Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cruelchen am 16.02.2019, 19:59 Uhr

Stillstreik

Guten Abend,

ich brauche mal Rat. Unser Mädel 7 Monate verweigert seit heute gestillt zu werden. Ist das ok? Sie isst tagsüber gut. Trinken könnte mehr sein. Muss sie noch Milch haben?

Ich bin verwirrt. Kenne das so gar nicht. Der Junge trinkt nach wie vor.

Das kam jetzt so plötzlich. Kann damit gerade gar nicht richtig umgehen.

Schönen Abend Euch

 
10 Antworten:

Re: Stillstreik

Antwort von ReaLk am 16.02.2019, 20:32 Uhr

Hey,
So ging es uns vor gut 4 Wochen. Von heute auf morgen viel lieber brei als Milch.
Habe es ihr gewährt und gut. Seitdem haben wir uns mit 4 Mahlzeiten tagsüber gut eingestellt und nachts einmal stillen manchmal 2 mal.
Das mit der Flüssigkeit zusätzlich ist bei uns nach wie vor ein Problem. Angeblich sollen sie zusätzlich 300ml trinken. Ich bin heilfroh wenn zu den Mahlzeiten mal 60 ml getrunken werden
Habe mir aber angewöhnt alle 39 Minuten Wasser anzubieten. Ansonsten ist der Stuhlgang mega fest und sie quält sich echt.

Ansonsten denke ich ist es kein Problem nach 7 Monaten abzustillen bzw umzustellen. Es ist ja ab dem 5 Monat eh mehr noch als Flüssigkeit gemacht als als richtige Nahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Cruelchen am 16.02.2019, 23:37 Uhr

Gut zu hören. Danke :)

Sie verweigert aber komplett. Nicht mal nachts.

Naja ich schau, dass sie mehr Wasser trinkt und gebe ihr ausreichend zu essen.

Rührst du den brei dann mit Ersatzmilch an oder Kuhmilch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von sanne87 am 17.02.2019, 0:32 Uhr

Das ist einerseits hart so plötzlich - so abkapselnd - aber andererseits genau das, was sich wohl so mancher Ratgeber wünschen würde.
Wie sieht denn dieses Verweigern eigentlich aus? Schreit sie die Brust dann an und dreht sich weg, so, wie wenn ich versuche, meiner Kleinen nachts eine Alternative zur Brust anzubieten?
Ich würde dann keine Alternative wie Milch aus der Flasche oder ähnliches anbieten. Dann wirklich versuchen, mehr zu trinken anzubieten.
Habe aber auch schon von Verweigerern gehört, die es sich wieder anders überlegt haben. Vielleicht macht sie nur eine kurze Phase durch.
Wie bekommst du deine Kleine wieder nachts zum Schlafen? Meine schreit so lange, bis die Brust da ist inzwischen. Alles andere wird wehemend abgelehnt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Cruelchen am 17.02.2019, 5:50 Uhr

Sobald Sie die Brust sieht wird geheult. Sie drückt sich weg und dreht den Kopf weg.

Nachts sind wir lange wach. Sie schreit sich in den schlaf. Bin sei halb fünf wach. Sie trinkt Wasser und hat jetzt einen Getreidebrei gegessen (hab Schmelzflocken ohne Obst angerührt). Gegessen, etwas getrunken, gebrüllt. Jetzt schläft sie wieder.

Ich werde wahnsinnig, wenn das so bleibt. Hab ja noch meinen Jungen und die Grosse. Immerhin trinkt mein Junge die Brust leer. Zwar nicht alles, aber immerhin seine Ration.

Es ist zum heulen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Aubergine123 am 17.02.2019, 6:33 Uhr

Hallo Cruelchen,
Milch sollte im ersten Jahr die Hauptnahrungsquelle sein. Wenn sie Muttermilch ablehnt, biete ihr unbedingt PRE an. Kuhmilch ist nicht gleichwertig.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von ReaLk am 17.02.2019, 9:13 Uhr

Ja wir hatten heute auch die erste Nacht ohne Milch. Mal gespannt ob es so bleibt.
Ja rühre den mit 3,5% Milch an. Also Halb Mich, halb wasser.
Pre wird bei uns generell von Anfang an verweigert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Cruelchen am 17.02.2019, 15:33 Uhr

Diese 300ml sollen über den Tag verteilt getrunken werden?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von ReaLk am 17.02.2019, 20:03 Uhr

Ja genau, hab ich gelesen. Aber ob da die ml abgezogen werden die man zur Mahlzeiten trinkt weiß ich ehrlich gesagt nicht.
Also unsere Dame bekommt zu den Mahlzeiten in ihrem becherchen Wasser angeboten. Da trinkt sie mal 50 ml mal nur 20. Und dann über den Tag verteilt versuche ich ihr alle 30 Minuten Wasser anzubieten im Fläschchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von Cruelchen am 17.02.2019, 21:12 Uhr

Ich hab das heute auch so gemacht. Die Windeln sind nass. Ich denke das passt dann. Hoffe ich auf jeden Fall.

Oh mann. Stillen war so einfach. Wenn sie sich wenigstens nachts noch stillen lassen würde. Ich verstehe gar nicht warum sie so die Brust verweigert. Die Milch vom Becher mag sie.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stillstreik

Antwort von sanne87 am 18.02.2019, 9:57 Uhr

Das klingt wirklich hart. Ich hoffe ihr findet eine gute Lösung für euch. Berichte mal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillstreik

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.