Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anja1010 am 09.06.2019, 22:52 Uhr

Warum kann jeder mein Kind ins Bett bringen, nur ich nicht?

Hallo,
ich habe eine Frage, da ich an mir zweifel!
Unser Baby ist 10 Monate alt. Sie hat gerade mal wieder einen Schub. Sie schläft seit dem sie 4 Wochen alt ist durch. Leider konnte ich sie nicht stillen :( und daher ist sie ein Flaschenkind. Jeder kann sie in ihren "Schubphasen" ins Bett bringen. Die Oma's, der Papa .. wirklich jeder. Nur bei mir ist das nicht der Fall. Sie lässt sich nicht beruhigen. Ich habe wirklich alles versucht .. alles. Jedes gefühlte Buch gelesen & Tips habe ich angewandt. Es hilft leider nur 10-15 Minuten sich in den Schlaf schreien. Es bricht mir das Herz, aber anders kommt sie nicht ins Bett. Und mein Mann Arbeiter in Schichten, sonst müsste er sie öfters hinlegen.

Ich habe schon das Gefühl, dass sie keine Bindung zu mir hat. Ich fühle mich seit Wochen immer schlechter. Ich bin viel am weinen, weil ich das Gefühl habe, dass sie mich nicht braucht, lieb hat und sie einfach keinen Bezug zu mir bekommt. Mich eher als nervend oder störend ansieht. Alle beruhigen mich und sagen, dass ich das gut mache oder du hast so ein liebes Kind was hört usw. Ich habe einfach Glück. Ich bin sehr ruhig mit ihr, aber bestimmend.
Wenn ich sie von der Oma abhole, freut sie sich nicht mal, sie weint und will nicht zu mir. Wenn der Papa kommt, strahlt sie über beide Ohren und sagt Dada und quasselt usw. Wenn ich sie ihm abnehmen möchte, drückt sie mich weg oder weint.

Ich bin bei der Geburt fast gestorben. Bin ca 25 Minuten reanimiert worden. Ich brauchte ungefähr 2 Monate um wieder auf die Beine zu kommen. Aber ich habe sie immer bei mir gehabt, bzw Stunden lang neben mir angeschaut, da ich keine Kraft hatte sie selbst hoch zu heben. Ich bin so dankbar, dass ich sie aufwachsen sehen kann. Wir hatten so viel Hilfe von Oma's und Opa's. Schläft ca 2-4 mal im Monat bei den Omas abwechselnd an den Wochenenden, da wir gerade ein Haus am bauen sind, seit 3 Monaten.

Ich Liebe sie und versuche ständig, sie zum lachen zu bringen, will das sie sich so toll fühlt, dass sie nicht immer zu Papa oder anderen möchte. Aber nix :( .. es macht mich seit dem neuen Schub so fertig, dass ich nicht mit meinem eigenen Kind umgehen kann. Sie kuschelt überhaupt nicht mit mir. Sie stößt mich nur weg. Sie hat noch nie mit mir gekuschelt. Sie sitzt ruhig da und spielt mit sich, krabbelt rum, läuft schon fast. Was mache ich denn falsch ? Wie bekommen wir eine bessere Bindung hin. Sie schläft auch seit dem sie ca 9 Wochen alt ist in ihrem eigenen Bett. Im Krankenhaus war sie das o gewohnt und wir haben das Zuhause gleich so weiter geführt. Nachmittags habe ich sie zum schlafen zu uns ins Bett geholt, damit ich sie überhaupt mal neben mir spüren kann. Aber seit dem sie 6 Monate alt ist, wollte sie auch das nicht mehr.
Ich fühle mich so alleine. Manchmal habe ich das Gefühl, wir haben Null Tochter/Mutter liebe zusammen. Eher, dass ich ein adoptivkind groß gehe und liebe. Es mich aber nicht. Warum habe ich so furchtbare Gefühle und Gedanken?

Bitte helfen sie mir, dass meine Tochter meine Nähe möchte.

 
3 Antworten:

Re: Warum kann jeder mein Kind ins Bett bringen, nur ich nicht?

Antwort von Ivelchen am 10.06.2019, 7:43 Uhr

Hallo ich kann dich ein Stück weit verstehen.ich hatte auch bei unseren mittleren eine nicht so tolle Geburt und 3 schlechte Tage im krankenhaus.was mich mental so fertig gemacht hat das mein Mann den ersten Babymonat viel gemacht hat damit ich mich erholen konnte,was dazu führte das die zwei ein spitzen Team waren und ich mich aussenvor gefühlt habe.nach dem Monat musste mein Mann wieder auf Arbeit und war von 7-16 nicht da.da musste ich alles selber machen und siehe da nach ein paar Wochen freute er sich zwar das Papa nach Hause kam aber ich hatte das Gefühl gleichwertig zu sein und nun hängt er total an mir.
Kinder haben im ersten Jahr meist nur eine Bezugsperson und lernen erst dann das es möglich ist mehreren Personen zu vertrauen.
Ich glaube dein Kind hat zuviele Bezugsperson die es versorgen und es baut keine sichere Bindung auf da es schon seit Geburt von unterschiedlichen Person versorgt wird (Krankenschwestern,Oma U Opas Papa Mama)
Mein Tipp egal ob haus oder sonst was Versuche mal für 8 Wochen die komplette Pflege allein zu machen
Schlafen essen wickeln baden nur du
Verbindung und vertrauen funktioniert bei Babys über Bedürfniss Erfüllung.wenn es versteht das die Mama es versteht und ihm hilft sich gut zu fühlen entwickelt es vertrauen und Bindung.
Lies mal zum Thema Urvertrauen das ist so ziemlich das wichtigste im Leben und entwickelt sich nur im ersten Lebensjahr,das bestimmt das ganze weitere leben.biete dein Kind für eine Weile nur eine Bezugsperson und zwar dich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann jeder mein Kind ins Bett bringen, nur ich nicht?

Antwort von Cassise am 12.06.2019, 12:36 Uhr

Ihr habt viel durchgemacht. Zuerst sieh auch die positiven Seiten, mein kleiner schläft immer noch nicht durch in guten Nächten kommt er 3x in schlechten bis zu 6x. Bei den Omas kann ich ihn tagsüber max. 4h lassen. Mein Mann passt 3-4x/ Monat wenn ich arbeite 8h auf, das klappt mal schlechter und mal besser. Nachts geht es nicht ohne mich. Ich fände es schön wenn das mal klappen würde.
Wegen deiner Gefühlslage kann ich mir vorstellen das dir eine Familienberatung (z.B. bei Caritas) helfen kann deine Gefühle einzuordnen und deinen Kopf wieder freizubekommen von den negativen Dingen, damit du die Zeit mit deiner Tochter wieder richtig genießen kannst. Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Warum kann jeder mein Kind ins Bett bringen, nur ich nicht?

Antwort von Cassise am 12.06.2019, 18:56 Uhr

Und ich finde das 10- 15 min. schreien in Schubphasen vorm einschlafen nicht schlimm sind und grad bei den Müttern wird doch der Frust vom Tag abgeladen. Oft ist er ein Sonnenschein bei meinem Mann kaum bin ich zur Tür rein wird gemeckert ;) Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie bringt ihr eure Kinder ins Bett?

Bei meinem Großen war das einfach. Ich habe ihn gestillt und ihn dann ins Bett gelegt. Dann bin raus aus dem Zimmer und er hat geschlafen. Jetzt schläft der Große bei uns im Zimmer, weil er nachts häufig aufwacht. Deshalb kann ich die Kleine nicht ins Bett bringen, denn wenn ...

von meggi2006 29.10.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Bett

Frage an Mehrfach-Still-Mamis wegen Kinder ins Bett bringen, Mann nicht da

Hallo Ihr Lieben, mich stresst es, die Kids ins Bett zu bringen, wenn mein Männe nicht da ist und das ist leider ab und zu der Fall. Mein Schulkind muss um 19 Uhr im Bett sein, damit es ausgeschlafen ist und mein Kleiner hat dummerweise die Zeitumstellung nicht mitgemacht ...

von elpis 03.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Bett

An die Mehrfachmamis: Wie bringe ich zwei Kinder ohne Streit ins Bett?

Hallihallo, ich weiß, es ist noch eeeewig hin, aber in meiner letzten schlaflosen Nacht habe ich mich gefragt, wie das Abendritual mit zwei Kindern aussieht? Meine Tochter (dann 5) bekommt nach dem Essen und Zähneputzen immer noch eine Extraportion Kuscheleinheit und ...

von Fravy, 13. SSW 15.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Kind, Bett

Katze/ Hund im Bett

Hallo Seit Beginn der Schwangerschaft schläft die Katze im Bett. Der Hund kommt hin und wieder auch dazu. Beim Frauenarzt wurde am Anfang der SS Blut abgenommen wegen Toxoplasmose, die ich bereits hatte. Über den ...

von Liechen, 24. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Bettumrandung?!

Hallo zusammen, Seit ein paar Wochen haben wir das Problem, dass sich unser kleiner beim schlafen viel dreht und sich oft den Kopf am Gitterbett stößt. Manchmal stört ihn das nicht, es gab aber auch Fälle, da hat es ihm anscheinend wehgetan.

von Glühwürmchen01 28.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Ins Bett bringen.... Oder auch nicht....

Hallo ihr lieben, seit einer Woche ist das ins Bett bringen eine totale Katastrophe. Nach ihrer letzten Flasche um 19/19:30 Uhr wird sie langsam müde und soll dann ins Bett. Sobald sie im Bett liegt fängt sie aber an mit den Armen zu rudern, die Beine rauf und runter zu ...

von Cora_510 10.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

An die Mamas mit Bettruhe (daheim)

Kriegt ihr Thromboseprophylaxe? Strümpfe und/oder Spritzen? Ich habe jetzt mal meine Strümpfe aus der letzten Ss wieder ausgepackt, weil mir eine Wade seit ein paar Tagen ab und zu komisch zieht und ich so erst drauf kam, dass da ja noch was war.

von Chailotta, 23. SSW 25.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Und plötzlich hat man ein Beschäftigungsverbot und Bettruhe 😒

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid gut in die neue Woche gestartet. Ich komme gerade vom FA und muss mich etwas ausheulen Das wichtigste zuerst, den Babys geht es gut

von Lilie84, 21. SSW 14.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Eigenes Bett

Ich habe ein Doppelbett, wo auf der einen Seite mein Kleiner und auf der anderen ich schlafe. Nachts mit viel Körperkontakt. Mittags schläft er allein im Bett. Allerdings wäre es mir lieber, wenn er mittags in seinem Gitterbett schlafen würde. Denn wenn er wach wird, kann es ...

von Nele030 10.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Nächstgrößeres Bett als Beistellbett nutzen

Hallo, unser Beistellbett ist langsam zu klein für unsere Tochter. Nun möchte ich gerne ein größeres Bett haben, das ich aber immer noch als Beistellbett nutzen kann. Ich habe an ein Gitterbett 70x140 gedacht, welches später auch zum Juniorbett umgebaut werden kann, aber nun ...

von Liongirl 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Bett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.