August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sommerglück18 am 25.12.2018, 8:48 Uhr

Mausi ist krank:-(

Guten Morgen,
Vielleicht liest ja trotz Weihnachten jemand im Forum mit
Unsere kleine Mausi ist das erste mal Erkältet. Ihre Nase ist dicht und wenn sie atmet räuspert das richtig. Ich habe Hustensaft von Prospan hier und sonst aber nichts. Hat jemand Tipps für mich was man bei Babys noch so machen kann damit sie schneller gesund werden oder bzw. um denen Linderung zu verschaffen.
Den Nasensauger von NoseFrieda haben wir auch der hat heute Nacht schonmal sehr gute Arbeit geleistet so konnte sie wenigstens schlafen.
Ich danke euch für eure Antworten und Frohe Weihnachten an alle.

 
7 Antworten:

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von Eva-mit-Körnli am 25.12.2018, 12:59 Uhr

Frohe Weihnachten!
Hier wird auch wieder schlimm gehustet, aber Prospan würde ich noch nicht geben (ich weiß aber auch nicht ab welchem Alter der zugelassen ist). Wir inhalieren mit NaCl, legen nasse Handtücher auf die Heizung, Tropfen Babix auf die Kleidung und geben bei bedarf abschwellende Nasentropfen. Einreiben mit Thymian-Myrthe-Balsam und Engelwurzbalsam wirkt auch immer Wunder!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von Peppa24 am 25.12.2018, 18:54 Uhr

Wir waren auch erst krank! Sie hatte kaum Luft bekommen, da die Nase voll war. Hab dann den nasensauger nun doch gekauft, den für den staubsauger. Hat wunderbar funktioniert, hätte ich nie gedacht. Zweimal gab es nasentropfen, und wir haben hustendsaft bekommen, ich glaube der hieß hedelix oder so. 2-3 mal gegeben, und dann war es deutlich besser. NaCl ist auch nie verkehrt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von Bliblablub am 25.12.2018, 21:26 Uhr

Bitte kein Babix. Ich habe es beruflich schon 2 x erlebtlen müssen, wie ein baby durch Babix einen Kehlkopfkrampf hatte, einmal mit anschließender Reanimation. Das sind einfach zu viele ätherische Öle. Alle anderen Tipps sind super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von Bliblablub am 25.12.2018, 21:27 Uhr

Stillst du? Dann ein paar Tropfen Muttermilch in die Nase. NaCl in die Nase Tropfen. Und mit NaCl inhalieren. Julius ist schon zum vierten Mal erkältet. Die nächste sind schlimm, wenn die Mäuse nicht gut atmen können. :( gute Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von Eva-mit-Körnli am 26.12.2018, 7:50 Uhr

Oh je.

Ich denke aber, es ist immer auch eine Frage der Dosis. Wir machen einen Tropfen irgendwo im unteren Bauchbereich auf die Kleidung und nicht mehr. Da fühle ich mich wohl mit. In Gesichtsnähe würde ich es auch nicht machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von Bria am 27.12.2018, 9:34 Uhr

Was auch hilft ist eine Zwiebel halbiert oder fein gehackt in eine Socke rein und dann im Kopfbereich ins Bettchen hängen...stinkt zwar etwas aber hilft wunderbar und ist ganz natürlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mausi ist krank:-(

Antwort von AnniBella93 am 01.01.2019, 23:23 Uhr

Mein kleiner war auch vor na Weile erkältet aber es hielt sich Gott sei dank in Grenzen. Ich war auch beim Arzt und der hat mit Prospan verschrieben . Bei Babys soll man aber auch nur höchstens 3x2ml am Tag geben. Und dann haben wir noch Nasentropfen bekommen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.