August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamafrau am 30.09.2018, 9:43 Uhr

Babypflege

Hallo und guten Morgen,

ich hab mal wieder eine Frage:

Wie macht ihr das mit der Babypflege (vorallem im Intimbereich)?

Also, wir wickeln unsere kleine sobald wir was"riechen", damit die nicht in der Nässe liegen bleibt.

Zum reinigen nehmen wir Wasser (oder mal schwarzen Tee) mit wattepads oder einmal-waschlappen.

Wenn ich das Wasser vergessen habe und nur noch das kalte rumstehen habe, dann nehme ich zum reinigen Calendula-Öl (Weleda).
Zwischen den Schamlippen fahre ich ganz vorsichtig von oben nach unten (Wasser/Öl).

Nach dem Reinigen wird bei wasser alles noch mit einem Taschentuch trocken getupft (auch bei öl).

In der Leistengegend hat sie (wie soll ich es beschreiben), so "Schürfwunden (die sind nicht offen oder blutig)... Ich hab da bislang immer Wecesin Puder verwendet (ganz dünn aufgetragen)

Es gibt auch windelfreie Zeit (auf dem wickeltisch, oder im Wohnzimmer auf dem Fußboden mit einem Heizlüfter in der Nähe, wenn es nich nicht warm genug ist im Wohnzimmer)

Nun ist meine kleine trotz dieser Maßnahmen am Po rot geworden und hat auch so pusteln. Der KiA konnte bzw. hat Pilz ausgeschlossen und verschrieb uns MirfulanSalbe. Es half auch und der Po sah wurklich gut aus.

Aber jetzt ist er wieder rot und die Leistengegend will nicht "heilen".


Hat hier noch jemand einen Tipp/Rat?
Sonst geh/ruf ich morgen zum/den KiA an...

LG und schönen Sonntag noch!

 
7 Antworten:

Re: Babypflege

Antwort von Cemi am 30.09.2018, 11:20 Uhr

Bei uns läuft die Pflege genau wie bei dir, habe noch nie feuchttücher genutzt.
Meine waren ganz am Anfang etwas an den Schamlippen wund. Habe dann einfach wundschutz Creme aufgetragen, das half immer schnell.

Wenn du stillst isst zu evtl was worauf sie reagiert. Mandarinen oder ähnliches mit Säure. Bei mir haben die auf Tomaten reagiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von mybabygirl am 30.09.2018, 12:30 Uhr

Hallo!
Mein Kind kam im Januar.
Ich kann nur immer wieder Schafwolle empfehlen, einfach mit die Windel legen ohne Salben oder Cremes. Bei uns hat man nach nur einer Nacht einen deutlichen Unterschied gesehen.
Liebste Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Mamafrau am 30.09.2018, 15:11 Uhr

Hallo und danke für die Antworten!

Heilwolle hab ich, aber nicht soooo oft verwendet. Dann mach ich das mal öfter!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von SchnubbiMa am 30.09.2018, 19:33 Uhr

Wir nehmen nur Wasser und Luft und sonst Windeln immer nach dem Trinken wechseln. Vllt verträgt sie wirklich irgendwas nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Samenkorn2018 am 30.09.2018, 19:54 Uhr

Also ich kann dir die beinwellsalbe von der Bahnhofsapotheke empfehlen. Die hat bei uns echt Wunder bewirkt. Braucht man auch nicht viel davon.
Liebe Grüße.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Sannip am 03.10.2018, 21:40 Uhr

Schmeiß das Puder weg. Es ist noch nicht geklärt ob wirklich krebserregend. Nach jedem sauber machen Penaten Creme rauf dann sollte es sich schnell erledigt haben. Mirfulan ist auch gut, aber ein bisschen feuchter als Penaten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babypflege

Antwort von Marion2611 am 09.10.2018, 16:33 Uhr

Ich würde zu Stoffwindeln raten! Da ist nie etwas rot. Ansonsten evt eine andere Windelmarke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.