August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jennisbaby016 am 24.10.2018, 14:17 Uhr

Egal wie man es macht...

Heute war ich das erste Mal mit dem Süßen zum Impfen...
Dann wurde er gewogen...Der Arzt kam mir beim letzten Mal schon damit. ..Bitte zögern Sie es auf 3 Stunden Abstände...Ich habe es nicht getan und weiter nach Bedarf gestillt...Heute ist mein Kind knapp 2 Monate alt und wiegt 6880g. Geburtsgewicht ist 4540g...
Er sagt das ist zu viel und jetzt kam er mit 4 Stunden Abstände. ..
Stillen ist das Beste, aber bitte nur alle 4 Stunden und nach 6 Monaten ist es Plürre. ..
Ich bin so wütend...Habt ihr vielleicht fürs nächste Mal ein paar passende Antworten darauf? Mal davon abgesehen das ich mein Baby niemals 4 Stunden hinhalten würde wenn er trinken möchte. ..
Bald geht der in Rente...hoffentlich glaubt ihm dort keine Mutti

 
12 Antworten:

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Samenkorn2018 am 24.10.2018, 14:48 Uhr

Sowas ähnliches durfte ich mir das letzte mal auch anhören. Die Ärztin meinte das schon beim Termin davor und kam dann tatsächlich nochmal da mit um die Ecke. Ob ich stillen würde und die Abstände einhalte. Ich hab sie dann gefragt ob sie auch immer erst auf die Uhr schaut wenn sie Hunger hat, ob sie denn überhaupt schon Essen darf.
Dann war Ruhe. Ich hoff dass sie es jetzt verstanden hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Car.78 am 24.10.2018, 16:13 Uhr

Naja, vielleicht meint er es ja auch nur gut. 6.880g ist für 8 Wochen ja auch schon ein ordentliches Gewicht. Entgegen der vorherrschenden Meinung hier, bin ich sehr wohl der Meinung, dass es ein „ zu viel stillen“ gibt. Ich habe berufsbedingt schon einige fettgestillte Babys kennengelernt und das hat sich mit dem Krabbelalter nicht verwachsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Peppa24 am 24.10.2018, 17:17 Uhr

Gut geantwortet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von lillyfee2007 am 24.10.2018, 17:44 Uhr

Ah mach dir nichts draus!

Man muss ja das Geburtsgewicht sehen und rechnet man dann aus wieviel sie pro Woche zugenommen hat sind es ca 290 g.
Absolut okay und normal.

Meine Maus hat genauso viel zugenommen in 8 Wochen. Nur hatte sie ein niedrigeres Geburtsgewicht. Kam 3 Wochen zu früh.

Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Bliblablub am 24.10.2018, 19:04 Uhr

Es gibt keine Fettgestillten Babys! Bitte lese dir entsprechende Fachliteratur durch und befrage farbige Stillberaterinnen zu dem Thema, bevor du hier so einen Quatsch erzählst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Bliblablub am 24.10.2018, 19:05 Uhr

Die Zunahme ist völlig okay. Das Kind kam ja schließlich schon mit nem ordentlichen Gewicht zur Welt. Bitte still weiter nach Bedarf, du machst alles genau richtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Bliblablub am 24.10.2018, 19:06 Uhr

Farbige sollte natürlich FÄHIGE heißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von Car.78 am 24.10.2018, 20:03 Uhr

Doch, gibt es! Bei der Fragestellerin ist aber sicher noch alles im grünen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von nic_0779 am 25.10.2018, 9:53 Uhr

Hallo aus dem Juni-Bus!

Ich bin gerade über deinen Beitrag gestolpert.
Lass dich nicht verrückt machen. Mein Kleiner kam mit 59 cm und 4640 gr zur Welt.
Bei der U4 hatte er 62 cm und 7240 gr.
Mein Arzt sieht das aber sehr locker.
Ich würde mein Kind ebendfalls nicht hungern lassen. Und wir haben auch nicht immer 4Std Abstände (ich stille nicht).
Mein Mann und ich sind groß, unser Kind eben auch, und wirklich dick ist er nicht, ein wenig pummelig halt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von handball5 am 25.10.2018, 12:03 Uhr

So ein Quatsch
Henry hat zur Geburt 3750 Gramm gewogen und zum ersten Impftermin mit 10 Wochen 7000 Gramm. Nächste Woche haben wir die U 4 und da wird er noch schwerer sein. Meine Ärztin meinte Stillbabys nehmen zu Anfang stark zu und im laufe der Zeit reguliert sich das. Also höre auf dein Bauchgefühl und lass dich nicht verunsichern. Ich stille nach Bedarf und alle sind glücklich und zufrieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von estelle03 am 26.10.2018, 20:40 Uhr

Fettgestillte Kinder sowas habe ich noch nie gehört. Ja, es gibt Kinder, die sind Popper vom stillen. Dein Kind hatte ja auch ein hohes Ausgangsgewicht. Von daher würde ich weiter nach Bedarf stillen. Meine Kinder waren/ sind als Baby auch immer richtige Wonneproppen und sind ganz normal gewichtig. Die Großen sind 15, 12, 8....und 3 Monate. Meine Kleine wiegt jetzt auch 6,8 kg.
Also mach dir keinen Kopf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Egal wie man es macht...

Antwort von littlestarling82 am 27.10.2018, 18:41 Uhr

fettgestillte Kinder? oje oje sowas hab ich ja noch nie gehört! zum Glück!

macht mich irgendwie sprachlos. einem Baby oder Kind das essen zu verweigern das es nicht zu dick wird sehe ich wirklich als sehr fatal an...man stört den natürlichen Stoffwechsel, dazu gibts Fachliteratur. und ich kann aus Erfahrung sprechen das ich schon das verschiedenste gesehen und gehört habe, es gibt Babys die sind dick ja und sie sind es dann vielleicht auch als Erwachsene, aber nicht weil sie gestillt wurden ;-) es kommt ja immer noch auf Bewegung Ernährung und Stoffwechsel an. ich kenne aber sehr viele Still und Flaschenkinder die gut genährt waren und sich alles verwachsen hat wie es bei den meisten der Fall ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.