Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Paper-Flower am 03.04.2019, 21:55 Uhr

Sitzen

Hallo zusammen,

können eure Mäuse schon sitzen? Hier wird seid Ende Januar gerobbt und seit ca. 2 Wochen zieht sich meine Tochter an Möbeln hoch. Seit ein paar Wochen schiebt sie sich neben dem Robben noch zusätzlich nur mit Beinarbeit übers Laminat (ohne die Arme zu bewegen). Nur sitzen mag sie irgendwie nicht
Ich hab kürzlich einen Artikel gelesen, in dem stand, dass 90% aller Babys mit 8 Monaten sitzen können. Sie ist nun fast 9 Monate alt.
Ich muss gestehen, dass ich auch super ungeduldig drauf warte
Ich möchte sie endlich im den Hochstuhl und beim Einkaufen in den Einkaufswagen setzen können.
Wie ist es bei euch?

 
14 Antworten:

Re: Sitzen

Antwort von sanne87 am 03.04.2019, 22:59 Uhr

Jein. Sie könnte, aber will auch lieber nicht. Sie krabbelt, steht, läuft an den Möbeln. Zwei drei Mal sah ich sie sitzen, alleine sich hinsetzend. Aber sie spielt lieber im Stehen.
Ich lasse sie im Einkaufswagen sitzen. Da habe ich etwas mehr Ruhe.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von MarinaFerrarra am 03.04.2019, 23:23 Uhr

Meiner macht nicht mal ansatzweise Anstalten sitzen zu wollen. Er ist knapp 8,5 Monate alt. Meine anderen konnten auch nicht früher sitzen und der Mittlere lief sogar bevor er sicher sitzen konnte. Es gibt alles...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von estelle03 am 03.04.2019, 23:55 Uhr

Meine Kleine sitzt. Sie ist jetzt 8,5 Monate.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Elale am 04.04.2019, 6:53 Uhr

Meiner sitzt mit 8 monaten.das kam aber dann alles ganz plötzlich...erst krabbeln,dann irgendwie krumm sitzen und dann aufrecht sitzen mit Händen frei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von KesseLady am 04.04.2019, 6:59 Uhr

Bei uns ist's mit Robben ganz genau so. Allerdings kommt er jetzt manchmal in den 4 Füßler. Er will eher hoch ziehen, stehen als krabbeln und sitzen. Er kann kurz frei sitzen aber in den Einkaufswagen würde ich ihn noch nicht setzten. Ich warte da auch drauf, macht vieles einfacher. Wenn ich auf dem Boden oder Sofa liege, klettert er auf mir rum und stützt sich dann zum sitzen ab. :D aber von Bauchlage ohne Mama geklettert geht nix. Meine Tochter war viel flotter. So ist's eben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Mal32 am 04.04.2019, 9:34 Uhr

Hallo!

Hier wird weder gerobbt, noch gekrabbelt oder gesessen. Er geht seit ein paar Tagen non stop in den Vierfüssler stand ich denke also es dauert nicht mehr sooooo lange. Er kann auch super sitzen (mal getestet) aber er setzt sich nicht allein auf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von SvenjaW am 04.04.2019, 12:48 Uhr

Er wird morgen 9 Monate alt und robbt seit 2 Monaten, geht seit fast 2 Wochen immer wieder in den vierfüßler und seit Montag setzt er sich alleine hin.
Die Entwicklung ist bei jedem sooooo unterschiedlich. Mach dir keine Sorgen. So lang er keine Rückschritte macht ist alles gut. Irgendwann wird jedes Kind die Meilensteine erreichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von 2o11 am 04.04.2019, 13:02 Uhr

L. Wird nächste woche 9 monate und sitzt nicht ;)
Gestern ist er kurz über die seite ins sitzen gekommen aber direkt umgeplumst ;)

Er krabbelt nicht, läuft nicht ...
Er robbt seit einer woche. Trotzdem vollkommen normal entwickelt ;)

Im einkaufswagen sitzt er trotzdem kurz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Himbeere90 am 04.04.2019, 17:51 Uhr

Ja kann sie seit 4 Wochen ca, also seit sie 8 Monate alt ist. Schon Wochen davor, so Ende Januar, fing sie an zu stehen und sich an allem hochzuziehen.
Sei froh, wenn sie sich noch Zeit lässt! Das Sitzen kam hier aber auch nach dem Stehen und unsere Physiotherapeutin fand es normal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Kicky40000 am 04.04.2019, 20:11 Uhr

Unsere Motte will sitzen seit dem sie 4 Monate ist, seit dem sie 6 1/2 Monate ist kann sich sich vom rücken via unterarmstütz selbständig hinsetzen. Sie hat es allem anderen vorgezogen. Laut arzt sitzt sie wie ein 11 monate altes kind und ist motorisch gleichaltrigen Kindern voraus. Sie krabbelt, zieht sich hoch, geht schon seitlich ein bis zwei schritte, stand heute fast frei (mit dem bauch abgestützt), wackelt im stehen sogar mit dem po und kann sich vom stand wieder normal hinsetzen. Sie ist oft auf den füßen im vierfüßler und fängt auch da langsam an schritte vorwärts zu machen..
Ganz Ehrlich, es geht mir zu schnell!

Zusätzlich diskutiert sie wie ein Weltmeister und will immer das letzte wort haben
Aber normalerweise sitzen kinder zwischen 8-10 monate! Jedes kind ist individuell, mach dir erstmal keine sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von MarinaFerrarra am 04.04.2019, 21:53 Uhr

Kicky, genauso wars bei meinem Mittleren :-) er hat das Krabbeln auch fast übersprungen, weil er immer auf den Füßen war, also Hände und Füße am Boden. Mit zehn lief er absolut sicher. Das war so süß. So ein kleines Baby das läuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von IzaBällchen am 05.04.2019, 12:19 Uhr

Also der Zwerg hier hat mit 7 Monaten das Robben und mit 8 das Krabbeln gelernt. Quasi zeitgleich konnte er dann auch sitzen und sich hochziehen. Inzwischen liegt im stehen oft nur noch eine Hand leicht auf dem Sofa, er kann beliebig weit seitlich entlang laufen und auf etwa 30 cm hohe Dinge klettern. Vor zwei Tagen hatte ich die Feuchttücherbox vor dem Sofa stehen lassen und plötzlich saß er neben mir

Ganz ehrlich, mir ging das jetzt viel zu schnell und ich tausche gerne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von Jani14091982 am 05.04.2019, 17:53 Uhr

Bei uns sahs man mit fast 8 Monaten ganz alleine. Mit 7 Monaten ist sie gekrabbelt und hat sich auch direkt gleich hoch gestellt und ist an den möbeln lang gelaufen. Kurz nach dem sie 8 monate alt wurde hat sie es auch allein geschafft sich vom krabbeln aus hin zu setzen. Jetzt mit etwas über 9 Monaten versucht sie schon Türme zu stapeln. Sie konnte auch schon mit 7 Monaten den Pinzettengriff. Mittlerweile steckt sie sich mit diesem Griff auch alles in den Mund. Sie ist schon zwei bis 3 Monate voraus warum auch immer. Geht bei manchen echt krass schnell.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sitzen

Antwort von ReaLk am 07.04.2019, 8:21 Uhr

Kicky der Beitrag hätte eins zu eins von mir sein können ;)
Bei uns sieht es genauso aus. .

Ich bin ja physio und sehe das mit dem hochstuhl relativ entspannt. Unsere kleine hat mit 4 Monaten als wir mit der beikost angefangen haben im hochstuhl gesessen zu diesen Mahlzeiten. Wir haben den von ikea mit dem aufblaskissen drin. Da sitzt sie eigentlich sehr gut drin. Man lässt sie ja keine 3 Stunden da sitzen sondern es sind eher so 10 Minuten die sie am Anfang gesessen hat. Also mach dir keinen Kopf. Hochstuhl mit guter polsterung ist kein Problem. Eibkaufswagen mache ich erst seit 3 Wochen etwa weil sie mir vorher im Freien Sitz auf dem Boden noch zu wackelig war. Ich meine der bewegt sich ja noch indes gibt immer was zu gucken und da fällt man schonmal schnell um ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Können eure Babys schon sitzen?

Blöde Frage aber soeben ist mir aufgefallen dass meine Mädchen mit 7 Monaten schon sitzen konnten bzw sich schon eigenständig hingesetzt haben und der kleine Herr macht noch keine anstanden. Am Schoß sitzt er schon immer wieder aber mit Hilfe, wenn ich ihn nicht stützen ...

von Lalilu. 23.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Im Hochstuhl sitzen...

Sagt mal, können eure Kleinen beim essen einfach normal im Hochstuhl sitzen, ohne sich permanent umdrehen zu müssen, auf die Knie zu setzen, aufzustehen etc? Ich weiß, sie sind noch jung und so, aber ich will halt auch nicht irgendwann da stehen und ein Kind haben, dass nicht ...

von Carrabea 30.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen...

Hallo Ihr Lieben, ich kann seit heute nicht mehr auf dem Bürostuhl sitzen. Das tut so weh. Rutsche von Pobacke zu Pobacke Kennt dass noch jemand? Was habt ihr dagegen getan? Schreibtisch lässt sich leider ...

von Claudi2020, 16. SSW 18.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Am Tisch - wie/wo sitzen eure kleinen

Hallo ihr Lieben, wie und wo sitzen eure kleinen am Tisch wenn ihr esst oder das Kind füttert? Meine kleine ist in ihrem neugeborenen Aufsatz überhaupt nicht glücklich am Tisch und landet dann immer wieder auf meinem Schoß... ich koche schon fast nur noch Gerichte, die ich ...

von Eve131 29.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

darf erstmal sitzen bleiben 🥰🌈

Hallo ihr Lieben. Danke fürs Daumen drücken bisher schon. Habe eben den Anruf von der Kiwu Klinik erhalten. Hcg liegt bei 310, was schon mal in Ordnung ist. Jetzt wieder hibbeln bis nächsten Montag, da ist die nächste Blutuntersuchung

von cmrx, 5. SSW 26.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Krabbeln/ sitzen eure kleinen schon ?!:)

Huhu, Bin dann auch mal wieder hier im Forum aktiv, hab dass ja seit der Geburt eher schleifen lassen. Wollte mal nachfragen ob eure kleinen ( da sie ja im selben Alter sein müssten) schon krabbeln können oder sich aufsetzen können? Also mein kleiner ist am dritten ...

von bxelixndaxu 12.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Auch wir dürfen im Bus sitzen bleiben

Bin ich froh, ich darf mich in die positive Nachrichtenreihe einreihen. Unser Kleines ist in Bewegung, das Herzchen schlägt, wir dürfen glücklich sein. Die Zurückstufung ist geblieben, also statt 10+6 (laut Periode) sind wir in 9+0. Damit kann ich leben, Hauptsache gesund ...

von Bava 20.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Jetzt schon sitzen? An die Erfahrenen Mamis!

Hallo nochmal! Mein Kleiner macht bisher null Versuche sich zu drehen. Allerdings beobachten wir seit ein paar Tagen das er es hasst wenn man ihn nach hinten gelehnt auf sich "liegen" hat. Auch in der Wippe angelehntsein ist doof. Er beugt sich dann ständig nach vorn, ...

von Mal32 26.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Kleinkind vorne sitzen lassen wegen Baby?

Hallo wir fahren donnerstag zu den schwiegerelter ca. 5 stunden fahrt. Überlegen ob der große 3,5 jahre vorne sitzt und ich hinten bei dem kleinen, damit ich während der fahrt mich um den kleinen kümmern kann wenn was ist. Aber ob das so gut is den großen vorne sitzen zu lassen ...

von Krissiii88 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Sitzen?!

Hallo, Mädels! Ich hoffe euch allen geht es gut und eure Mäuse gedeihen fleißig.. Wir sind heute 17 Wochen alt und ich bin leicht verzweifelt. Sie dreht sich von Rückenlage auf die Seite, auf den Bauch noch nicht. Heute früh startete sie aber bereits zwei Versuche sich ...

von SunshineMummy 06.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   sitzen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.