September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von flinkeLuna  am 15.09.2018, 15:20 Uhr

Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Jetzt haben wir schon Mitte September und immer mehr der Septemberbabys kommen auf die Welt.
Mein ET ist ja erst am 29.09. und trotzdem werde ich langsam hibbelig.
Wer kugelt denn noch? Wie viele Tage habt ihr denn noch zum ET bzw. wie viele Tage seid ihr schon drüber?
Alles Liebe euch

 
24 Antworten:

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von chawuh, 40. SSW am 15.09.2018, 16:37 Uhr

Also wir haben morgen Termin. Mal gucken, ob sie pünktlich kommen will ansonsten fahre ich Montag in die Klinik zur Einleitung. Da sie sehr groß und schwer geschätzt wird. Da wurden wir jetzt ganz verrückt gemacht. Bin mal gespannt. Auf der einen Seite wäre ich froh, wenn ich dann nicht mehr schwanger bin, auf der anderen Seite finde ich es immer noch so unwirklich, nochmal Mama und Papa zu werden und das der jetzt kleine, dann großer Brüder wird.
Noch dazu werde ich gerade krank es könnte also besser laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von KeiKeiKei, 41. SSW am 15.09.2018, 17:05 Uhr

Bin jetzt bei ET+6 und obwohl Schleimpropf schon abgegangen und MuMu 3cm geweitet, habe ich null Wehen. Selbst die Ärztin meinte, es sieht nicht so aus, als ob der junge Mann Lust hat raus zu kommen....nächste Woche wird dann eingeleitet. Langsam wird das Warten doch etwas anstengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von joeling am 15.09.2018, 18:41 Uhr

Ich habe am 25.09. Termin, ich muss also zittern ob der kleine noch ein Septemberkind wird. Bisher sieht nämlich nichts nach Geburt aus...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 15.09.2018, 19:27 Uhr

Dann dauerts bei dir ja nicht mehr lange. Bis Montag, dass ist ja echt überschaubar Dir alles Gute für die Geburt. Krank in die Geburt gehen ist echt nicht schön. Hatte das bei meiner letzten Geburt. Hoffentlich wirst du schnell wieder fit und gehst mit viel Kraft in die Geburt. Bin gespannt, was du in den nächsten Tagen berichtest

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 15.09.2018, 19:30 Uhr

@keikeikei
Wie lange wartest du noch ab? Dass der Schleimpfropf weg ist ist doch schon mal ein gutes Zeichen und Muttermund bei 3 cm klingt ja auch schon mal gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 15.09.2018, 19:33 Uhr

@joeling
Bei mir sieht auch noch nichts nach Geburt aus. Dann schauen wir mal, ob unsere im September kommen oder doch erst im Oktober

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von tirolmami, 40. SSW am 15.09.2018, 19:35 Uhr

Hallo habe morgen ET, Kontrolle Montag im
Krankenhaus. Aber eingeleitet wird bei mir erst in ca 1 Woche...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von MeinSonnenschein am 15.09.2018, 21:17 Uhr

Ich fahre auch noch kugelnd mit
Frauenärztin sagte am Donnerstag der Gebärmutterhals ist aufeinmal so gut wie weg. Ist unser erstes Kind und ET ist der 26.09.2018. bin langsam auch nervös, weil schon so viele ihre Kleinen bekommen haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von SoMaFaLe, 40. SSW am 15.09.2018, 22:55 Uhr

Ich habe auch nur noch knapp 5 Tage und dachte echt es geht viel früher los. Aber nix. Habe Do Termin im KH da besprechen wir wie es weiter geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von Amal89, 29. SSW am 16.09.2018, 1:07 Uhr

Bei mir sieht auch noch nichts nach Geburt aus. ET ist der 25.9. Mal schauen wann es dann los geht. Und ob es tatsächlich noch ein September baby wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 16.09.2018, 10:01 Uhr

Dann hast du jetzt noch ne Woche Zeit, damit die Geburt noch alleine los geht. Ich wünsche es dir, dass es so klappt.
Wurde dir geraten eine Woche nach ET auf jeden Fall einleiten zu lassen?
Mit über den ET gehen kenne ich mich noch nicht aus. Mal schauen, wie es nun beim dritten Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 16.09.2018, 10:03 Uhr

Oh wer weiß, vielleicht gehts ja dann bald los

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 16.09.2018, 10:10 Uhr

Die Kleinen machen es ja echt spannend
Manchmal denke ich, es wäre echt schön genauer zu wissen, wann es los geht.
Obwohl ich bisher keine Blitzgeburten hatte, denke ich mir jetzt immer mehr: keine Tagesausflüge/Kurztrips mehr bei denen man über 2 Autostunden von daheim entfernt ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 16.09.2018, 10:13 Uhr

September oder Oktober? Ich hibbel gespannt mit.
Mir wäre für unser Kind der September lieber: Mein Papa und mein Mann haben Anfang Oktober Geburtstag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von liliaceae, 39. SSW am 16.09.2018, 10:54 Uhr

Ich kugel auch noch. ET ist ebenfalls der 29.9
Mal sehen, habe immer mal wieder Wehen und schon seit 10 /15 (?) Wochen Übungswehen, a la Lehrbuch seit der 36. Woche Senkwehen und seit letzter Woche immer mal wieder auch normale Wehen
Bin auch gespannt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von Moonshiny, 39. SSW am 16.09.2018, 15:57 Uhr

Ich kugle auch noch. Et 29.09. Ich hab tonnenmässig mittlerweile echt schmerzhafte wehen. Aber bus auf 1-2 cm offener mumu unwirksam. Ich glaub dass ich grad die tage nochmal senkwehen hab weil ich kaum mehr sitzen kann. Kopf nicht mehr wegschiebbar. 3.kind. meine 2 te kam 6 tage vor et in 2 1/2 stunden. Theoretisch könnts auch diesmal.flott gehn. Nur wann und wie?? Mag definitiv nicht mehr. Zu viele dauerschmerzen seit wochen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von Wunder022018, 39. SSW am 16.09.2018, 20:10 Uhr

Huhu
Ich hab am Freitag Termin, da wird er per KS geholt.. ET wäre der 30.09.18 gewesen...
Ich bin langsam aber sicher aufgeregt..
Wird mein 2. KS..
Wie verbringt ihr noch so die woche/Tage ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 16.09.2018, 21:22 Uhr

Schön, dass ihr beiden auch am 29.09. ET habt. Es ist ja auch mein drittes Kind. Im Gegensatz zu euch habe ich noch keine deutlichen Wehen. Es zieht mal im Rücken oder auch mal Schmerzen im Unterbauch, dass dann aber einfach lang am Stück und dann ist es wieder weg für viele Stunden.
Mein Bauch hat sich auch noch nicht gesenkt und Kopf des Babys ist noch nicht Becken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 16.09.2018, 21:33 Uhr

Wenn es der 2.Kaiserschnitt wird, dann weißt du ja so ungefähr was auf dich zukommt.
Darf ich fragen, warum es ein Kaiserschnitt wird (vielleicht hattest du es irgendwann schon geschrieben?)?
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute für Freitag. Bald hast du es geschafft. Vielleicht möchtest du noch irgendwas machen, bevor das Baby da ist: ein Kinobesuch mit Freunden oder dem Partner oder ähnliches.
Ich hätte gerne noch einen Abend mit meinem Mann verbracht/ mit ihm was Schönes unternommen. Wir haben aber Niemanden, der nach unseren 2 Kleinkindern schaut.
Ich bin mit meinen Zweien sehr beschäftigt, da sie beide daheim sind. Die restliche Zeit wird also wohl schnell rum gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von Elif12 am 17.09.2018, 0:43 Uhr

Hey, wir haben auch ET am 26.09.
Ich warte auch drauf dass es endlich los geht und bin schon total ungeduldig. Hoffe dass wir es auf jeden Fall noch im September schaffen.
Bei mir sieht aber im Moment auch noch nichts nach geburt aus außer dass der Schleimpfropf abgegangen ist, aber das sagt ja auch nicht so viel aus.
Ich drück dir die Daumen! :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von liliaceae, 39. SSW am 17.09.2018, 9:02 Uhr

Ich bin sehr gespannt.
Bisher war es zweimal so, dass ich zwar Vor- und Senkwehen hatte, aber als die echten Geburtswehen kamen, blieben die auch und endeten im Kreissaal
Dieses kommen und gehen nervt mich und verunsichert mich auch etwas..... will das Kind zwar ambulant, aber nicht im Auto entbinden
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von flinkeLuna am 17.09.2018, 9:33 Uhr

Nene, das im Auto entbinden, dass lass mal schön sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von Wunder022018, 39. SSW am 17.09.2018, 12:13 Uhr

Hi..
2 KS weil bei meiner 1 SS. Die Geburt fast über 3 Tage ging... und es am Ende auf einen Notkaiserschnitt hinauslief :-(...
War eine schlimme Erfahrung... und ich möchte es dieses mal umgehen..
Daher bin ich lieber auf den KS eingestellt..
Ja ist schon spannend.. zumal unsere 1. Eine Tochter ist und jetzt ein Junge kommt....
Wir können es kaum erwarten...
Lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schon Mitte September: Wer kugelt denn noch?

Antwort von Irrlicht, 41. SSW am 18.09.2018, 11:45 Uhr

Mit ET+4 Kugel ich ebenfalls noch...
Am Freitag soll dann im Kh über eine Einleitung gesprochen werden (zunächst homöopathisch...).

Und weil ich ja gerade so viel Zeit habe im Moment, dachte sich eine Zahnfüllung soeben, sich verabschieden zu müssen autsch....

Also darf ich um 12 Uhr bei der Wärme nochmal los zum Zahnarzt. Hurra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.