Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von MarinaFerrarra am 16.07.2019, 23:52 Uhr

Tage gestalten

Mädels ich wollte euch mal um euren Rat fragen für die größeren Kinder
Ich versuche die Tage meiner großen besser zu gestalten (für sie, mich, usw) und hatte jetzt eine kleine gedankliche Sammlung, die ich gerne wie in einen Stundenplan eintragen würde. Nur als Erinnerung, nicht als exakte Vorgabe wann was...
Als Inspiration sozusagen, aber auch als Ermahnung, weil zB das Malen und lesen und basteln oft zu kurz kommt.
Vielleicht kann jemand mit mir die Liste erweitern
Fernsehen gehört einfach ein bisschen dazu
Rausgehen ist klar
Miteinander spielen (die Kinder geben die Regeln vor)
Miteinander kochen und backen (selten und nur nach exakter Vorgabe meinerseits, bin leider total überspannt was Schmutz angeht, da muss ich entspannter werden)
Familie besuchen oder besucht werden (also Beziehungen pflegen, gar nicht so einfach, wenn sie sich zB für die Alten interessieren, die mir aber wichtig sind)
Lesen
Malen
Basteln
Gemeinsam einkaufen (einmal die Woche viel mitentscheiden dürfen, dauert dann auch doppelt so lang, obwohl es dann nicht mal der grosseinkauf ist)
Bewusstes austoben/Musik, tanzen
Im Garten relaxen/fahren/werkeln
Freunde treffen/besuchen/einladen
Auf den Spielplatz gehen ist klar
Was macht ihr so in eurem Alltag?

 
3 Antworten:

Re: Tage gestalten

Antwort von Helendie85 am 17.07.2019, 23:22 Uhr

Vielen Dank du hast meine Ferien gerettet!

Ich finde du hast doch schon sehr viel aufgeschrieben. Wenn ich so viel mit meinen Kindern schaffen würde da wären schon die Ferien rum. Was meine Kinder auch gerne machen bzw. Machen müssen ich beziehe sie gerne in die Aufgaben mit ein. Heute durfte mein 11 Jähriger Auto saugen und waschen ganz alleine. Das hat er echt toll gefunden. So Kleinigkeiten eben da helfen sie mir mit und dürfen ihre Grenzen austesten.

Mir ist aufgefallen das du ganz wenige Aktivitäten mit weggehen sowas wie Kino, Spiel und Spaß, Bowling, Zoo ... aufgeschrieben hast. Also natürlich ist das mit Kosten verbunden aber so 1-2 solcher Aktivitäten versuche ich in den Ferien einzubeziehen. Die Kinder finden das echt super! Macht man ja nicht jeden Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage gestalten

Antwort von MarinaFerrarra am 17.07.2019, 23:33 Uhr

Ich bin bis auf unseren Familien-Sonntag immer alleine für die „Unterhaltung“ und Erziehung/Förderung meiner 3 (6,4 und 0) zuständig und habe da auch kein Auto und eben immer mein Baby zu beachten, was natürlich ja auch schlafen muss bzw auch viel Bedürfnisse hat und unterwegs nicht unkompliziert ist (wickeln, füttern, stillen, rausnehmen und Bewegung...), da muss ich ganz arg auflassen was ich mir und uns allen zumuten kann. Aber diese Dinge, die du aufgeführt hast (zum Beispiel auch Fun Park) machen wir dann immer alle gemeinsam, wir machen sogar sehr viel sobald Papa sonntags endlich dabei sein kann, und da würden wir dann wiederum nur selten was von den anderen Dingen tun (Spielplatz, Fernsehen, basteln etc., das sind für mich so Mamasachen... da ist mir die Papa-Zeit zu kostbar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tage gestalten

Antwort von MarinaFerrarra am 17.07.2019, 23:36 Uhr

Klavier spielt mein großer übrigens sehr gern, er lernt aus eigenem Antrieb und ist richtig gut darin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.