Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunSet12, 4. SSW am 25.10.2017, 8:03 Uhr

Wann wollt ihrs sagen?...

Hey,

Habe am 09.11. Ersten FA Termin.
Überlege ob wir es dann schon bekannt geben. Bin dann ja erst 6. ssw aber es würde schwierig werden bis ca. Weihnachten - wo wir's eigentlich erzählen wollten - zu warten.

Mitte November bin ich auf 2 Geburtstagen eingeladen und jeder weiß außerdem dass ich Weihnachtsmärkte, die auch bald anstehen, über alles liebe.

1 oder 2 mal Wein und Prosecco ablehnen fällt ja sicher nicht auf. Aber jedes mal, vermutlich schon. Ich höre schon die Frage "wieso nicht? bist du schwanger oder wie?" in meinen Ohren, weil ich die seit unserer Hochzeit vor 2 Jahren so circa bei jeder sich bietenden Gelegenheit gestellt bekomme.

Soll ich dann wirklich mit nein antworten und dann 6 Wochen später sagen HAHA bin doch schwanger?

Kann irgendjemand meine Gedanken nachvollziehen?

Wollten eigentlich eine schöne Weihnachts Überraschung machen aber erscheint mir immer mehr unmöglich.
Wann sagt ihr es eurem Umfeld?

LG

 
5 Antworten:

Re: Wann wollt ihrs sagen?...

Antwort von Tambelia, 5. SSW am 25.10.2017, 9:09 Uhr

Ich habe es meiner Freundin und meiner Mutter gesagt ...bei allen anderen werde ich warten bis Weihnachten außer es spricht mich direkt jmd an ( ich gehen 6-7.11 mit zwei Freundinnen ins Wellness mit Sektempfang ect. Wenn die dann direkt fragen „bist du schwanger“ werde ich wohl nicht lügen zudem beide zwei Kinder haben und eine mit nr 3 schwanger ist und die wissen das wir uns auch ein geschwisterchen wünschen)

Ich denke mir immer ich erzähle es nur denen denen ich im schlimmsten Fall auch über eine fg berichten würde
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihrs sagen?...

Antwort von Cat89 am 25.10.2017, 9:26 Uhr

Tjaaa, das ist ne gute Frage. Ich mein, bei uns muss es erstmal klappen
Gestern habe ich mir auf pinterest schon "wie sag ich es den Großeltern Ideen" angeschaut. Da sind echt coole Sachen dabei :)

Ansonsten muss ich es meinem Chef eigentlich sofort sagen,wenn ich es weiß. Die Vergangenheit zeigte, dass er es nicht für sich behalten kann. Also werde ich vermutlich kurz vorher meinen Eltern und Schwiegereltern Bescheid geben.

Mich ärgert es total, dass ich das eigentlich nicht wirklich selber entscheiden kann. Am liebsten würde ich bis zur magischen 12 warten. Aber der Arbeitsplatz ist relativ nah am Wohnort,sodass es vermutlich darauf hinausläuft,dass wir es in der 8. verraten müssen(kurz nach dem ersten FA Termin), wenn wir es selber verraten wollen.
Mal sehen :) ist ja auch was schönes, so ne Schwangerschaft
Insgesamt wäre Weihnachten auch cool

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihrs sagen?...

Antwort von Lucyinthesky1980, 5. SSW am 25.10.2017, 9:44 Uhr

Hallo
Beim 1. Mal hatten wir es in der 8. Woche gesagt zu den Eltern und Geschwistern, sonst keinem. Das bot sich da wegen Mutter ns Geburtstag einfach an.
Ich bin allerdings zwiegespalten, ob ich es noch mal so früh erzählt hätte wenn ich ehrlich bin.
Aus dem einfachen Grund, dass ich genau eine Woche später die Diagnose verhaltene Fehlgeburt hatte.

Meine Eltern waren sehr betroffen und traurig, wäre ihr allererstes Enkelkind gewesen. Das tat mir dann zusätzlich weh, sie auch so leiden zu sehen wo ich ihn doch eigentlich eine Freude hatte machen wollen auch. Auf der anderen Seite ist es auch heute manchmal noch schön, wenn ich mit der Familie kurz reden kann und ihnen sage nebenbei, dass ich wieder schlimm geweint habe die Nacht wegen dem Verlust des Babys.

Anders gestaltet es sich auf der Seite meines Partners. Die Eltern waren auch sehr verständnisvoll fürs erste, aber leider gibt es dort zwei Schwägerinnen: eine junge zweifache Mutter (Kinder 4 Monate und 3 Jahre), eine jetzt hochschwangere Dezember-Mama. Das erschwert es mir natürlich sehr, weil sie auch keinerlei Rücksicht nehmen und ohne Takt
-Gefühl ständig Fotos von Ultraschall, Babys und wie sie sich im Bauch bewegen und so weiter verteilen mit dem Hinweis, dass das das schönste Gefühl der Welt ist, wenn das Baby sich in deinem Körper bewegt. Ich stehe dumm daneben, denn die netten Damen wissen eigentlich ganz genau, dass das Herz von meinem Baby plötzlich aufgehört hat zu schlagen und ich dieses Privileg nicht habe. Wenn ich mich aber zurückziehe und meinem Partner sage, dass ich diese zweiwöchentlichen Treffen nicht aushalte und die Chat-Nachrichten, mischt sich die Schwiegermutter ein. Von wegen es ist doch jetzt schon einige Wochen her und ich soll mich nicht so anstellen. Die anderen können nichts dafür, dass sie gesunde tolle Kinder haben und es bei mir nicht geklappt hat. Außerdem war es ja kein richtiger Mensch zu dem Zeitpunkt und sowieso schwer behindert also besser so. Ich könnte mich deshalb nicht abkapseln.
Das ist der Grund, warum ich dieses Mal definitiv nichts vor Weihnachten sagen werde (wir wollten auch Heiligabend und ersten Weihnachtstag nutzen, um es den Familien mitzuteilen).
Vorher wäre blöd, denn es ist auch unfair zu splitten und es meinen Eltern zu sagen und seiner Familie nicht. Das verstehe ich wenn er das gemein findet.
So. lange Rede kurzer Sinn: wenn ihr eine gute Familie mit tollem Zusammenhalt habt, ist es keine schlechte Sache, es zu früh zu sagen. Wenn alles gut geht, freuen sie sich noch länger mit euch und können auch anders Rücksicht nehmen wegen Alkohol oder Übelkeit. Und wenn es leider nicht funktioniert, habt ihr die Familie als Stütze und Trost, wenn sie denn zu euch hält.
Ich hoffe natürlich für uns alle, dass die Babys bei uns bleiben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihrs sagen?...

Antwort von Picwoman, 5. SSW am 25.10.2017, 11:14 Uhr

Wir werden es definitiv nicht vor der 12 Woche erzählen und zwar ohne Ausnahme! Wir hatten es in der ersten Ss in der 7 Woche der Familie erzählt und 5 Wochen später die Diagnose missed abort. Bei der zweiten Ss haben wir es nur meiner Schwester erzählt (aufgrund einer Reise die wir zusammen machen wollten, diese aber dann stornieren mussten wegen Zikavirus) und sie konnte sich nicht freuen, weil einfach die Angst da war. Ich denke, es reicht, wenn sich mein Mann und ich schon Gedanken über einer möglichen FG machen. Und ich weiß, man soll positiv denken, aber das klappt einfach nicht immer. Die Angst bleibt einfach immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wann wollt ihrs sagen?...

Antwort von Sabrina zwei sterne am 28.10.2017, 5:49 Uhr

Sag doch einfach dass du für die Nächten wochen Antibiotika nehmen musst... klappt immer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.