04.01.2019, 20:59 Uhr

Wir haben eine baby trage von BO, die benutze ich meistens da sie mir von der handhabung und wegen meinem Rücken eher zusagt! Mein Mann nutzt eher das Tragetuch! Er hat einen langarmbody eine Strumpfhose, Socken, eine stoffhose, einen pulli und eine Mütze an! Dann kommt er bei dem wetter unter unsere Jacke. Er ist immer angenehm warm wenn wir ihn rausholen und nicht verschwitzt! Im kiwa ist er genau so an nur noch zusätzlich im Wintersack! Achja und Handschuhe hatte er jetzt an den kalten tagen auch noch an!
Das Tragetuch wird nach wickelkreuz gebunden!
Am Anfang hatte er keine Probleme mit kiwa und trage!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Leux2110 am 04.01.2019, 21:11 Uhr

Ich hab schonmal einen spaziergang nach kurzer zeit abgebrochen weil ich das Gefühl hatte er kommt nicht zur ruhe und es macht keinen sinn! Ich lasse mein kind gewiss nicht länger im kinderwagen schreien! Wenn er sich nicht beruhigt, was noch nicht häufig vor kam, dann hole ich ihn aus dem kiwa und trage ihn heim oder zum Termin. In der trage hat er sich bisher immer nach kurzer zeit beruhigt wenn wir los gehen.
Ich gehe nicht jeden Tag mit ihm raus zb wenn es in strömrn regnet bleiben wir daheim oder wenn ich das Gefühl habe er ist eh schon überreizt weil wir die letzten tage viel unternommen haben ( zb weihnachten, danach sind wir auch mal bewusst kuscheld daheim geblieben )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Kathy75 am 05.01.2019, 7:37 Uhr

Es ging doch gar nicht darum, ob man das Kind im Kinderwagen oder sonst was schreien lässt! Selbstverständlich nehme ich es dann auch raus. Aber wenn es zB auf dem Wickeltisch kurz! anfängt zu meckern oder schreien, lässt man das wickeln dann auch sein? Wenn sie länger schreit (nach ein paar Sekunden) nehme ich sie dort auch hoch u beruhige sie.

Es ging doch darum was man tun kann, um den Start (beim Spazierengehen) zu erleichtern. Bei uns ist es so, dass es darauf ankommt wie sie drauf ist, ob müde oder nicht. Wenn sie müde ist u deshalb schreit, hilft spazieren gehen erst recht. Und wenn sie ausgeschlafen ist, dann klappt es gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Piranja1984 am 05.01.2019, 7:39 Uhr

Also bei uns ist es genauso dass erstmal Geschrei ist wenn er in den Kinderwagen kommt. Aber dann liebt er es, denn er schläft dort dann bis zu 5 Stunden am Stück. Imanchmal reicht es sogar wenn wir aus der Tür raus sind und er die frische Luft spürt. Ich finde frische Luft aber auch wichtig. Aber mit 2 Kindern ginge es eh nicht die ganze Zeit drin zu sein und ich fänd es auch sehr langweilig. Ich will ja selbst ins Cafe oder mal shoppen oder muss was einkaufen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Milaschka am 05.01.2019, 9:13 Uhr

Hallo
Bei uns ging auch so am Anfang. Da habe ich verschiedene Möglichkeiten versucht. Das Kind erst in den Wagen bringen wenn es draußen ist. Vielleicht versuchen zuerst bisschen tragen und Laufen. Wenn es schreit rausnehmen, beruhigen, ruhig regen, mit Schnuller probieren. Vielleicht liegt an der Kleidung, zu eng zu kalt zu warm.
Vielleicht kurz befor sagen, dass jetzt Spaziergang gemacht wird und beim reinlegen in kwag immer ruhig sagen, Mama legt dich in den Wagen...dabei bisschen lächelnd in die Augen schauen...
Wenn's anfängt zu schreien, keine komische Laute machen wie: Ooooh oder Zischen...
Einfach weiter ruhiges Gesicht versuchen zu lächeln und Köpfchen streiten....
Man könnte auch versuchen den Ablauf zu ändern und wichtig keinen Stress zeigen
bzw machen, sonst wird noch
Bei und das Problem war die Mütze!
Die zweite war auch doof. Die dritte ist ok für die Kleine, liegt aber nicht zu dicht an den Kopf.
Die Trage kann meine Tochter nicht leiden, diese engen Kontakt zur Körper stresst sie nur. (Obwohl mag sie es wenn ich sie so trage.....)Deswegen lasse ich das weg!
LG Mila

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby schreit erstmal

Antwort von Feowyn am 06.01.2019, 2:08 Uhr

Also ich finde auch, dass es wichtig ist, das die Kinder an die frische Luft kommen. Aber zu der Jahreszeit reicht manchmal auch ein weit geöffnetes Fenster. Ich hab auch kein Bock ständig klitsch nass geregnet oder durchgefroren zu werden. Da wird man nur Krank. Also halten sich meine Spaziergänge in Grenzen, sowieso gehe ich momentan nur raus, wenn ich auch was erledigen muss und die Reize die er da aufnimmt, sind auch mehr als genug. Am Anfang MUSS man ja nicht so oft raus. Und bei der Affenhitze im Sommer bin ich mit meiner Tochter übrigens auch meist in der Wohnung geblieben, weil es da einfach erträglicher war, als draußen auf dem Spieli. Aber wir wohnen auch im dritten Stock, wo ein kräftiger Wind pfeift. Da hält man das auch auf dem Balkon mit Baby Mini Planschbecken und nem Sonnenschirm gut aus. :D
Er ist jetzt 14 Wochen alt und jedes mal wenn wir rausgehen meckert er im Kinderwagen oder schreit sich einen zurecht, wenn wir los wollen. Das macht er auch teilweise im Maxi Cosi. Aber sobald eine rhythmische Bewegung oder Motorengeräusche ins Spiel kommen, dämmert er weg oder guckt ganz erstaunt und wird ganz ruhig.
Das ist wohl normal. Wenn wir im Supermarkt sind oder Im EKZ und er fängt dolle an zu weinen, nehme ich ihn auch mal raus, wenn schnulli und ko. nicht mehr funzen. Im Bus lass ich ihn schreien, so leid er mir auch tut, aber da ist er am sichersten aufgehoben während der fahrt. Da muss er dann leider durch.
Bei meiner Tochter bin ich aber auch schon mal ausgestiegen, als sie richtig gebrüllt hat um sie dann draußen zu beruhigen und hab auf den nächsten Bus gewartet.
Kommt halt auf das Gemüt des Kindes und die Situation an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.