September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Klara2015 am 08.10.2018, 13:13 Uhr

Tag Nacht rhytmus

Hallo,
meine Maus ist gestern drei Wochen alt geworden.
Durch die drei Kinder (schlafen gerade alle) komme ich zu nichts.
Momentan ist es auch so, dass ich den Zwerg zum stillen tagsüber wecke nach 3h. Nachts guckt sie mich auch schonmal 30min mit großen Augen an.
Wie bekomme ich das geschoben? Stillen nachts ist zwischen 1h und 2,5h
Das stört mich auch nicht aber ihre wachphasen sind eben nachts.
Wielange sind eure wach und schlafen so?
Obwohl ich das dritte Kind habe weiß ich beim besten willen nicht mehr wie es bei den andern War.

 
3 Antworten:

Re: Tag Nacht rhytmus

Antwort von ElastieGirl am 08.10.2018, 16:49 Uhr

Schläft sie immer am selben Ort? Meine Motte schläft tagsüber im Stillkissen auf dem Sofa. Da sind die Großen nach der Schule am erzählen, da läuft schonmal der Fernseher, da wird Staub gesaugt, sprich da ist Leben in der Bude. Nachts schläft sie neben mir im Babybalkon, da ist es ruhig und dunkel....so bekommt sie direkt unseren Rhythmus mit und das klappt bisher recht gut. Wobei sie auch eher abends munter ist, wie halt im Bauch auch, aber eben nicht nachts. Ich stille inzwischen aber auch nur noch abends, da wir ja eh zufüttern müssen und ich so einfach mehr Zeit für die Großen und den Haushalt habe. Ich will ja allen gerecht werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag Nacht rhytmus

Antwort von Klara2015 am 08.10.2018, 19:52 Uhr

Ich lege sie schonmal ins Bett auch tagsüber weil sonst kann ich den Raum nicht verlassen. Aber wenn wir unterwegs sind schläft sie in der trage natürlich sofort. Und wenn sie sehr unruhig ist ist sie zuhause auch.
Wieviel und wielange sind denn wachphasen normal?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tag Nacht rhytmus

Antwort von Ce.ni am 09.10.2018, 8:53 Uhr

Hier ist noch jeder Tag anders. Letzte Nacht war jetzt ok, die Nacht davor war sie auch mal ne gute halbe Stunde am Stück wach. Tagsüber variieren die wachzeiten. Mal wacht sie auf, trinkt nur und schläft direkt weiter, aber kann auch vorkommen, dass sie über ne Stunde oder sogar 2 wach ist. Gestern zb war sie gefühlt nur wach und hat nur kurze nickerchen von maximal 30 Minuten am Stück gemacht. An anderen Tagen schläft sie nur und auch mal 3 stunden am Stück... ich hoffe das pendelt sich bald ein, so dass es ungefähr gleich bleibt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.