August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky, 41. SSW  am 14.08.2018, 7:49 Uhr

Heute ist ET

...und keinerlei Wehen in Sicht.
Wie geht ihr mit der Ungeduld um?
Wie lenkt ihr euch ab?

 
7 Antworten:

Re: Heute ist ET

Antwort von Jes_lein5, 40. SSW am 14.08.2018, 10:33 Uhr

Huhu!
Gratulation zum ET schonmal
Ich hab ihn am Freitag und auch noch keinerlei Anzeichen, dass iwas in Gang kommt
Ich habe generell zum einen die totale Vorfreude und zum Anderen mega Angst vor der Geburt. Und da ich mich zum einen so fürchte, stresst es mich nicht wenn es noch etwas dauert ..
Aber um mich ansonsten abzulenken mache ich viel mit meinem Mann, Familie und Freunden und genieße eben noch alle Vorzüge ohne Kind wie spontan ohne nachzudenken was zu unternehmen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ET

Antwort von Arielle88, 40. SSW am 14.08.2018, 12:24 Uhr

Ich kenne das, habe morgen ET, dabei war ich mir eigentlich so sicher das sie früher kommt seit Freitag habe ich immer mal wieder ein ziehen und denke oh, vielleicht gehts jetzt los und dann war es das doch wieder

Groß ablenken ist bei mir schwierig, alle um mich herum müssen arbeiten und ich bin viel allein zu Hause. Ich beschäftige mich dann etwas mit dem Haushalt und versuche noch möglichst die Ruhe zu genießen. ich hoffe sie lässt uns nun nicht mehr allzu lange warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ET

Antwort von Mucky am 14.08.2018, 13:51 Uhr

Hey, auch wenn es meine erste Geburt wird, bin ich relativ entspannt und gehe da optimistisch ran (und drum herum kommen wir eh nicht;-) )
Ich hoffe nicht, dass die Panik kommt, wenn es los geht :-D
Mein Partner, sowie Familie und Freunde vor Ort sind arbeiten, so dass die erst Nachmittags zur Verfügung stehen.
Und mir gehen die Ideen aus, was wir noch machen können :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ET

Antwort von Mucky am 14.08.2018, 13:55 Uhr

Meine FA hat mir auch Hoffnungen gemacht, dass die Kleine früher kommen könnte, da war meine Erwartung natürlich groß :-D
Haushalt, Spazieren, Freunde trefffn mache ich so gut es geht, allerdings sind die meisten ebenfalls arbeiten und meine 2 Freundinnen, die ebenfalls zeitgleich schwanger waren, haben schon ausgekugelt und stecken mitten im Wochenbett, da möchte ich auch nicht stören...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ET

Antwort von Bria, 40. SSW am 14.08.2018, 15:55 Uhr

Uggggh mein ET ist zwar "erst" in 6 Tagen aber ich finde diese letzten Tage ziehen sich wie Kaugummi. Keinerlei Wehen oder sonstige Anzeichen, dass es losgeht

Ich gehe jeden Tag spazieren, putze die Wohnung, wasche, bügle, koche, schaue TV-Serie/Filme, mache ein paar Sportübungen usw....und Nachmittags hau ich mich meistens so 30min aufs Ohr und hole etwas Schlaf nach.

Die Warterei ist frustrierend aber was soll's..wir können es ja nicht ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ET

Antwort von daj763, 39. SSW am 14.08.2018, 19:01 Uhr

Bei mir sind's noch 14Tage bis zum ET.

Habe heute meine Streptokokkenergebnis vom Doc bekommen - negativ, alles bestens

Mein Kind hat diese Woche noch Ferien, muss aber ab kommenden Mo wieder die Schulbank drücken & ist dann schon in der 4.Klasse (mir kommt es zeitlich so vor, als wäre die Einschulung erst letztes Jahr gewesen). Die Zeit rast förmlich! Morgen ist er mit seiner Oma & Cousine (fast 3Jahre) im Tierpark. Ich werde die Zeit nutzen & die Karten für die Geburt so weit es geht "vorzubasteln". Dann müssen nach der Geburt nur noch die Daten, Fotos & der Name ergänzt werden...

Ich freue mich schon wahnsinnig auf den Moment, wenn Arzt oder Hebamme uns nach der Geburt das Geschlecht von Mücke verraten - das wird bestimmt ein sehr emotionaler Moment. Und ich bin sooo gespannt, was mein Sohn (9Jahre) zu seinem Geschwisterchen sagen wird (der ET ist genau in der Woche, wo er auf Klassenfahrt ist).
Mein Mann hat den Rest der Woche Frühschicht - sollte es bis zum Nachmittag losgehen, fährt mich mein Schwiegerpaps wenigstens ins KH (wohnen im Sommer auf einem Grundstück zusammen & er hat momentan Urlaub) & mein Mann kommt von Arbeit aus nach.
Ich bin einfach irre gespannt, in welcher Situation es losgeht & ob ich mein Kind schnell unterbringen muss (aber auch das ist organisiert)...

Ansonsten spielen wir momentan oft Dart - haben uns neulich eine elektronische Scheibe zugelegt & dann zocken wir hier ein bißchen. Oder Leitergolf, das macht auch Spass.

VG, Daj

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Heute ist ET

Antwort von Jes_lein5, 40. SSW am 15.08.2018, 22:27 Uhr

Das finde ich eh super!
Ja anfangs hatte ich wirklich viel Angst (also von Anfang an wenn es um die Geburt selbst hging) aber mittlerweile freu ich mich jeden Tag mehr auf sie und alles wird realistischer und dann wird die Geburt auch iwie umgehen
Finde super dass du da prinzipiell positiv eingestellt bist!


Hmm okay das ist bisschen doof, mein Mann arbeitet nur 2 Tage die Woche weil wir sonst Studenten sind und das ist halt angenehm. Auch wenn wir nichts tun genieß ich das riesig. Wenn ich alleine bin dann hab ich noch genug im Haushalt zu tun oder Rasen mähen oder Auto putzen usw. Kinderzimmer ist auch noch weit entfernt mit allem wie es sein sollte Also da finde ich iwie immer eine Beschäftigung! Und ansonsten schau ich gerne Serien an und schlafe viel und genieße total das Nichts tun noch. Auch Buch lesen ich derzeit bisschen und abends kommt dann (wenn er arbeitet) eh der Mann und dann wird gekuschelt oder Kino gegangen ..
Soo das waren meine Aktivitäten, vlt gibt's ja doch etwas was du gefunden hast und dir noch gut tut oder dich entspannen und ablenken lässt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.