September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Rannya  am 08.05.2019, 16:34 Uhr

Können eure schon sitzen?

Mein Simon versucht es schon, das Gleichgewicht nach vorne und hinten klappt aber zur seite fliegt er noch um

 
7 Antworten:

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von kabe88 am 08.05.2019, 16:58 Uhr

Hi, nein unser Maxi kann noch nicht frei und alleine sitzen, dennoch habe ich ihn öfter auf meinem Schoß oder im Hochstuhl sitzen(beim Brei füttern).. beim Hochstuhl sitzt er mir nicht mehr im Babysitz leider man sagt ja immer man soll die Babys so wenig wie möglich hinsetzen und am besten nur liegen lassen aber das lässt sich oft einfach nicht vermeiden, er will nicht mehr liegen rollt sich immer herum hat aber irgendwann keine Lust mehr... aber nur herum tragen kann ich ihn ja auch nicht, als kommt er auf meinen schoß.. ich hoffe er setzt sich bald von alleine hin ich bezweifle es aber da er lange gebraucht hat um sich herum zu rollen mal sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von Rannya am 08.05.2019, 17:16 Uhr

Ja das sagt man aber meiner will auch nur sitzen... liegend im Kinderwagen spazieren geht gar nicht mehr da brüllt er nur wenn er sitzen darf und alles sieht ist die Welt in Ordnung ich denk auch es soll ja schlecht für die Wirbelsäule sein, aber ich gehe ja keine 5 Std spazieren. Und schoss sitzen denk ich schadet nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von KeiKeiKei am 10.05.2019, 6:59 Uhr

Alleine hinsetzen aus der Liegeposition kann er sich nicht aber wenn ich ihn hinsetze, bleibt er ohne Hilfe sitzen und spielt. Das macht er ungeföhr seit dem er 6 Monate alt ist. Ich habe ihn davor eigentlich nie in die Sitzposition gedrängt, wir haben auch keinen Hochstuhl bis jetzt aber seit demner 3 Monate ist, hat er immer versucht sich mit seinen Bauchmuskeln hochzuziehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von DramaQueen90 am 10.05.2019, 21:53 Uhr

Mein Sohn kann sich seit 3 Tagen selbst hinsetzen und macht das richtig toll er kommt seit längerem in den Vierfüßler und wippt hin und her und auf einmal hat er sich dann am Mittwoch das erste Mal hingesetzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von .Beppi. am 11.05.2019, 23:30 Uhr

Hier genauso, bloß den Hochstuhl nehmen wir noch nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von Phila83 am 12.05.2019, 23:29 Uhr

Von selbst setzt er sich noch nicht hin.
Und solange er das nicht tut, setz ich ihn auch nicht (Hochstuhl, Buggy etc).
Auf dem Arm, Schoß: ja.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Können eure schon sitzen?

Antwort von BelkaBaby am 13.05.2019, 11:43 Uhr

Wir sind vom Sitzen leider noch recht weit entfernt fürchte ich. Er macht noch keinerlei Anstalten sich hinzusetzen und wenn ich ihn mal probeweise auf dem Boden hinsetze kippt er sofort um sobald ich ihn loslasse.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Arbeit - lange sitzen - Schmerzen

Hallo, ich habe seit ein paar Tagen nach langem sitzen Schmerzen im Po/Bein. Selbst im Stehen arbeiten ist dann sehr unangenehm. Vorallem ab mittags geht's bergab. Bis dahin habe ich schon 6 Std gearbeitet. Da es die 2 Schwangerschaft ist, ist der Bauch auch schon bissi ...

von TinaBaby, 22. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen nach längerem Sitzen

Hi zusammen, ich bin aktuell in der 23. Woche schwanger und habe seit einigen Wochen Schmerzen seitlich der Schamlippen wenn ich lange gesessen habe. (Das Sitzen ist auf Grund vom Homeoffice/Job kaum zu vermeiden) auch wenn ich dann aufstehe kann ich meine Beine kaum anheben ...

von lupula91, 23. SSW 12.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Schmerzen beim Sitzen

Hallo ihr Lieben! Wie geht es euch? Ich habe momentan so komische Schmerzen beim Sitzen, im Schambereich und was dahinter ist (ist das der Muttermund?!). Es ist ein Ziehen/manchmal auch Stechen. Wenn ich aufstehe, ist es weg. Es ist meine zweite Schwangerschaft und ...

von Mandarine1987, 29. SSW 02.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Wer hat uns denn noch nicht wegen FB sitzen gelassen?

Hi Mädels, es wurde ja jetzt schon von mehreren angesprochen, dass es hier sehr ruhig ist. Das ist mir auch schon aufgefallen, finde ich auch schade. Wer hat uns denn nun noch nicht wegen Facebook verlassen?

von Aj889 14.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.