August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yasso am 18.12.2018, 8:51 Uhr

Eine seite

Hallo ihr lieben...
Mein kind ist heute genau 4 Monate...
Und der kleine liegt immer noch auf einer seite mit den Kopf...
Obwohl er sein kopf sehr gut dtehen kann selbst beim tragen dreht er auf alle seiten...
Aber sobald er schläft pack ich ihn auf der richtigen seite und kurze zeit später schwups liegt wieder mit dem kopf auf der falschen seite...
Sein kopf ist so verformt.
Mir wird schlecht wenn ich an diesen helm denke die sehen so gruselig aus...
In 10 tagen haben wir Fa termin wegen seinem kopf aber eine blokade hat er glaube ich nicht er kann wirklich auf beide seiten gucken

 
1 Antwort:

Re: Eine seite

Antwort von Snoopy_0818 am 18.12.2018, 10:31 Uhr

Also unser Kleiner hatte einen sehr verformten Kopf aufgrund der Beckenendlage und durch den langen Krankenhausaufenthalt (5 Wochen) nach Geburt hat er auch eine totale Lieblingsseite gehabt. Wir haben Physiotherapie und auch Osteopathie in Anspruch genommen und es klappt super. Habt ihr mal versucht die Lichtquellenseite zu wechseln also einmal Kopf-Fuß-Seite wechseln im Bettchen oder das Bettchen drehen? Das hilft auch oder tagsüber auf dem Rücken liegend neben ihn ein hohes Kissen oder Couchrückwand auf der Lieblingeseite legen, sodass das "spannende" geschehen auf der anderen Seite ist. Bei uns war es auch keine Blockade aber ne Verspannung bzw. ne Entwicklungssache der Muskulatur, sodass längeres verweilen den kleinen Weh tut. Achja und seitliches legen auf die nicht lieblingseite den Kopf unterstützen und langsam die Stütze weniger machen, sodass der Kopf abgelegt wird und er sich muskulär daran gewöhnt.


LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.