August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bliblablub am 28.09.2018, 21:20 Uhr

3 Monate

Hallo ihr lieben Mamis!

Na, wo seit ihr alle? :D wie geht es all den kleinen Wesen und vorallem den Frühchen unter den Babys?

Julius ist bereits 3 Monate alt, wiegt mittlerweile 5300 gramm und ist 57 cm groß. (2920/45 zur Geburt). Er ist so ein süßes Kerlchen, er lacht mittlerweile ganz bewusst und fängt ganz langsam an, sich für Spielzeug was er sehen kann, zu interessieren. Er ist so ein liebes Baby und es ist einfach wundervoll zu sehen, wie meine 3 Kinder groß werden. Die Geschwister lieben ihn abgöttisch. Ich bin unendlich dankbar das wir noch das 3. Kind bekommen haben.

Ich hoffe, es geht euch allen gut und eure Schätze machen euch genau so viel Freude

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: 3 Monate

Antwort von Kyli van de Krumel am 28.09.2018, 21:49 Uhr

Oh wie schön zu hören!! Dein kleiner macht sich ja prima!
Ich glaube hier ist es relativ ruhig weil alle fleißig am kuscheln und genießen sind.
Ich versuche es jedenfalls. Das ist mit drei Kleinen nicht immer leicht aber manchmal will man die Zeit anhalten. Unsere kleine Heidi ist jetzt erst 22 Tage alt. Wir waren glaub ich eine der Letzten. Und sie ist auch ein sehr entspanntes Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von handball5 am 29.09.2018, 9:21 Uhr

Freut mich, dass sich alles so gut bei euch entwickelt Die Zeit vergeht so schnell und schwups sind die Kleinen groß. ich genieße jeden Augenblick und bin so stolz auf meine Familie
Der kleine Mann ist so süß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von Cemi am 29.09.2018, 9:49 Uhr

er sieht ja goldig aus.
Ich bin auch seid paar Tagen gut eingespielt mit den Zwillingen, sind jetzt 7 Wochen. Genießse es jeden Tag.

Meine Sarah ist innerhalb zwei Wochen so viel gewachsen, sind jetzt bei ihr auf 62/68 umgestiegen, die ältere Schwester trägt noch 56.

Sarah hatte ein Start Gewicht von 3170g und ist jetzt ca bei 5400g hab eine gute esserin oder sehr nahrhafte Muttermilch.
Die große Schwester schläft seid ner Woche sehr viel und isst dadurch weniger. Wiegt aber auch schon 4300g Start Gewicht war bei ihr 2580g.
Die Hebamme sagte gestern es gibt so ne Faustregel die sagt mit 5 Monaten solltes das Baby das Gewicht verdoppelt haben. Ich glaube das schaffen beide

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von Butterflies am 29.09.2018, 10:14 Uhr

Guten Morgen,

auch von uns nach sehr langer Zeit mal ein Lebenszeichen
Lara ist seit letzter Woche Sonntag (diesmal hoffentlich endgültig) zu Hause.
Wir wurden vorher bereits zweimal entlasen und waren nach 2 Tagen (aufgrund von Abfällen in der Sauerstoffsättigung..."durften" einen Heim-Monitor mit nach Hause nehmen und sehen das daher alles ) und einmal nach 3 Tagen (12 Stunden lang nur erbrochen...das Ende vom Lied war eine erneute OP im Magen-Darmbereich, da es eine neue kleine Engstelle und Verwachsungen von der letzten OP gab...) direkt wieder in der Klinik.
Sie wiegt aktuell 2400g (von 930g Geburtsgewicht..aber sie hatte halt von Geburt an den Darmverschluss, der operiert wurde) und ist soweit recht munter.
Allerdings hat sie entweder grade einen Schub (sie ist heute genau 4 Monate alt bzw. korrigiert etwas mehr als 6 Wochen) oder viiiieeeel Nachholbedarf im Kuscheln
Sie ist oft quengelig und sobald man sie ablegt, geht das Gejammer los. Sie will ständig auf den Arm und/oder rumgetragen werden
Ansonsten hat sie momentan bisschen Bauchprobleme (wohl Blähungen) und das Trinken muss sie noch etwas besser (mit weniger Schwund durch seitliches Mundöffnen und Schreien zwischendurch...) machen.
Heute kommt zum ersten Mal seit sie zu Hause ist meine Hebamme
Auch, wenn die Zeit insgesamt alles andere als leicht war und auch, wenn es momentan noch recht anstrengend ist (es spielt sich alles langsam aber sicher ein), so sind wir froh, das zu dritt gemeistert zu haben und nun unsere zuckersüße Maus zu Hause

Ich denke, das war so die ultra Kurzfassung...ist bei Lars immer etwas schwierig
Normalerweise stellen wir keine Bilder bzw. nur "unkenntliche" von ihr online...aber wir wollen euch doch nach dieser ganzen Zeit, in der so viele von euch immer an uns gedacht haben, auch mal zeigen, für wen wir gekämpft haben

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von Minota am 29.09.2018, 13:53 Uhr

Ach Gott ist der Julius Zucker
Carla ist ja auch schon über 3 Monate. Wir haben ca 3200 Gramm und 51cm.
Sie schläft Nachts mittlerweile recht gut, mittlerweile von ca 22-22.30 bis 4.00 +- . Auch sie fängt an bewusst zu lachen wenn ihr was gefällt. Ihre schönen Haare werden immer weniger ansonsten sind wir weiterhin total verliebt und würden die Zeit gerne anhalten.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von schmu_05 am 30.09.2018, 7:31 Uhr

Ohhhhhhhh, das ist ja ein wundervoller Beitrag, eure kleinen großen Kämpfer sind sooo süß!
danke für die Updates. Freut mich sehr, dass es allen soweit gut geht. Und toll, dass ihr diese schwere Zeit so gut meistert, Hut ab!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von Bliblablub am 30.09.2018, 10:32 Uhr

Ohhh wie schön die Rückmeldungen sind endlich sind alle "August" Babys da wo sie hin gehören, bei Mama und Papa und alle sind so süß! Ich Freu mich so sehr für euch alle!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3 Monate

Antwort von VerenaK am 01.10.2018, 10:30 Uhr

Hallo ihr Lieben

Schön das es euch allen so gut geht.
Auch den kleinsten schön das die Anfänglichen Schwierigkeiten langsam in der Ferne verblassen und die Zeit nun voll und ganz ausgenutzt werden kann.

Auch bei uns läuft es 12 Wochen nach der Geburt von David sehr gut.
Unser großer akzeptiert seinen kleinen Bruder und würde ihn am liebsten den ganzen Tag abschmusen.
David kam 37+0 mit 2815/48cm auf unsere Welt, nun hat er 5200 auf ca 58cm.
Auch er zeigt nun sein süßes Lächeln, wenn man ihn anspricht.
Das einzige was mir Sorgen macht, ist seine ständig verstopfte Nase.. Er bekommt sehr schlecht Luft, aber in der nächsten Minute ist es wieder weg..? Also nicht wirklich ein Schnupfen oder?
Ich habe es schon mit Kochsalzl. versucht und wenn es gar nicht funktioniert dann mal Nasiben.. Er schnarcht in mancher Nacht auch wie ein großer und in der nächsten wieder nicht? Werde es auf jeden Fall bei der nächsten Untersuchung ansprechen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.