Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87 am 29.09.2019, 21:10 Uhr

Verletzter Zehnagel

Mein Partner hat gestern unbedacht eine geschlossene Tür schnell aufgemacht - dahinter saß unsere Tochter. Bisher erwischte er mich schon einige Male. Männer! Rambo Nummer 1. Auf jeden Fall blutete ihr Zehnagel und so wie es aussieht, die Kleine wehrt sich sehr beim Gucken, hat er sich etwas abgehoben. Anfänglich konnte sie auch erst einmal nicht schmerzfrei laufen. Jetzt scheint es okay. Sie läuft auch draußen in ihren Schuhen. Aber ich hab etwas Angst, dass sich das entzündet, es bei unserem Glück noch eine Blutvergiftung gibt. Wir haben da so das Pech mit solchen Infektionen schon gepachtet. Gerade gerne vor unseren Urlauben, die wir dann nicht antreten konnten. Am Donnerstag geht es wieder los.
Hat jemand Erfahrung damit, wie man mit solch einer Verletzung verfährt?

 
3 Antworten:

Re: Verletzter Zehnagel

Antwort von Mal32 am 29.09.2019, 22:07 Uhr

Hallo!

Ja... sowas ähnliches hatten wir auch! Wir hatten durch einen angebrochen Zehennagel knapp 3 Wochen mit einer heftigen Infektion zu kämpfen... es war ne Katastrophe bis es weg war. Wir haben sogar einmal mit dem Notarzt telefoniert nachdem sich tatsächlich eine rote Linie bildete. Eine Sepsis, so sagte man uns, wäre trotz allem eher selten durch solche Wunden oder Entzündungen am Zeh.

Bei uns legte sich die Entzündung aber auf die umliegenden Sehnen, deshalb gab's Penicillin... auf das mein Kleiner aber mit heftigem Durchfall reagierte....

Du kannst nicht viel tun ausser es beobachten. Was bei uns am Ende geholfen hat:

1. Chlorbleiche, die bekamen wir vom Arzt. Man verdünnt das ganze und badet den Zeh. Eventuelle Bakterien gehen davon kaputt. Einen ähnlichen Effekt hat auch die Kernseife.

2 . Falls es zur Infektion Kommt, Eiter entfernen (natürlich mit sterilem Material) und immer wieder desinfizieren. Das half wirklich enorm!

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzter Zehnagel

Antwort von MarinaFerrarra am 30.09.2019, 20:30 Uhr

Das sind tolle Tipps, die ich mir merken werde. Aber auf keinen Fall würde ich Schuhe tragen lassen solange da was ist und wart ihr beim Arzt? Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verletzter Zehnagel

Antwort von sanne87 am 01.10.2019, 14:00 Uhr

Vielen Dank für die Tipps. Bisher scheint alles okay. Keine Entzündung auszumachen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.