Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Clara_ am 27.03.2019, 9:46 Uhr

Tragesystem, Tragehilfe

Hallo,

ich brauche mal Schwarmwissen bez. einer Babytrage. Wir haben bisher ein Tragetuch und ein Hoppediz. Das Tuch ist lang und dick und sonst okay, die Hoppediztrage dick, praktisch und macht Rückenweh nach 15 Minuten. Da die aber nicht teuer war und nur in der Wohnung genommen wird, stört es nicht.

Ich brauche jetzt etwas leichtes und kleines zusammenlegbares für den Urlaub, es wird warm werden. Es sollen sich also nach Möglichkeit weder Träger noch Getragener komplett fertigschwitzen. Hat jemand einen Vorschlag? Ein Gestell zum Reinsetzen fällt flach, das nehmen wir hier nie wieder. Dass es ohne Schwitzen nicht geht, ist mir klar. Es wäre aber nett, wenn der Stoff nicht so dick ist, wie beim Tuch und bei der Hoppediztrage. Ein neues Tuch kommt auch nicht ins Haus, weil mein Mann schon mit dem jetztigen kämpft und dann ich alleinige Trägerin wäre - das will ich ja auch nicht. Es soll also Männertauglich sein.

Danke für euren Input!

 
5 Antworten:

Re: Tragesystem, Tragehilfe

Antwort von KesseLady am 27.03.2019, 10:30 Uhr

Puhh das ist echt schwer... wird hatten uns genau deswegen für "das leichte" Tuch von hoppediz entschieden damals... mit so einem dicken würden wir kaputt gehen. Aber eine Lösung für dein Anliegen hab ich leider auch nicht. Ein Ring Sling vll? Aber das ist ja auch wieder ein Tuch. Hmmm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem, Tragehilfe

Antwort von Mucky am 27.03.2019, 11:30 Uhr

Hey, die Marsupi Classic ist sehr platzsparend und leicht zu händeln, die alte Variante gab es auch als "Breeze", die war extra luftig, allerdings würde ich diese nicht wählen, wenn ihr den ganzen Tag tragen wollt.
Wir haben auch einen Sling, ich finde ihn ebenfalls recht war, liegt aber auch daran, dass ich recht klein bin und noch viel Tuch übrig ist, dass ich irgendwo hin stecke, ich persönlich mag es nicht, dass nur eine Seite belastet wird und nutze es nur, für kurze Strecken.
Ich glaube Manduca hat auch extra leichte Stoffe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem, Tragehilfe

Antwort von Fusssel am 27.03.2019, 15:24 Uhr

eine didytai mit Seide oder Leinen. ideal für warme Temperaturen. ich liebe im Sommer mein seidenmischtuch und es ist sehr dünn. wenn dein tragling aber schon mehr wiegt ist leinen griffiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem, Tragehilfe

Antwort von 2o11 am 28.03.2019, 4:15 Uhr

Eine trage mit der man nichr schwitzt ...
Gibts sowas?
Es gibt von kokadi eine air performens trage oder so. Die hat am Rückenteil eine Art netz das luft durch lässt.
Ansonsten würde ich lieber darauf achten das die trage zu euch passt ...
Baby würde ich dann entsprechend, wenns warm ist, nur nen body anziehen, vll sogar aus wolle seide oder nur seide.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragesystem, Tragehilfe

Antwort von Clara_ am 28.03.2019, 9:43 Uhr

Hallo und vielen lieben Dank! Da habe ich ja schon konkrete Tips und kann mich mal umschauen.

Das Baby wird ja nicht den ganzen Tag getragen, mal ne Stunde oder so. Wir haben ja noch den Urlaubskinderwagen. Wenn aber alle Stricke reißen, soll es halt für uns auch bequem sein, nicht nur für das Kind :-). Und dass es ohne schwitzen nicht geht, geschenkt. Unser Tuch ist nur wirklich dick, wie das Hoppedizteil. Daher war die Frage einfach, ob es nicht etwas leichteres gibt.

Wir schauen mal, was es am Ende wird. Etwas Zeit haben wir noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wann welche Tragehilfe?

Bei mir hat sich inzwischen eine kleine Auswahl angesammelt Ein langes, elastisches Tragetuch Ein kürzeres, normales Tragetuch (für den einfachen Hüftsitz) Eine wohl sehr alte ergo Baby Jetzt stehe ich immer da und überlege was ich nehme

von IzaBällchen 13.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Sohn schläft nur auf dem Arm / in der Tragehilfe...

Mein lieber Sohn (6 Wochen alt) schläft seit einiger Zeit tagsüber fast nur auf dem Arm bzw. in der Tragehilfe ein, auch das Ablegen wenn er dann schläft gestaltet sich schwierig. Und einfach mal so ablegen ist nicht... das macht den ganzen Tag sehr anstrengend, So gegen ...

von rinka84 26.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tragehilfe

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.