August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Mucky  am 22.01.2019, 9:15 Uhr

Hallo ihr Lieben,

Hallo ihr Lieben,
Ruhig ist es hier geworden..
Wie sind eure Nächte?
Unsere Motte hat eine neue Angewohnheit, Wachphasen in der Nacht bis zu einer Stunde...sie brabbelt, dreht sich, wedelt mit Armen und Beinen.
Ich spreche und spiele nicht mit ihr, Einschlafstillen funktioniert erst, wenn sie wieder müde wird, dann gähnt sie und sie fängt an zu quengeln.
Habt ihr Tipps, wie die Nächte für alle wieder erholsamer werden?

 
5 Antworten:

Re: Hallo ihr Lieben,

Antwort von Cemi am 22.01.2019, 11:48 Uhr

Hab ich bei den zwei großen auch gemacht. Kann man nicht ändern, am besten einfach hinnehmen und weiter das wach sein ignorieren. Wünsche dir das es schnell vorbei ist .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben,

Antwort von Mucky am 22.01.2019, 14:36 Uhr

Danke, dass hab ich befürchtet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben,

Antwort von Tinamaus_90 am 22.01.2019, 21:45 Uhr

Bei meiner Großen hatte ich das auch, bis zu zwei Stunden nachts...
Ich kann dir sagen, es ist furchtbar egal, was man tut. Ich habe sie dann irgendwann bei gedämmten Licht im Wohnzimmer unter dem Spielebogen spielen lassen. Da konnte ich parallel auf der Couch weiterschlafen... Geht dann leider nicht mehr, wenn sie sich wirklich bewegen können, aber da wurde es auch weniger.
Jetzt mit 20 Monaten hat sie das schon ewig nicht mehr gehabt. Hat also nicht geschadet. (Hatte befürchetet, ich könne ihr eine nächtliche Spielphase angewöhnen...)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben,

Antwort von schmu_05 am 23.01.2019, 19:52 Uhr

Unsere Nächte sehen ähnlich aus. Aktuell sogar noch schlimmer, weil krank. Außerdem ist das Zubett-Gehen gerade richtig langwierig. Das war auch schon vorm Krankwerden schlecht. Relativ früh, gegen 18 Uhr, wird sie sehr müde und knatschig und ich bringe sie ins Bett. Sie schläft nach dem Trinken gut ein, wird aber leider spätestens nach einer Stunde wieder wach und weint dann alle 10-20 Minuten. Schnuller verloren... Bauch hat gedrückt... Licht vom Flur schien rein... Dann muss einer zu ihr und eine Weile Händchen halten. Oft geht das so bis gegen Mitternacht. Danach dann endlich längere Schlafphasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo ihr Lieben,

Antwort von Mucky am 24.01.2019, 9:14 Uhr

Bei uns ist es genau anders herum, Abends geht das Einschlafen meist problemlos gegen 19uhr, teils schläft sie dann bis 22uhr mit 1/2 Störungen, dann gehen wir ins Bett und es ist Ruhe bis ca 1uhr, dann wird es unruhig und ab 4/5uhr kommen Blähungen mit dazu, so dass wir heute ab 5:20-7uhr wach lagen :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.