August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 24.06.2019, 20:18 Uhr

Was können Eure Kleinen inzwischen?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt hat es mich doch mal wieder hierher verschlagen und ich hoffe, es ist noch jemand hier! Mich würde mal interessieren, was Eure Kleinen mit 10 Monaten jetzt schon können, was noch nicht. Ich habe in meinem Umfeld leider nur 1 Mutter (Kollegin), ihr Sohn ist 3 Wochen älter als mein Sohn und hat auch einen 2 Jahre älteren Bruder, der als Vorbild tagtäglich funktioniert. Insofern kann der Kleine schon extrem viel, was mich manchmal verunsichert. Ja, ich weiß, alle Kinder sind anders und haben ein eigenes Tempo aber dennoch interessant mich, wie weit Eure schon sind. Mein Sohn robbt wie verrückt, krabbelt gelegentlich und zieht sich an allem in dem Stand. Stehen ist gerade das Größte. „Mama“ und „Papa“ sagt er noch nicht, er brabbelt nur rum. Essen und trinken klappt super. Danke für Eure Erfahrungen und alles Gute, Caro

 
7 Antworten:

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von Samenkorn2018 am 24.06.2019, 20:42 Uhr

Hallo!
Ja das stimmt, jedes Kind hat sein eigenes Tempo aber irgendwie schaut man halt doch.
Hier wird fleißig gekrabbelt und auch echt ziemlich schnell. Gerobbt ist Mini gar nicht.
Hochziehen kam gleichzeitig mit dem Krabbeln. Inzwischen macht er auch einige Schritte am Sofa oder Tisch entlang und steht einige Sekunden alleine.
Essen ist hier noch so Semi gut. Wobei wir inzwischen blw machen und er wenn er Hunger hat schon auch gut isst. Aber wir stillen auch noch viel, vor allem nachts.
Ansonsten ist er grade super fröhlich und aktiv. Er sagt Mama und Papa und meiner Meinung mach auch Oma, Opa und hallo. Aber vielleicht bilde ich mir das auch nur ein
Mein Mann ist zb der Meinung dass unser Mini spät gekrabbelt ist, in unserer kangagruppe ist aber auch ein Kind das 3 Wochen älter ist als unseres und noch nicht krabbelt. Trotzdem ist das Kind noch im Rahmen.
So sind sie halt doch verschieden die Kinder
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von Mucky am 24.06.2019, 22:02 Uhr

Huhu, wir sind auch noch hier :)
Unsere Maus ist recht flott, es wird gekrabbelt, hochgezogen und an der Hand ein Stückchen gelaufen.
Essen läuft bei uns so naja, wir mischen blw und Brei, sie probiert viel ,aber Stillen ist definitiv unsere Hauptspeise.
Sie erzählt viel, aber bis jetzt spricht sie kaum bestimmte Worte .
Das Schlafen wird besser, wir stillen nicht mehr so häufig.
Ich bin schon auf die u6 gespannt , habt ihr schon Termine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von Car.78 am 25.06.2019, 5:43 Uhr

Ja, Mitte August, kurz vor dem 1. Geburtstag. Morgen ist die erste MMR- Impfung.

Schlafen Eure denn gut durch? Meiner ist jeden Tag spätestens 5:00Uhr glockenwach. Das ist jetzt erträglich, weil es hell ist aber für den Herbst hoffe ich auf Änderung. Ansonsten fremdelt er aktuell stark.
Alles etwas anstrengend gerade.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von Mucky am 25.06.2019, 6:59 Uhr

Durchschlafen?was ist das ?
Hanna geht eigentlich gegen 19uhr ins Bett und schläft dann ca. Bis 7uhr.
Allerdings klappte das zur Zeit durch Urlaub, Hochzeiten und Geburtstage nicht so gut und sie kam erst spät ins Bett, allerdings hat sie dann meist morgens länger geschlafen.
Bei der Wärme ist sie Nachts wieder häufiger wach und heute bereits seit 6uhr ganz.
Ich bleibe immer noch bis 7uhr im Schlafzimmer, dann ksnn ich noch etwas entspannen und sie turnt im Bett rum.
Hanna fremdelt auch ein bisschen, besonders wenn die Leute direkt so nah kommen, außerdem ist sie etwas meckerig, ich vermute, dass es der nächste Schub ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von handball5 am 26.06.2019, 14:15 Uhr

Huhu ,
Henry ist überhaupt nicht gekrabbelt. Er läuft seit zwei Monaten an der Hand, steht frei und traut sich ab und zu ein paar Schritte.
Essen läuft richtig gut. Er ist alles mit und wir stillen auch noch viel und gern. Vor allem Nachts kommt er immer noch alle zwei Stunden. Bei der Hitze schläft er sehr unruhig.
Die U 6 haben wir am 2.08
Er brabbelt viel und sagt deutlich Papa. Ansonsten ist er recht anspruchsvoll und kann sich überhaupt nicht allein beschäftigen. Er will immer zu mir und fremdelt stark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von Jasna85 am 27.06.2019, 21:26 Uhr

Matilda krabbelt jetzt. Einmal am Bettgitter hoch ziehen hat auch schon geklappt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Was können Eure Kleinen inzwischen?

Antwort von VerenaK am 30.06.2019, 22:57 Uhr

Hallo!
Unser David wird in zwei Wochen bereits ein Jahr alt.. Unglaublich, oder?
Er bereichert uns jeden Tag aufs Neue. David hat auch einen älteren Bruder, er wird Ende August drei Jahre alt. David ist nicht ganz so weit, wie andere Kinder, da er ja gesundheitliche Probleme hat, aber der Wille ist da
David kann sich drehen und hinsetzen, er bewegt sich auch ab und an schon fort, indem er auf seinem Po vorwärts rutscht
Lg
E

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.