Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen  am 11.06.2019, 21:39 Uhr

Stoffwindeln

Ein paar von euch verwenden ja Stoffwindeln, würdet ihr mir sagen welches System ihr nutzt und warum? (Nur im Vergleich zu anderen Stoffwindeln, nicht zu Wegwerf)

 
6 Antworten:

Re: Stoffwindeln

Antwort von k_87 am 11.06.2019, 23:10 Uhr

Wir nutzen innenwindeln + Außenwindel.
Die innenwindel wird mit Ikea Waschlappen + Windelvlies zusätzlich bestückt.

Warum?
Weil wir das so am einfachsten, sparsamsten und besten finden

Falls du fragen hast, kannst du sie mir gerne stellen.
Man kann jederzeit damit anfangen. Jede „gesparte“ Wegwerfwindel ist gut

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von IzaBällchen am 12.06.2019, 10:58 Uhr

Ich warte eigentlich nur noch auf den Kita Vertrag. Wenn die nur AiO nehmen, werde ich mich halt daran orientieren. Ich wollte von Anfang an wechseln, wenn er langsamer wächst, hab es dann aber im ganzen Trubel vergessen
Du hast also keine Bambus, Hanf oder sonstige Einlagen, nur einfache Waschlappen? Hält das nachts? Und am wichtigsten: wie viele hast du und wie oft musst du damit waschen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von k_87 am 12.06.2019, 23:09 Uhr

Nachts haben wir von der Marke Anavi die Stoffwindeln mit extra Einlage.

In den anderen Innenwindeln sind Bambus oder Baumwolleinlagen eingesnapt.

Wir haben 4 überhosen, 6 Aios, ca 12 Innenwindeln und 30 Waschlappen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von k_87 am 12.06.2019, 23:12 Uhr

Achso, ich wasche ungefähr 2x in der Woche.
Aber das ist nicht nur windelwäsche.
Man hat ja auch noch so einiges, zum Beispiel Bodys, Handtücher usw, die da mit rein können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von littlestarling82 am 17.06.2019, 5:04 Uhr

Da ich nun leider erst beim dritten Kind Mut zur Stoffwindel entwickelt habe hab ichs so einfach wie möglich gewählt. Ich nutze das System von Bambino Mio, sie kann man über die komplette Zeit nutzen sind sehr leicht zu waschen. ich wasche die Windeln immer extra mit dem Waschmittel des Herstellers, hab mir 2 Komplettsets gekauft, mehr nicht weil ich sie ja nur noch für ein Kind nutzen kann :-/ ein Set sind glaub ich 7 Windeln? weiss es nicht mehr genau. ich wasche 2 mal die Woche die Windeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stoffwindeln

Antwort von Naoki am 26.06.2019, 16:02 Uhr

Wir nutzen Milovia Überhosen mit Mullwindeln als Einlagen (Alte Zeiten von XXKO).

Fanden wir sehr simpel und bisher klappts super. Die Windeln wachsen wunderbar mit und mit Teilzeitwindelfrei (vor allem direkt nach dem Aufstehen) brauchen wir auch keine Booster.

Wir hatten auch das Windelmanufaktursystem aufprobiert, aber gerade mit dem sehr dünnen Stuhl am Anfang kam es nicht klar.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.