August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Car.78 am 12.12.2018, 11:47 Uhr

Silvester

Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie Ihr dieses Jahr Silvester feiert? Bleibt Ihr allein zuhause, geht Ihr weg oder ladet Ihr Leute ein? Wir bleiben unter uns, das erste Silvester zu dritt. Will dem Kleinen den Stress noch nicht antun und behalte unseren Tagesrhythmus bei. Werd dann vielleicht mit meinem Mann zu zweit Raclette machen...

 
4 Antworten:

Re: Silvester

Antwort von daj763 am 12.12.2018, 13:42 Uhr

Wir gehören eher nicht zur Jahreswechselpartyfraktion & verabreden uns am 31sten meist zu 17/18Uhr mit einer befreundeten Familie. Dann wird viel gequatscht, gelacht, Karten gespielt & Fondue/Raclette gemacht - alles sehr gemütlich & ohne Stress.
Ich habe den Kids vor ein paar Jahren mal Countdowntütchen gebastelt, welche sie ab 18Uhr zu jeder vollen Stunde öffnen können - dort sind dann Dinge wie Knallerbsen, Tischfeuerwerk, Luftschlangen, Knicklichter, Chips, usw. drin. Das ist deren Highlight & mein Großer freut sich jetzt schon drauf (er mich vor ein paar Tagen erst gefragt, ob wir wieder mit ihnen zusammen feiern & ob sie dann wieder die Tütchen öffnen können)...
Da das auch immer bei uns stattfindet (sie wohnen in einer Gegend, wo sie vor der Knallerei gerne zu uns flüchten), kann der Kleine (dann 4 Monate) ganz entspannt zur gewohnten Zeit ins Bettchen.

Du siehst, auch bei uns geht es eher gesittet zu ;-)

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Car.78 am 12.12.2018, 15:45 Uhr

Das mit den Countdown- Tüten ist ja ne süße Idee. Werde ich mir mal merken für später!
Ansonsten wären Gäste, ebenfalls mit Baby gar nicht schlecht. Leider kennen wir da keine, jedenfalls nicht in der Nähe. Für kinderlose Gäste ist die „Heimparty“ dann strunzöde, das tue ich mir auch nicht an.
Dann lieber allein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Cemi am 12.12.2018, 20:32 Uhr

Wir sind dieses Jahr alleine. Die beiden großen sind auswärts verplant. Sonst verbringen wir Silvester immer mit Familie und Freunde.
Oft bei uns, aber dieses Jahr machen wir nichts an Silvester.
Und ehrlich gesagt freue ich mich das neue Jahr kuschelig im Bett mit meinem Mann und den Zwillingen zu verbringen.
Hatten gedacht am 1.1 mit meiner Familie zu frühstücken, weil meine Schwester hat vor 2 Wochen ihr Baby bekommen und meine Schwägerin eine Woche nach mir. Somit sind wir alle dieses Jahr Silvester zu Hause.
Und wären morgens alle wieder zur gewohnten Zeit auf den Beinen.
Aber das wird noch besprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Silvester

Antwort von Mama-von-Linchen am 12.12.2018, 22:40 Uhr

wir bekommen Besuch. Eigentlich wollten wir nur ein befreundetes Paar mit Baby aus Mai, dann hat aber ein weiteres Paar mit 1,5Jähriger angefragt und dann hat sich ein noch kinderloses aber sehr kinderliebes Paar aus Hamburg angekündigt(Studienfreunde. wir sind jetzt in München) wird ganz gemütlich. Zum Glück haben wir genug Platz. Paar 1 und 3 schlafen auch hier. Wir gucken mal, wer um Null Uhr noch wach ist und dann wird spontan entschieden, ob wir nur vom Balkon gucken oder zum Marktplatz gehen oder hier um die Ecke, wo am Lagerfeuer getanzt wird. Vielleicht gehen auch einfach ein paar und andere bleiben bei den Kids, die schlafen. Mal sehen. Hauptsächlich nett zusammen Raclette essen und reden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.