August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von s@bine am 07.01.2019, 7:03 Uhr

Was können eure kleinen schon?

Hi zusammen,
Frage steht oben und ich Frage deshalb weil ich das Gefühl habe der kleine Chef müsste mehr können. Er hat zb noch nie seine Füße festgehalten.
Er kommt nicht dran. Aber er interessiert sich dafür. Auch macht er keine Anstalten sich zu drehen. Er ist jetzt 4.5 Monate alt.
Er kann greifen und Dinge zwischen den Händen wechseln. Und er hat ein wunderschönes lautes Lachen

 
6 Antworten:

Re: Was können eure kleinen schon?

Antwort von handball5 am 07.01.2019, 9:41 Uhr

Huhu,
unser kleiner Mann spielt auch erst seit einer Woche mit seinen Füßen. Er ist am 01.01.19 / 5 Monate alt geworden. Greifen klappt super und es landet alles im Mund. Drehen klappt mittlerweile auch gut . Seit der 19 Wochen Schub vorbei ist, hat er wieder Gute Laune, schläft viel besser und kann sich auch mal allein beschäftigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen schon?

Antwort von Peppa24 am 07.01.2019, 9:46 Uhr

Hallo!
Das könnte ich geschrieben haben ,
Meine hält auch noch nicht ihre Füße, nur die Oberschenkel, da hat sie die Hände manchmal dran. Und vom drehen sind wir glaube noch ein Stück entfernt. Zwar kullert sie sich auf die Seite wenn sie an ein Spielzeug will, aber mehr auch nicht.
Manchmal denke ich es liegt auch daran, das sie ein ganz schöner Brummer ist (Geburtsgewicht 4200 g)

Sie sprudelt fast den ganzen Tag, also ohne lätzel geht gar nichts. Wir haben jetzt mit Brei gestartet, und bisher isst sie ihn sehr gerne (Brummer halt ) lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen schon?

Antwort von mautzimautz am 07.01.2019, 14:24 Uhr

Meine dritte ist auch so... Sie ist halt eine gemütliche. Mit den Füssen gespielt haben meine zwei grossen aber auch erst spät bis ganz selten. Die zweite war wenn man es so sieht die schnellste bis jetzt. Mit 8 Wochen zur Seite gedreht mit 10/12 etwa ganz rum gedreht usw. Mäusel jetzt lässt sich Zeit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen schon?

Antwort von Bria am 08.01.2019, 10:20 Uhr

...mein Kleiner wird nächste Woche 5 Monate; er kann:

- laut lachen, kreischen, brabbeln in allen Tönen und mit viel Spucke
- sich zur Seite drehen, mit etwas Glück landet er auch mal vom Rücken auf dem Bauch
- Kopf gut halten
- Dinge greifen, von einer Hand in die andere geben, weiss wie die Rassel funktioniert
- auf dem Wickeltisch nach den Füsschen greifen (nur da, sonst macht er das nicht)

Er lässt sich halt Zeit...jedes Kind hat ja sein eigenes Tempo. Ich mach mir da keinen Stress; bspw. hat er noch kein Interesse an unserem Essen und wir warten mit dem Start der Beikost somit einfach noch ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen schon?

Antwort von Bliblablub am 08.01.2019, 19:57 Uhr

Julius ist 6,5 Monate alt. Gedreht hat er sich gestern zum ersten Mal, vom Rücken auf den Bauch. Wir geben ihm seit ein paar Tagen immer mal was in die Hand zum essen, er probiert auch fleißig. Ansonsten greift er nach allem was er sieht und ist interessiert an seiner Umwelt. Kein Kind ist gleich und Menschen sind keine Maschinen. Jedes Baby hat sein Tempo. Daher bin ich absolut entspannt und lasse ihm alle Zeit, die er braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können eure kleinen schon?

Antwort von katharin2 am 12.01.2019, 15:43 Uhr

Unser Benedikt ist glaub auch eher ein Spätzünder.
Seit dem 5 Wochen Schub lacht er bewusst.
Seit dem 9 Wochen Schub plaudert er.
Seit dem 12 Wochen Schub greift er ungezielt.
Seit dem 19 Wochen Schub greift er gezielt und dreht sich.
Bei uns war es wirklich immer deutlich, dass er nach einem Schub etwas Neues konnte!
Nach seinen Füssen greift er erst seit ein paar Tagen. (Er ist 5 Monate alt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.