August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schmu_05 am 27.08.2018, 17:11 Uhr

@ s@bine: wie geht es euch?

Ist Lucas inzwischen soweit fit und durfte oder darf bald nach Hause?

 
5 Antworten:

Re: @ s@bine: wie geht es euch?

Antwort von s@bine am 27.08.2018, 23:25 Uhr

Ja, lieb das du fragst.
Am Samstag haben wir ihn mit ein wenig Nachdruck mit nach Hause genommen.
Er hatte die ganze Zeit im Krankenhaus eine Glucose Infusion- er hätte wenig Hunger und wir sollten das unbedingt genau beobachten
..
Die haben uns da echt behandelt als wären wir die letzten Idioten...

Seid er zuhause ist hat er deutlichen Hunger und ist auch viel wacher. Im Krankenhaus hat er die Augen kaum auf bekommen.

Wir sind auf jeden Fall jetzt sehr erleichtert und entspannt.
Holen ganz viel Kuscheln nach und lernen und langsam kennen.

Allerdings haben wir still Probleme.
Ich habe seid der Entbindung abgepumpt und möchte eigentlich stillen. Aber ich komme höchsten auf 40 ml zusammen. Das reicht ihm nicht.
Meine Hebamme sieht da keine Probleme- anlegen anlegen anlegen.. Aber ich habe hier auch noch einen fast 2 jährigen rum laufen. Da ist es schwer so viel zu stillen..
Hat jemand Erfahrungen und nen guten Tipp?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@bine: wie geht es euch?

Antwort von Bliblablub am 28.08.2018, 7:44 Uhr

Deine Hebamme hat recht. Nicht mehr zufüttern, und nur noch anlegen. Du kannst zb auch im Tuch stillen. Niemand kann die Milch produktion so gut ankurbeln, wie dein Baby. Die pumpmenge sagt nix über die tatsächliche milchmenge aus. Ein Baby saugt ganz anders und intensiver als eine Pumpe. Daher mein Rat, Pumpe weg und nur noch nach Bedarf anlegen, zur Not jede Stunde. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute weiterhin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@bine: wie geht es euch?

Antwort von soanaz2 am 28.08.2018, 12:27 Uhr

Kann das auch nur bestätigen was die Hebi gesagt hat....anlegen und nicht zufüttern! Ich habe bei allen meinen Kindern anfangs "kämpfen" müssen um stillen zu können; abpumpen hat bei mir übrigens nie geholfen und kam auch nie groß was raus....
Unterstützen/ Milchbildung anregen kannst du mit Bockshornkleekapseln, Milchbildungstee, Massagen mit Stillöl…..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@bine: wie geht es euch?

Antwort von Bria am 29.08.2018, 4:57 Uhr

...bei mir hat das zusätzliche abpumpen nach jeder Stillmahlzeit viel geholfen um die Produktion anzukurbeln.

Stillen bzw andocken ist für mich und meinen Zwerg immer noch ein riesen Albtraum..viel Geduld und Ruhe, manchmal dauert es eine volle Stunde bis es bei uns korrekt klappt. Danach bieten wir noch die Flasche an. Mag es so lieber statt einem hungrigen (und momentan krankem) Baby. Und ich fühl mich emotional besser, wenn ich weiss, dass er genügend Essen bekommt.

Aber was der richtige Weg für dich und dein Mäuschen ist, kannst nur du herausfinden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ s@bine: wie geht es euch?

Antwort von schmu_05 am 31.08.2018, 13:37 Uhr

Schön, dass ihr zuhause seid! Haben die Stillprobleme sich gelöst? Ich habe leider keine guten Tipps, kann aber, da ich auch einen 2-jährigen hier habe, total verstehen, dass häufiges Stillen schwierig ist. Ich hoffe, ihr schafft es trotzdem. Oft reichen ja schon 1-2 Tage vermehrtes Stillen und die Milchproduktion nimmt Fahrt auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.